o2 Netz überlastet?

  • Zitat

    Original geschrieben von Einherjar
    Ich werde neugierig sein zu erfahren, ob o2 selbes Verständnis auch aufbringen kann.


    Neben o2 noch einen D1 Vertrag aufrecht zu halten, ist aber auch nicht das gelbe vom Ei, oder? Ist doch auch etwas umständlich... ?


    ist ja auch ein crash 5 tarif und eh nur 6 monate gültig. damit kann ich meien freunde im d netz halt günstig anrufen ;)

    Derzeitige Handys & Verträge:


    - O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

  • Situation in Frankfurt


    Hallo wohne in Frankfurt Savigneystrasse und habe seit do, 16.8. keinen mobilen Internetempfang und keinen telefonempfang (sowohl in der Wohnung als auch vor dem Haus). Habe das schon mit 2 geräten versucht (liegt also nicht an der hardware). Beim raustelefonieren kommt der Hinweis "Verbinungsabbruch". 150 Meter weiter entfernt von meiner Wohnung habe ich besten empfang. Die Hotline sagt immer nur, man arbeitet daran und hat es schon mehrfach eskalieren lassen. Hat jemand schon ähnliche erfahrung gemacht? Und wie lange hat es bis zur Behebung gedauert? VG Jürgen

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Wenn wirklich die BTS probleme macht kann es kurz dauern bis Techniker vor Ort sind, weiter Druck machen!!


    Irgendwann ist das Vertrauen in einen Anbieter verspielt und zumindest für eine lange Zeit verloren.
    Mir ist egal was o2 macht oder welche Versprechen sie wieder aus dem Ärmel zu Zaubern wissen, für mich ist die Sache erledigt.
    o2 ist als Anbieter für mich nun ausgeschieden.


    Meine außerordentliche Kündigung ist dort bereits in Bearbeitung, notfalls würde meine Rechtsschutzversicherung für Prozesskosten aufkommen, ich blicke dem entspannt entgegen. Eine außergerichtliche Einigung wäre mir jedoch lieber, weil dies weitaus schneller gehen würde. Ich bin gespannt, was von o2 kommen wird...

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

  • Habe ich hier nur ein regionales Problem? Mitten im Telefonat gegen 1.00 Uhr ertönt von meiner angerufenen Loop nach 5 Minuten ein Dreiklang und das Gespräch wird beendet. Karte erneut angerufen, das Gespräch hielt immerhin 8 Minuten.


    Nächster Anrufversuch landete auf der Mailbox, obwohl die Karte eingegbucht ist. Zwischendurch sank auch noch die Balkenanzeige von 4 auf 2 Balken, als ob die Basisstation hier in der Nähe (Hamburg-Rothenburgsort) nicht sendet.


    Und seit 1.15 Uhr kommt beim Versuch rauszutelefonieren nur die Anzeige "Netz überlastet".


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Hach Einherjar:


    wie oft willst du das denn noch schreiben, langsam nervt die Leier


    Keine Sorge,
    ich will es damit nun auch belassen und Deine zarten Nerven schonen ;) :top:

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Wenn wirklich die BTS probleme macht kann es kurz dauern bis Techniker vor Ort sind, weiter Druck machen!!


    da Du ja scheinbar optimistischer an die Sache herangehst, lege doch bitte mal dar, inwiefern der Kunde die Möglichkeit besitzt, Druck zu machen.


    Wie stellst Du Dir das vor? Ständig anrufen oder Emails schicken und nach Status fragen? Die Frage ist durchaus ernst gemeint.

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

  • warum wendet ihr euch in den betroffenen gebieten nicht an den zuständigen verbraucherschutz? oder z.b. an die redaktion vom ct-magazin, die greifen solche themen auch gerne auf. als einzelner kunde kann man ohne lobby auf einen konzern wie o2 keinen druck ausüben. wenn die genügend material zusammenhaben werden sie schon tätig werden und öffentlich darüber berichten was ein einzelner kleinkunde halt nicht kann und auch niemand interessieren würde.


    also klagt nicht sondern kämpft, aber mit den richtigen waffen auf das richtige ziel!


    übrigens bin ich schon seit jahren ein zufriedener o2-kunde, plz 77656 offenburg.
    kenne die hotline nur als kulant und hilfsbereit auch wenn natürlich nicht immer der durchblick da ist. aber mal ehrlich welche hotline hat schon 100%-ig den durchblick?


    gruss
    eisenarsch

  • Das ct-Magazin schreibt eh schon viel zu viel Themenfremde Artikel und diese dann meist auch noch fachlich falsch oder unzulänglich...Die sollten sich mal auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren... :D


    Die Verbraucherzentrale könnte da der bessere Ansprechpartner sein, wobei es gerade bei dem Thema Funkversorgung immer sehr heikel ist.


    Gruß, der Knut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!