o2 Netz überlastet?

• hattest du es schonmal mit einem anderen Handy probiert, nicht dass der GSM1800-Teil deines Handys defekt ist?!

Wenn die BTS nicht funktioniert und wirklich die Gespräche alle 5Minuten abbrechen dann sollte die Technik von O2 bei den Messfahrten das sehen.

• Sorry das ganze geht jetzt schon 9 Tage,3 mal durften wir die Hotline schon bemühen.Irgendwann nervts...Sowas kann passieren,nur über eine Woche ist doch etwas heftig,oder !? :confused: Vorallem wenn die Technik bei 2.Anruf meint, es wäre alles in Ordnung....

• Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob hier noch jemand das Problem hat, dass SMS ständig verspätet zugestellt werden. Das ganze geht jetzt schon genau eine Woche.

Ich denke, ich kann korrekt raussenden, empfange Nachrichten und Zustellungsberichte aber teilweise erst mit mehrstündiger Verzögerung.

Genion mit 3x Multicard und SMS-Pack-S. Sowohl GSM, als auch 3G.

• Hier im Pott hab ich keine Probleme, sowohl mit Bericht als auch mit der Zustellung.
    Auch mit 3x MC, SMS Pack S, GSM & 3G

Nur gegen Abend kommen einige Comcenter SMS-Emailbenachrichtigungen spät an.
    Wohin sendest Du denn?

P.S.: Den ganzen RUL Kram das SMS dem Anrufe empfangenden Gerät folgen habe ich abgeknipst.
    Schalte nur manuell um.....

• Ich sende/empfange in/aus alle/n Netze/n. Durch das Paket natürlich vorwiegend netzintern. Tritt aber überall auf.

Habe fast den Eindruck, dass die Nokia PC-Suite beteiligt sein könnte. Darüber sende ich gerne, um über den PC schreiben zu können. Zu Testzwecken habe ich gerade wieder Nachrichten an mich selbst versandt. Nach dem Senden über die PC-Suite dauerte der Empfang ewig; nach dem Senden übers Handy kam die Nachricht sofort an. Allerdings hatte ich das Problem gestern auch, als ich gar nicht am Rechner war.

Am Handy kann es auch nicht liegen.

• Ohh Nokia Software *graus*

Wer weiss was für Daten die da in die PDUs schreiben......

Hier von N73, 6300, Xda Trion schon länger keine SMS Probleme

Frage: Wechselst Du oft deine MC Einstellungen in Bezug auf Anruf und SMS Empfang?

• Weiss jemand, ob es im Großraum Stuttgart (Filderstadt) o2 Probleme gibt?

Anrufe gehen erst nach mehrmaligen Versuchen. Wenn man eine o2 Nummer anruft, tut es einmal und dann ist stille.... und dann Gassenbesetzt. Das geht heute schon den ganzen Tag so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!