vom Empfang her war das W880i eines der schlechtesten Handys die ich je hatte - leider, weil ich liebte das Gerät. Ich nutze O2 und kann Euch sagen im Vergleich zu einem Nokia N95 oder sogar zu einen 6300 Nokia was ja bekanntlich keine Empfangsgranate ist, war das W880i total übel - eine Katastrophe. Als Beispiel wo mein N95 5 Balken im O2 Netz hat, ist das W880i mit einem Strich im D1 Roaming, oder ganz von der Fläche weg, wenn ich manuelle mit dem N95 am gleichen Platz ins D1 gehe habe fast voll Ausschlag... also wirklich grottenschlecht und dazu noch ein SAAR-Wert wie ein Atommeiler - sorry aber hier hat SE total versagt :flop:
wie zufrieden seid ihr mit dem Empfang-Akustik beim W880i?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von achim007
vom Empfang her war das W880i eines der schlechtesten Handys die ich je hatte - leider, weil ich liebte das Gerät. Ich nutze O2 und kann Euch sagen im Vergleich zu einem Nokia N95 oder sogar zu einen 6300 Nokia was ja bekanntlich keine Empfangsgranate ist, war das W880i total übel - eine Katastrophe. Als Beispiel wo mein N95 5 Balken im O2 Netz hat, ist das W880i mit einem Strich im D1 Roaming, oder ganz von der Fläche weg, wenn ich manuelle mit dem N95 am gleichen Platz ins D1 gehe habe fast voll Ausschlag... also wirklich grottenschlecht und dazu noch ein SAAR-Wert wie ein Atommeiler - sorry aber hier hat SE total versagt :flop:Ja das ist so, das W880i hat miserablen Empfang. Der SAR-Wert ist mit 1,45 auch sehr hoch. Das Nokia N95 und Nokia 6300 sind auch keine Empfangsgranaten, haben aber doch noch mittelmäßige Werte. Gute Werte haben z.B. das Nokia N95 mit 42 von 50 Punkten oder das Nokia 6290 mit 41 von 50 Punkten. Es gibt noch viele weitere mit guten Empfang.
-
Bezüglich Empfang kann ich es nicht wirklich beurteilen, da ich mitten in Hamburg lebe. Aber was die Akkustik angeht: die geht noch in Ordnung. Nach Lesen vieler Testberichte hatte ich mir hier mehr erhofft. Vor allem im Vergleich zum 6300, welches mein zweiter Favorit war, lasen sich die Testberichte sehr gut. Allerdings muss ich jetzt, wo ich das Gerät nutze, sagen, dass es eben doch nur "okay" ist. Schade, es geht einfach nichts über selbst ausprobieren. Da helfen Dir auch nicht tausend und eine Meinung, die evtl. sogar noch geschönt (!!) ist.
Ich denke, aktuell muss man sich einfach entscheiden, ob man ein schickes oder technisch ausgereiftes Handy haben möchte. Beides zusammen gibt's anscheinend nicht, oder ich bin noch nicht drüber gestolpert. Ein guter Kompromiss ist jedenfalls das K610i.
-
Zitat
Original geschrieben von fugudeluxe
Bezüglich Empfang kann ich es nicht wirklich beurteilen, da ich mitten in Hamburg lebe. Aber was die Akkustik angeht: die geht noch in Ordnung. Nach Lesen vieler Testberichte hatte ich mir hier mehr erhofft. Vor allem im Vergleich zum 6300, welches mein zweiter Favorit war, lasen sich die Testberichte sehr gut. Allerdings muss ich jetzt, wo ich das Gerät nutze, sagen, dass es eben doch nur "okay" ist. Schade, es geht einfach nichts über selbst ausprobieren. Da helfen Dir auch nicht tausend und eine Meinung, die evtl. sogar noch geschönt (!!) ist.Ich denke, aktuell muss man sich einfach entscheiden, ob man ein schickes oder technisch ausgereiftes Handy haben möchte. Beides zusammen gibt's anscheinend nicht, oder ich bin noch nicht drüber gestolpert. Ein guter Kompromiss ist jedenfalls das K610i.
Bei der Akustik erreicht das W880i mit 35 Punkten ein befriedigend. Schau mal in die "Connect" oder informiere dich bei "Stiftung Warentest" dann wirst du sicher fündig.
-
Hi!
War der Empfang im Umts-Netz soooo schlecht oder in der GSM Einstellung????
Mfg -
Mal ein Praxiswert: Ich nutze das W880 seit ca. 4 Monaten und telefoniere monatlich ca. 30-40 Stunden (und das ganze im E-Plus Netz, das ja nicht von jedermann geliebt wird ;)). Es ist dabei fuer mich nicht merklich besser oder schlechter als das K610, welches ich zuvor genutzt habe.
-
Na daß hört sich doch mal positiv an!
Hatte auch mal herumgegoogelt und Handytests angeschaut,da schneidet es immer ganz gut ab!
Aber nur im GSM - Bereich! Umts ist schlecht! Braucht eh kein Mensch!
Na ja , fast keiner! -
Zitat
Original geschrieben von elissa
Na daß hört sich doch mal positiv an!
Hatte auch mal herumgegoogelt und Handytests angeschaut,da schneidet es immer ganz gut ab!
Aber nur im GSM - Bereich! Umts ist schlecht! Braucht eh kein Mensch!
Na ja , fast keiner!Nein, dieses Handy hat auch im GSM-Bereich keine guten Empfangswerte. Wenn ich mich in einen Gebiet mit starker Netzversorgung aufhalte, dann habe ich auch mit einem Handy mit schlechter Empfangsqualität noch guten Empfang, entscheidend ist wie der Empfang bei schwacher Netzversorgung ist, da machen sich dann die Unterschiede bemerkbar. Handytests gibt es viele, brauchbar sind sie aber nur, wenn die Empfangswerte in einen Testlabor gemessen wird, wie das bei "Connect" und "Stiftung Warentest" der Fall ist. Tests ohne Labor sind in dieser Hinsicht vollkommen wertlos.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Mal ein Praxiswert: Ich nutze das W880 seit ca. 4 Monaten und telefoniere monatlich ca. 30-40 Stunden (und das ganze im E-Plus Netz, das ja nicht von jedermann geliebt wird ;)). Es ist dabei fuer mich nicht merklich besser oder schlechter als das K610, welches ich zuvor genutzt habe.Das K610 hat ja auch nur mäßige Empfangswerte mit 31 von 50 Punkten. Von guten Empfangswerten kann man ab 40 Punkten sprechen.
-
Hi!
Hatte in der connect einen Vergleich gesehen zwischen dem W880i und (glaube ) dem K550 !
Mit Diagramm der Empfangsstärke !
Also ich kann mich erinnern daß der Empfang da bei beiden gleich gut war!
Im Umts Netz war er schlecht!
Und die Bewertung des K550 fällt bedeuted besser aus !
Kann ich auch nicht verstehen!
Und mit der starken Strahlung bezieht sich meines Erachtens auf das Umts netz!Mfg A.S.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!