Auch ohne Easy Money gibt es noch XXL-Telefonie und Partytelefon, wenn man denn mit seinem Handy Geld machen möchte und ggf. gegen die AGBs verstösst, die eine kommerzielle Nutzung nicht erlauben.
Schöne Grüsse
Tarifchaos
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auch ohne Easy Money gibt es noch XXL-Telefonie und Partytelefon, wenn man denn mit seinem Handy Geld machen möchte und ggf. gegen die AGBs verstösst, die eine kommerzielle Nutzung nicht erlauben.
Schöne Grüsse
Tarifchaos
Die Probleme scheinen jetzt auch Sachsen-Anhalt erreicht zu haben,gerade hatte ich 3 Abbrüche innerhalb der 1.Minute ins Telekom-Festnetz ! Erst der 4.Gesprächsaufbau lief dann wenigstens das komplette Gespräch durch,auch wenn das mit knapp 5 min nicht besonders lang war.Am Empfang kanns definitiv nicht liegen,der Empfang liegt bei -66 db . :confused:
Das hört sich nicht gut an. Wenn o2 durch Genion L und XL schon Probleme haben und jetzt kommt noch Fronic dazu kommt, müssen sie ihre Kapazitäten schnell erhöhen.
Hatte hier in Muc bisher keine Probleme. Mir ist bloß aufgefallen, daß ich nun offensichtlich dauerhaft ins GSM- anstatt ins UMTS-Netz eingebucht werde, und zwar auch an Orten wo ich vorher astreinen UMTS-Empfang hatte.
Mir scheint das mittlerweile vorzukommen als wenn´s was mit dem Netzausbau zu tun hat.
Hier wo momentan keine Umrüstung auf EGSM oder Erweiterung der 1800er Frequenzen stattfindet habe ich keinerlei Probleme mit Abbrüchen oder Erreichbarkeit.
Also wie gesagt, ich kann im Raum Bochum momentan nicht über derartige Probleme klagen.
Telefoniere fast ausschliesslich im UMTS Netz.
Sobald es hier losgehen sollte werd ich berichten.
Es muss ja nicht unbedingt Überlastung sein, ich denke eher an von den Hardwareherstellern bis jetzt immer noch mies Umgesetztes Switchover von 2G zu 3G und umgekehrt.
Aber auch mies konfigurierte Nachbarzell-Listen an neuen Standorten können schnell mal ganze Bereiche untelefonierbar machen.
Gruß, der Knut
P.S.: Und einige die hier pauschal sagen bei den "anderen" passiert das nicht.....
T-Mobile Umrüstung auf EDGE....... Abbrüche ohne Ende.
VF UMTS Aufbau vor Jahren als man Nördlich von DO (hamm etc.) im VF 3G Netz garnicht erreichbar war.
E+ beim Umrüsten vieler GSM1800 auf EGSM Standorte, auch kein Leckerbissen.
Also hier (Raum Köln/Bonn) läuft das O2-Netz sehr gut.
Mittlerweile habe ich fast überall nahezu Vollauschlag beim Empfang, beim Telefonieren hatte ich bislang keine Abbrüche (mit Tchibo, Genion, WeekendFlat-LOOP und Easy-Money).
Vielleicht liegt es daran, daß hier UMTS ganz gut ausgebaut ist und sich die Last somit ein bisschen verteilt? Ich telefoniere bislang ausschliesslich im GSM.
Also Ich kann fürs Rhein Main Gebiet auch nur positives berichten. o2 ist hier sehr gut ausgebaut, Funklöcher sind mir hier nicht bekannt.
Auch hatte ich hier auch noch keine Gesprächsabbrüche oder Echos. Das switchover von 2G und 3G funktioniert auch problemlos.
Hoff ich mal das es so bleibt.
Auch hier ist das UMTS Netz sehr gut vertreten.
