Wo feiert man in HH am besten Sylvester?

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Hast Du da schon Karten? Wuerde mich mal interssieren, ob es noch welche im Vorverkauf gibt, werd aber auch in der naechsten Woche nicht vorbeischauen koennen. Wieviel kosten die denn mit Essen ?

Nein, habe mich noch nicht drum gekümmert. Mache mir da aber ums Reinkommen auch keine Gedanken.

Bin mir aber auch noch nicht sicher ob wir überhaupt dahin gehen.

• Zitat

Original geschrieben von Neo[HH]

Nein, habe mich noch nicht drum gekümmert. Mache mir da aber ums Reinkommen auch keine Gedanken.

Bin mir aber auch noch nicht sicher ob wir überhaupt dahin gehen.

Hatte auch ueberlegt, ob wir da hin gehen. Werden jetzt aber wohl nur zum Italiener gehen und dann gemuetlich weiterfeiern...kennt hier jemand ein nettes, romatisches Restaurant in HH, bevorzugt Italiener (Pastalozzi, Poletto, Rocco kenn ich!)?

greetz,
    autares

• Zitat

Hatte auch ueberlegt, ob wir da hin gehen. Werden jetzt aber wohl nur zum Italiener gehen und dann gemuetlich weiterfeiern...kennt hier jemand ein nettes, romatisches Restaurant in HH, bevorzugt Italiener (Pastalozzi, Poletto, Rocco kenn ich!)?

greetz,
    autares

Hier ne kleine Auswahl sämtlicher Restaurants in HH -->KLICK<--

Denke da wird sich doch was zu finden...

• Zitat

Werden jetzt aber wohl nur zum Italiener gehen und dann gemuetlich weiterfeiern...kennt hier jemand ein nettes, romatisches Restaurant in HH, bevorzugt Italiener

Also wenn Ihr nen Italiener mit wirklich guter Küche sucht haben wir hier in Niendorf den "Primo Piano" auf dem Tibarg, da gehe ich im Allgemeinen gerne hin, ich weiss jedoch nicht, ob der an Sylvester irgendeine Veranstaltung macht.

Gruß, Dennis.

• Zitat

Original geschrieben von Neo[HH]

Hier ne kleine Auswahl sämtlicher Restaurants in HH -->KLICK<--

Denke da wird sich doch was zu finden...

Danke Neo, aber das kenn ich alles schon. Wollte mal wissen, ob hier jemand spezielle Tips/Empfehlungen hat.

[/QUOTE]

Zitat

Also wenn Ihr nen Italiener mit wirklich guter Küche sucht haben wir hier in Niendorf den "Primo Piano" auf dem Tibarg, da gehe ich im Allgemeinen gerne hin, ich weiss jedoch nicht, ob der an Sylvester irgendeine Veranstaltung macht.

Danke, werd ich mir mal anschauen....

greetz,
    autares

• Zitat

In HH kann man auf jeden Fall feiern, aber woher kommst Du? Hamburger sind immer etwas unterkuehlt und wirken deshlab immer etwas steif...

Absoluter Quatsch!

Zitat

Sorry, aber im Vergleich zum Rest der Republik ist das nun allgemein bekannt und gueltig, dass man in Hamburg doch sehr unterkuehlt feiert....mal abgesehen von irgendwelchen Besaeufnis-Partys a la Ballermann....aber Du kannst mir ja ein paar Bsp. nennen...und sorry, aber bei Angie konnte ich bisher vielleicht eine angenehme, aber bei weitem keine ausgelassene Partystimmung erkennen (ich beziehe mich auf Vergleiche mit anderen in- und auslaendischen Grossstaedten).

Ich habe schon in vielen Großstädten gefeiert und bin Bremer, und somit auch Norddeutscher, ... und wer mich kennt, der weiß, dass ich keineswegs unterkühlt bin. :D

Die ganzen Hamburger, die auf der Weihnachtsfeier waren und auch die, die sonst auf den Treffen sind, wie z.B. bunge, die sind alle temperamentvoll und kein bisschen kühl.
    Ich weiß nicht woher Du das hast, aber Deine These entspricht keinesfalls meinen Erfahrungen, und die sollten mehr aussagen können, als irgendwelche Klischees oder Statistiken.

Aber vielleicht war ich auch in den richtigen falschen Clubs/auf den falschen Feten/Konzerten etc. !

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.

Ich weiß nicht woher Du das hast, aber Deine These entspricht keinesfalls meinen Erfahrungen, und die sollten mehr aussagen können, als irgendwelche Klischees oder Statistiken.

Aber vielleicht war ich auch in den richtigen falschen Clubs/auf den falschen Feten/Konzerten etc. !

Ich stuetze meine Erfahrungen auf 17 Jahre Hamburg, 2 Jahre New York, 2 Jahre Dortmund, 6 Monate London.... und ueberall, vielleicht mal abgesehen von Duesseldorf, waren die Menschen ausgelassener und begeisterter als in Hamburg?!

greetz,
    autares

• Danke Chris ;),
    autares,
    Mmmmh, ich glaube, Du hast eine andere Vorstellung von "ausgelassen feiern" als wir. Gerade im "Angie´s" bin ich immer gern aufgetreten bzw. oft als Gast gewesen, weil man dort u.a. ausglassen und fröhlich feiern, tanzen, flirten, quatschen etc. kann. Natürlich gibt es auch hin und wieder, wie in jedem Laden, mal einen Abend an dem die Stimmung vielleicht etwas unterkühlt ist, aber dann muss man halt selber etwas unternehmen, um die Stimmung dort wieder etwas anzuheben. Aber zu behaupten, dass man in Hamburg generell nicht ausgelassen feiern kann , die Stimmung unterkühlt sei, dort das Motto gelte "gesehn und gesehn werden...", ist schon wirklich stark übertrieben.
    Man könnte vielleicht u.U. behaupten, dass in südlichen Ländern wie Spanien(habe 4 Jahre dort gelebt), Portugal u.s.w. die Menschen lebenslustiger sind und daher ausgelassener feiern, aber genauso gut geht dies auch mit den richtigen Leuten/Freunden in unserem Land.
    Und noch ein Tipp von mir: Die "Fabrik" in Altona/Ottensen sowie die umliegenden Kneipen/Clubs: "Planet Subtonik", "Aurel" etc.
    CYa guido ;)

• Zitat

Original geschrieben von bungenstock

autares,
    Die "Fabrik" in Altona/Ottensen sowie die umliegenden Kneipen/Clubs: "Planet Subtonik", "Aurel" etc.
    CYa guido ;)

Fabrik war nie so mein Ding, aber ich wuerde als Beispiele jede Party von M.A. nennen, China Club, GUM. Besser sind die Parties im Rubin oder BNP, aber dort meistens hart an der Grenze.

greetz,
    autares

• Zitat

...Fabrik war nie so mein Ding

Ich sag ja, wir haben eine/n unterschiedliche/n Geschmack/Auffassung ;)
    Aber GUM kann ich auch empfehlen...:top:
    CYa Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!