wie zufrieden seid ihr mit dem Empfang-Akustik beim W880i?

  • Hi!
    Wie zufrieden seid Ihr mit Empfang und Ackustik beim W880i???
    Ich nutze S-Mobile ( vodafonnetz)
    Danke für eure Antworten!
    Mfg A.S.

  • Wenn ich UMTS ausschalte ist der Empfang und die Verbindung um Längen besser. Kann mich keinesfalls beschweren und ich bin ein Vieltelefonierer. Bin auch im Dt. Vodafone Netz unterwegs.

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaTom
    Wenn ich UMTS ausschalte ist der Empfang und die Verbindung um Längen besser. Kann mich keinesfalls beschweren und ich bin ein Vieltelefonierer. Bin auch im Dt. Vodafone Netz unterwegs.


    Ich hab bisher noch keinen Vorteil von UMTS zum Anrufen gefunden...


    Außer dass der Akku schneller leer wird. ;-)

  • Ich denke es gibt bisher noch bei keinem Gerät so wirkliche Vorteile bei der UMTS-Telefonie wenn es nicht gerade ein Videotelefonat ist.


    Mit meinem K800i hatte ich stellenweise eine extrem schlechte Telefonqualität mit UMTS trotz vollem Empfang :mad:


    Meiner Meinung nach ist UMTS nur gut für Datenverbindungen aber schlecht für Telefonie :flop:

  • Ich habe selber kein SE W880i und würde es auch nicht kaufen. Laut "Connect" ereicht dieses Handy bei der Empfangsqualitat nur 24 von 50 Punkten. Gute Empfangsqualität schaut anders aus. Handys mit guter Empfangsqualität liegen bei über 40 Punkten.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ich habe selber kein SE W880i und würde es auch nicht kaufen. Laut "Connect" ereicht dieses Handy bei der Empfangsqualitat nur 24 von 50 Punkten. Gute Empfangsqualität schaut anders aus. Handys mit guter Empfangsqualität liegen bei über 40 Punkten.

    Nicht nur blind aus den Tabellen zitieren ;)


    Bei Connect schneiden Geraete mit UMTS grundsaetzlich schlechter ab, da der Punktwert fuer die Empfangsqualitaet dort der Mittelwert aus den 3 Empfangsteilen darstellt (GSM900, GSM1800, UMTS2100). Die genaue Gewichtung bzw. Grundlagen fuer die Punktvergabe legt die Connect uebrigends nicht offen, sodass man die Punktwerte eh nur bedingt gebrauchen kann. Bei reinen GSM-Geraeten wird nur zwischen GSM900 und GSM1800 gemittelt, die Skala bleibt aber die gleiche. Ein UMTS-Geraet mit super GSM-Empfang, aber miesem UMTS-Teil wird daher schlechter abschneiden als ein mittelpraechtiges GSM only-Geraet. Die Punkte sind also zwischen UMTS- und GSM-Geraeten nicht direkt vergleichbar, man sollte wenn die detaillierten Testergebnisse zu Rate ziehen.


    Soweit die Theorie. In der Praxis hat meine Freundin mit ihrem K500 zuhause noch brauchbaren Empfang, mit dem KRZR K1 schlechteren. Und das, obwohl das KRZR lt. Connect doch besser ist?


    Fazit: Die Testergebnisse sind ein guter Richtwert, aber nicht allgemein gueltig und mit Vorsicht zu betrachten.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ich habe selber kein SE W880i und würde es auch nicht kaufen. Laut "Connect" ereicht dieses Handy bei der Empfangsqualitat nur 24 von 50 Punkten. Gute Empfangsqualität schaut anders aus. Handys mit guter Empfangsqualität liegen bei über 40 Punkten.


    Ich finds geschmackssache, wenn man sich von connect helfen lassen will um ein Handy zu finden.


    Dann lies lieber andere Seiten im Internet und vor allem Foren.


  • Es gibt schon Handys die beim Empfang auch im UMTS-Bereich besser abschneiden als dieses Handy. Die Empfangsqualität eines Handys lassen sich nur in einen Testlabor zuverlässig messen, Ausagen und Erfahrungen anderer sind in dieser Hinsicht wertlos.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Es gibt schon Handys die beim Empfang auch im UMTS-Bereich besser abschneiden als dieses Handy. Die Empfangsqualität eines Handys lassen sich nur in einen Testlabor zuverlässig messen, Ausagen und Erfahrungen anderer sind in dieser Hinsicht wertlos.

    Ich hab auch weniger was gegen die Messungen an sich, als gegen die hirnlose Transformation in einen nichtssagenden Punktewert, der dann aber als Vergleichskriterium herangezogen wird.


    Was UMTS und das W880 angeht: Das Geraet wird beim telefonieren sehr warm, sodass es fuer laengere Gespraeche eigentlich nur im GSM-only Modus betrieben werden kann, zumindest wenn man es in der Hand halten will. Schont nebenbei den Akku ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ich hab auch weniger was gegen die Messungen an sich, als gegen die hirnlose Transformation in einen nichtssagenden Punktewert, der dann aber als Vergleichskriterium herangezogen wird.


    Was UMTS und das W880 angeht: Das Geraet wird beim telefonieren sehr warm, sodass es fuer laengere Gespraeche eigentlich nur im GSM-only Modus betrieben werden kann, zumindest wenn man es in der Hand halten will. Schont nebenbei den Akku ;)


    Dieses Handy schneidet auch im GSM-Bereich bei der Empfangsqualität sehr schwach ab.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!