Danke für Eure Antworten
Dann hoffe ich mal, daß sich demnächst bei der UMTS-Inhouseversorgung was tut (wäre in Osternburg jedenfalls nötig), GSM ist hier eigentlich ganz gut augebaut.
Noch schöner wäre es natürlich, wenn man auch ARM implementieren würde, vielleicht würde das gegen die (immerhin mittlerweile nur noch ab und zu auftretenden) Echos helfen.
o2 Netz überlastet?
-
-
-
Das Problem im PLZ Bereich 03205 besteht nach wie vor ..:flop: Gespräche länger wie 10 Minuten sind nach wie vor nicht möglich.Langsam könnte ich mich in den Hintern beissen meiner Bekannten o2 empfohlen zu haben. Dann noch diese ekelhafte o2 Hotline wo man seine Nummer sagen darf bzw.sie über die Tastatur des Handys eingeben darf..Alles soweit schön und gut,nur versteht dieses geniale System kein ja. :flop: Der Onlinechat geht am Wochenende auch nicht,tolle Show. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Dann noch diese ekelhafte o2 Hotline wo man seine Nummer sagen darf bzw.sie über die Tastatur des Handys eingeben darf..nicht,tolle Show. :confused:Sprichst Du jetzt von Prepaid oder Postpaid? Bei meinem Vertrag rufe ich einfach die 55222 an und ich bekomme einen mehr oder weniger kompetenten Mitarbeiter von o2 an die Strippe :mad:.
-
So, jetzt wirds aber ganz eigenartig...Vom Anschluss (Genion M ohne Handy)meiner Bekannten kommt bei der Hotline (55222)die Rufnummernabfrage,auch wenn man die 1414 anruft.Bei der 1414 wollte ich den Tonindikator aktivieren, was aber auch nicht ging.Die Rufnummernübermittlung ist logischerweise aktiviert.Jetzt habe ich das ganze mal von meinem Genion S Anschluss aus getestet und da komme ich auch durch ohne Abfrage der Nummer. :confused: :confused: :confused: :confused: Kann es eventuell sein das o2 für Neukunden dieses "geniale" Feature eingeführt hat !? Anders kann ich mir das nicht erklären.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Wie wäre es mit einem Fehler in einem o2-System als Erklärung? Ich glaube kaum, daß o2 freiwillig bzw. mit voller Absicht die Anrufer nervt, damit den eigenen Hotlinern die Arbeit schwerer gemacht wird... -
Zitat
Original geschrieben von kues
Wie wäre es mit einem Fehler in einem o2-System als Erklärung? Ich glaube kaum, daß o2 freiwillig bzw. mit voller Absicht die Anrufer nervt, damit den eigenen Hotlinern die Arbeit schwerer gemacht wird...Wieso,mit dieser Methode haben doch die Hotliner garkeine Arbeit mehr....Der Kunde kommt ja nicht durch ! Nein mal im Ernst,gibt es hier im Forum User die ihren Vertrag die letzten Tage abgeschlossen haben !? Wie sieht das bei euch aus, in Sachen Hotline ?
-
bin gerade in einem dörflichen Tal thüringens unterwegs und habe t-mobile-roaming. Viele gespräche brechen mit dreiton ab und EDGE gibt es hier auch noch nicht. Also wenn ich bei T-mobile kunde wäre würde ich denen ja was husten. Unfähig ein funktionierendes Netz zu bauen. ChrChrChrChrChrChr
-
Nutze eine Aktions-Tchibo-PrePaid mit kostenloser Festnetzflat (im September) - Gespräche waren im Raum München/Freising abgehend fast immer möglich: von ca. 40 Gespräche waren 3 x Dreiklangton (3/5 Balken = Netzempfang ausreichend!) und 2 x einfach tot - die Anrufe gehen zu 80% an die gleiche T-Home-Festznetznummer in der Umgebung.
Wir werden uns wohl an Netzstörungen (z.B. Samstag "SIM abgewiesen" bei der simyo meiner Frau nach GPRS-Nutzung) bei allen 4 Netzbetreibern gewöhnen müssen - einmal ist's der EDGE-Umbau eines BSCs-Bereichs, ein anderes Mal das Aufrüsten von UMTS nach HSPA dann wieder Austausch von BTSn ... nur gut das die Hotlines immer nichts davon wissen (wollen)
hjrauscher
-
Naja auch früher wurde am Netz gebaut, nur damals haben wesentlich weniger Leute das Netz benutzt und wenn nur kurz für 1DM/min.
Heute telefonieren so viele Leute mobil, es kostet fast nix mehr und dementsprechend greift man zum Handy. Somit fallen heute Bauarbeiten viel mehr ins Gewicht. Wenn dann T-Mobile noch sämtliche BTSen austauscht, E-Plus GSM1800 gegen GSM900 tauscht und O2 sich dazu entschließt mit GSM900 nun endlich ganz Deutschland zu versorgen, aber gleichzeitig in den Städten UMTS weiter hochzieht, kann man sich vorstellen dass es zu der ein oder anderen Einschränkung kommt.
-
Wir schreiben Tag 9 des ganzen Dilemma,Gespräche brechen teilweise unter 1 Minute ab sofern man bei o2 eingebucht ist.Geht man ins D1 Netz geht es problemlos.Aktueller Stand,die Technik prüft die BTS.....Wahrscheinlich wiedermal mit dem Ergebnis das alles on Ordnung ist.Lansgam werde ich das Gefühl nicht los das die Münchner ihr Netz nicht im Griff haben.So eine Panne kann passieren,nur sollte das ganze nicht schon 9 Tage dauern. :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!