o2 Netz überlastet?

  • Zitat

    Original geschrieben von Einherjar
    da Du ja scheinbar optimistischer an die Sache herangehst, lege doch bitte mal dar, inwiefern der Kunde die Möglichkeit besitzt, Druck zu machen.


    Wie stellst Du Dir das vor? Ständig anrufen oder Emails schicken und nach Status fragen? Die Frage ist durchaus ernst gemeint.


    JA du hast es bemerkt mir fehlt der in Deutschland übliche Pessimismus.


    Ja ich meine damit die Hotline, telefonisch und per chat zu nerven, hat bei mir bis jetzt auch immer geklappt, schlüssel dazu ist immer den Sachverhalt höflich und konsequent darzulegen. Dann wirds auch was. Wenn man nicht dort auf der Matte steht wird man auch nichts verändern.


    In Jena wurden ja die Kapazitätsprobleme auch von O2 nun gelöst.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    JA du hast es bemerkt mir fehlt der in Deutschland übliche Pessimismus.


    Ja ich meine damit die Hotline, telefonisch und per chat zu nerven, hat bei mir bis jetzt auch immer geklappt, schlüssel dazu ist immer den Sachverhalt höflich und konsequent darzulegen. Dann wirds auch was. Wenn man nicht dort auf der Matte steht wird man auch nichts verändern.


    In Jena wurden ja die Kapazitätsprobleme auch von O2 nun gelöst.


    :rolleyes: Na ich weiß nicht. Bei einem Premiumanbieter verstehe ich unter Service etwas anderes, als dass der Kunde bei Problemen nachhaltig um Hilfe betteln muss.
    Wer allerdings sich damit zufrieden gibt, wird damit wohl em ehesten etwas erreichen, gewiss.

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

  • Du magst irgendwie das Wort Premium-Anbieter:


    Ich sag dir eines: Meiner Meinung nach hat jeder Netzbetreiber die gleichen Probleme. Wenn ich mir die Sorgen von E-Plus-Leuten anhöre, welche über ihr Netz jammern, kommen mir die Zweifel ob ich mich dort besser aufgehoben fühlte.


    Die D-Netze hüten sich vor Netzüberlast indem sie prohibitive Preise haben und somit die Leute wenig telefonieren.


    Meine Netzprobleme hatte ich auch erst als ich das Handy 1000min im Monat nutzte und 2GB zog. Bei 3mal telefonieren im Monat merkt man nämlich viele Probleme nicht.


    Von daher trete ich halt O2 in den.... wenn etwas nicht passt und sie müssen es beheben. Wo ist das Problem? Wenn ich bedenke was ich früher für Scherereien mit der T-Com hatte bzw. mit Tele2 muss ich sagen das O2 oftmals sehr entgegenkommend ist, gerade wenn man bedenkt, was bei falschabrechnung kulant erstattet wird.


    Daher habe ich mit O2 weniger Probleme als meinetwegen du....


  • Stimmt. Ich habe im Monat ca. 20-30 Stunden telefoniert. Da fallen Probleme ehr auf als bei Gelegenheitstelefonieren.
    Ich hatte diese Probleme bisher nur bei o2 so beobachtet. Auch das Problem mit dem Service konnte ich bisher nur bei o2 so feststellen.
    Es ist meiner Meinung nach nicht Aufgabe des Kundens bei Störungen permanent Druck zu machen. Es sollte, im Rahmen des Servicebewusstseins des Anbieters, genügen, wenn der Kunde eine Störungsmeldung aufmacht. Wenn es anders läuft, dann ähnelt sich dieser Service stark dem von Dir monierten Telekomservice. ;)


    Wie auch immer.
    Im Prinzip soll das Zeug einfach laufen und dann sind alle zufrieden. :top:

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    Otto von Bismarck

  • Zitat

    Original geschrieben von Einherjar

    Im Prinzip soll das Zeug einfach laufen und dann sind alle zufrieden. :top:


    Dem gibt es wenig hinzuzufügen.

  • Ich habe heute schon den ganzen Tag das Problem das Gespräche von o2 zu o2 oder auch in andere Netzte ist eigentlich egal wohin die ganze Zeit einfach mitten im Gespräch unterbrochen werden und ich erneut anrufen muss.


    Die Verbindung wird mal nach zwei mal nach 20 Minuten unterbrochen das ist total unregelmäßig und nervt mich ziemlich und das Netz wird ja jetzt um diese Uhrzeit wohl kaum überlastet sein.


    Hat noch jemand solche Probleme?


    Woran könnte das liegen? (Ich weiß ne blöde Frage aber vllt kann ja doch jemand nen Tip geben :) )


    Wa eigentlich immer relativ zufrieden aber die ganzen Störungen in der letzten Zeit nerven einfach nur noch :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Einherjar
    Irgendwann ist das Vertrauen in einen Anbieter verspielt und zumindest für eine lange Zeit verloren.
    Mir ist egal was o2 macht oder welche Versprechen sie wieder aus dem Ärmel zu Zaubern wissen, für mich ist die Sache erledigt.
    o2 ist als Anbieter für mich nun ausgeschieden.


    Meine außerordentliche Kündigung ist dort bereits in Bearbeitung, notfalls würde meine Rechtsschutzversicherung für Prozesskosten aufkommen, ich blicke dem entspannt entgegen. Eine außergerichtliche Einigung wäre mir jedoch lieber, weil dies weitaus schneller gehen würde. Ich bin gespannt, was von o2 kommen wird...


    Gratulation an die Marketingabteilung Deines AG's... :cool:

    Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

  • Hier in Hamburg (beim Loop-Ballern :D ) gibt es auch massive Probleme. Zwischen 0 und 12 Uhr circa laufen alle Karten ohne Probleme, danach brechen Verbindungen willkürlich ab. Ich habe 4 Karten, die raus telefonieren und 4 Karten die angerufen werden, also 8 Karten in einer Funkzelle hier zu Hause. Die Abbrüche waren einmal nach 4 Minuten, dreimal nach 7 Minuten und einmal nach 95 Minuten.


    Bin ich mit dem Handy unterwegs, klappt tagsüber ab 12 Uhr kaum noch ein Handover. Neue Funkzelle = Gesprächsabbruch und neues Glück. Gegen 0 Uhr nachts dann wird es wieder besser...


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

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