ZitatOriginal geschrieben von tarifchaos
Hier in Hamburg (beim Loop-Ballern ) gibt es auch massive Probleme. Zwischen 0 und 12 Uhr circa laufen alle Karten ohne Probleme, danach brechen Verbindungen willkürlich ab. Ich habe 4 Karten, die raus telefonieren und 4 Karten die angerufen werden, also 8 Karten in einer Funkzelle hier zu Hause. Die Abbrüche waren einmal nach 4 Minuten, dreimal nach 7 Minuten und einmal nach 95 Minuten.
Bin ich mit dem Handy unterwegs, klappt tagsüber ab 12 Uhr kaum noch ein Handover. Neue Funkzelle = Gesprächsabbruch und neues Glück. Gegen 0 Uhr nachts dann wird es wieder besser...
Schöne Grüsse
Tarifchaos
Also outdoor hab ich mit genion keine Probs.Erst heute Nachmittag fast ne Std.telefoniert.Aber Indoor ,teilweise der letzte Sch..... :flop:
Im EKZ Altona geht fast nüscht.
Geil ist es bei Lidl im Altonaer Bahnhof.Die Kunden die sich heute Fonic besorgt haben,können in dem selben Laden beim nächsten Einkauf nix damit anfangen,da kein Netz
Allerdings mit ePlus auch nicht!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von blaugrau2000
Also outdoor hab ich mit genion keine Probs.Erst heute Nachmittag fast ne Std.telefoniert.Aber Indoor ,teilweise der letzte Sch..... :flop:
Im EKZ Altona geht fast nüscht.
Geil ist es bei Lidl im Altonaer Bahnhof.Die Kunden die sich heute Fonic besorgt haben,können in dem selben Laden beim nächsten Einkauf nix damit anfangen,da kein Netz
Allerdings mit ePlus auch nicht!
Danke für den Tipp. Dann werde ich mich wohl wieder gegen Fonic entscheiden, obwohl ich in Bayern wohne. Da habe ich zwar auch Indoor Super-Empfang mit o2 (Fonic) , aber wenn in HH beim Lidl kein Empfang ist... :cool:
PS: Mit ePlus habe ich allerdings zu Hause auch keinen Indoor-Empfang. Wie ist denn daher der ePlus Empfang beim Aldi in HH???
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von knutgenion
Mir scheint das mittlerweile vorzukommen als wenn´s was mit dem Netzausbau zu tun hat.
Hier wo momentan keine Umrüstung auf EGSM oder Erweiterung der 1800er Frequenzen stattfindet habe ich keinerlei Probleme mit Abbrüchen oder Erreichbarkeit.
Also wie gesagt, ich kann im Raum Bochum momentan nicht über derartige Probleme klagen.
Telefoniere fast ausschliesslich im UMTS Netz.
Sobald es hier losgehen sollte werd ich berichten.
Es muss ja nicht unbedingt Überlastung sein, ich denke eher an von den Hardwareherstellern bis jetzt immer noch mies Umgesetztes Switchover von 2G zu 3G und umgekehrt.
Aber auch mies konfigurierte Nachbarzell-Listen an neuen Standorten können schnell mal ganze Bereiche untelefonierbar machen.
Gruß, der Knut
P.S.: Und einige die hier pauschal sagen bei den "anderen" passiert das nicht.....
T-Mobile Umrüstung auf EDGE....... Abbrüche ohne Ende.
VF UMTS Aufbau vor Jahren als man Nördlich von DO (hamm etc.) im VF 3G Netz garnicht erreichbar war.
E+ beim Umrüsten vieler GSM1800 auf EGSM Standorte, auch kein Leckerbissen.
Ist mir auch schon aufgefallen, dass dort wo O2 gerade sein Netz erweitert die meisten Instabilitäten auftreten. Gerade in den neuen E-GSM-Gebieten werden auc h einige male nach der BTS-Einrichtung noch die Frequenzen getauscht.
Übrigens habe ich heute mal mit Fring voice over IP im O2 UMTS-Netz hin zu Skype getestet, ging echt gut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!