N95 per Wlan ins Internet

• Hallo,

hab folgendes problem, ich komme mit meinem N95 nicht per Wlan ins Internet,
    hab den Schlüssel auf WEP, auf mobile Internet-Seiten kann ich über den Router zugreifen, aber so bald ich auf eine normale Internet-Seite zugreifen will,
    kommt folgendes" Internet Gateway reagiert nicht" was heißt das jetzt und was muss ich da einstellen damit es funktioniert!

Dank euch schon mal für die Hilfe!

• Das hört sich so an, als würdest Du nicht über WLAN, sondern über Deinen WAP-APN ins Internet gehen.
    Ist denn das WLAN-Symbol im Display aktiv?

Graefe

• Hallo,

ja das Symbol wird im Display angezeigt, das N95 fragt mich ja vor dem Verbinden, wie ich verbinden möchte und da wähle ich ja meinen Router aus!
    Also die Verbindung geht auf jedenfall übern Router "Netgear WNR854T"

• Schau bitte im Router nach, ob das N95 eine korrekte IP bekommt und ob es sonst eine gute Signalstärke hat (Signalstärke kann man auch im N95 selbst nachschauen). Es wäre möglich, dass N95 automatisch auf eine Ersatzverbindung (z.B. WAP) umsteigt, wenn WLAN nicht klappt.
    Es ist also wichtig, dass der Router eine saubere Verbindung mit dem N95 hat.

• Zitat

Original geschrieben von Z-5500
    auf mobile Internet-Seiten kann ich über den Router zugreifen, aber so bald ich auf eine normale Internet-Seite zugreifen will, kommt folgendes" Internet Gateway reagiert nicht"

Kannst Du uns da mal zwei konkrete Beispiele nennen?

• Diese Meldung kommt bei mir auch. Ich drücke dan den Auswahl Knopf und den kann ich eine eigene Seite eingeben und es funktioniert. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!