o2 Netz überlastet?

• Wie sich das ganze für mich darstellt, werde ich jetzt einfach mal ein paar Wochen abwarten, ob sich bei o2 was in puncto Verbesserung tut - und dann mal schauen. Es ist ja auch klar, dass es in einem Forum immer jemanden gibt, der mit jedem verfügbaren Anbieter eine Horrorstory erlebt hat. Probleme mit der Netzqualität bei VF sind mir (in größerem Umfang) aber tatsächlich neu.

Entscheidend ist meiner Meinung nach, dass hier eben Leute aus dem ganzen Bundesgebiet sind, da ist ein absolutes Urteil für mich, der in München lebt, natürlich unmöglich. Es bleibt die Hoffnung auf Einsehen bei den Anbietern, ihren Service zu verbessern und die Leistung am Kunden ordentlich zu erbringen...

In diesem Sinne...

gbot

• Das ist auch die beste Lösung in deinem Fall!
    Fakt ist aber, dass O2 die günstigsten Preise bietet und das eigene Netz zur Zeit enorm ausbaut!

Auf Dauer sollte das dann schon recht gut sein! Ich habe jedenfall imme O2 Empfang, egal wi ich mic aufhalte und was Hall etc angeht... Das habe ich bei O2 noch nie gehabt, außer mit SE Handys... (komischerweise?)

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

• Zitat

Original geschrieben von San_Andreas
    Das ist auch die beste Lösung in deinem Fall!
    Fakt ist aber, dass O2 die günstigsten Preise bietet und das eigene Netz zur Zeit enorm ausbaut!

Auf Dauer sollte das dann schon recht gut sein! Ich habe jedenfall imme O2 Empfang, egal wi ich mic aufhalte und was Hall etc angeht... Das habe ich bei O2 noch nie gehabt, außer mit SE Handys... (komischerweise?)

Preisführer ist o2 momentan, gewiss. Allerdings ist das Problem dabei, dass der Netzausbau deutschlandweit nicht mit den der restlichen drei Anbeiter mithalten kann. Was nützt mir dann also der billigste Preis im billigsten Netz? Mit billigsten Netz meine ich das bisher noch von Funklöchern geplagte o2 Netz. Klar gibt es überall und in jedem Netz mal ein Funkloch, allerdings sind die Löcher bei o2 mit Abstand die größten Löcher. Was bringt es mir also?

Ich bin zu arm um geizig zu sein. Ergo muss ich mir diesen Zug nicht mehr geben.

Es natürlich auch nicht immer rückschließbar, da Probleme im o2 Netz in Bayern sich z.B. nicht auf Sachsen auswirken muss. Allerdings habe ich nun mit diesen Problemen 2 Monaten o2 genügend Zeit eingeräumt. Das Problem ist ja, dass es mehrere Jahre hier einwandfrei lief. Nun aber der totale Griff ins Klo. Von Zuverlässigkeit und Service keine Spur. Und ich bin kein 5€ Kunde, sondern liefere konstant Rechnungen von 70-100 €. Da erwarte ich dann auch ein bisschen Verständnis und Hilfe.

Wie auch immer. Das Trauerspiel nimmt hoffentlich zeitnah sein ende. Dann schweige ich hier dann künftig auch in diesem Thread ;)

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• Einherjar:
    hört sich ja wirklich ausweglos an... das macht die Entscheidung für mich auch so schwierig: VF oder T-Mobile? Hmm.

OK, solange ich den Weg der außerordentlichen Kündigung nicht gehen muss/kann, kann ich mir das ganze ja noch ein Weilchen ansehen. Zum Zeitpunkt X wird es dann eben der Anbieter mit dem besten Tarifangebot für mich - gute Netze haben die D-ler ja beide.

Schade, dass es so lange MVL bei Postpaid-Verträgen gibt. Ich denke, das Beispiel ALICE hat im DSL-Markt ordentlich aufgemischt: nicht nur wegen des attraktiven Preises, sondern wegen dem "Vertrauensbeweis" an die Kunden in Form von 4 Wochen Kündigungsfrist. Das signalisiert mir doch als Kunde, dass der Laden immer versuchen wird (muss), vorne dran zu sein mit Preis/Leistung, um seine Kunden nicht sofort zu verlieren.

Und soo schlecht läufts ja nicht für die, oder?

gbot

• @ einherjar: Das ist vollkommen verständlich und aus deiner Sicht würde ich ganz genauso argumentieren! Ich habe in meiner Region das Glück, dass das O2 Netz sehr gut ausgebaut ist und ich überall Empfang habe! Zur Not habe ich ja meinen D1 Tarif (;) )

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

• Zitat

Das ist auch die beste Lösung in deinem Fall!

vieleicht bin ich durch die grosstadt hamburg begünstigt? aber ich hatte in letzter zeit wenige probleme...so mit unterbrechungen und so

• Ich in Berlin habe gar keine Probleme beim telefonieren und hatte es auch noch nie, nur wenn ich über das Surf & EMail Pack surfen möchte, brauch ich 2 oder 3 Versuche bis mein Handy sich connected

• Zitat

@ einherjar: Das ist vollkommen verständlich und aus deiner Sicht würde ich ganz genauso argumentieren! Ich habe in meiner Region das Glück, dass das O2 Netz sehr gut ausgebaut ist und ich überall Empfang habe! Zur Not habe ich ja meinen D1 Tarif (;) )

Ich werde neugierig sein zu erfahren, ob o2 selbes Verständnis auch aufbringen kann.

Neben o2 noch einen D1 Vertrag aufrecht zu halten, ist aber auch nicht das gelbe vom Ei, oder? Ist doch auch etwas umständlich... ?
    Ob Alice mit Alice Mobile tatsächlich so gut fährt, wage ich sogar zu bezweifeln. Im DSL-Sektor habe ich keinen Zweifel an deren Erfolg. Auf dem Mobilfunkmarkt rechne ich Alice ehr weniger Chancen zu. Wer mit Alice ISDN mal telefoniert hat, weiß wovon ich spreche ;)
    Ob die 100.000 abgesetzten Alice SIM-Karten (inside-handy berichtete) tatsächlich dauerhaft genutzt werden, ist ein gut gehütetes Geheimnis. Viele werden das wohl auch nur aus Neugierde bestellt haben. Ich denke aber nicht, dass Alice dauerhaft und nennenswert Fuß im Mobilfunk fassen wird. Ich glaube auch, dass Arcor das nicht schaffen wird. Aber gut, das läuft ins OT.

Da hier ja mehrere schon über selbe Probleme geklagt haben, was habt ihr diesbezüglich bisher unternommen? Kontakt zu Hotline aufgenommen? Oder was?
    Erzählt doch mal ein bisschen über Eure Vorgehensweise.

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• Zitat

Original geschrieben von holsten
    vieleicht bin ich durch die grosstadt hamburg begünstigt? aber ich hatte in letzter zeit wenige probleme...so mit unterbrechungen und so

Da könnte ich dir Orte nennen :D

Ganz "normale"Wohnhäuser in Schnelsen oder Lurup.(Indoor)Oder EKZ Mercardo in Altona. :flop:

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Alternativ kann man sich ja eine D-Netz Prepaidkarte oder einen Congstar Vertrag one Laufzeit als Alternative halten.
    Aber das ist halt auch nicht das Wahre.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!