o2 Netz überlastet?

• Re: Re: Schade

Zitat

Original geschrieben von Einherjar
    Das ist etwas arg seltsam, weil die Festnetznummer bei Genion nicht angezeigt wird, wenn man herausruft. Es wird nur die Mobilfunknummer angezeigt. So kenne ich das zumindest.

Das sehe ich aber auch so! Es wird immer MF Nummer übertragen! ;)

gogo65

• Re: Re: Schade

Zitat

Original geschrieben von Einherjar
    Das ist etwas arg seltsam, weil die Festnetznummer bei Genion nicht angezeigt wird, wenn man herausruft. Es wird nur die Mobilfunknummer angezeigt. So kenne ich das zumindest.

Natürlich wurde bisher immer die entspr. Mobilrufnummer angezeigt.
    Allerdings hat mir ein Bekannter glaubhaft versichert, dass bei ihm statt dessen die ominöse Frankfurter Nummer angezeigt wurde.
    Und bei einem weiteren Bekannten, habe ich diesen Effekt kürzlich bei seinem o2 Komplettanschluss selbst erlebt.
    Allerdings war das ein Anruf vom FN aus!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Re: Re: Schade

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Natürlich wurde bisher immer die entspr. Mobilrufnummer angezeigt.
    Allerdings hat mir ein Bekannter glaubhaft versichert, dass bei ihm statt dessen die ominöse Frankfurter Nummer angezeigt wurde.
    Und bei einem weiteren Bekannten, habe ich diesen Effekt kürzlich bei seinem o2 Komplettanschluss selbst erlebt.
    Allerdings war das ein Anruf vom FN aus!

Na gut, bei o2 hast Du ja alles aus einer Hand und einen Ansprechpartner.

Und bei "alles aus einer Hand" ist dann die Ehekriese auch inkludiert... :eek: :rolleyes::D :flop: :flop: :flop:

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• Für Tchibo nutze ich das Nokia 7110 und für meinen Genion - Vertrag nutze ich ein Samsung SGH - D600. Bei mir sind nur bei abgehenden Gesprächen diese Störungen vorhanden. Mein Homezone-Handy läuft über GSM und das Nokia auch :D :cool:. Ob bei Genion XL die Probleme verschwinden werden, schließlich ist man ja bei diesem Vertrag Premium-Kunde :rolleyes: :p ?

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Du hast als Onlinekunde auch die Möglichkeit den O2-Chat zu nutzen.
    Dazu gehst du auf deinen Onlineaccount.

Ich selber habe ihn noch nicht ausprobiert, allerdings soll der O2-Chat der Ruf haben von kompetenteren Leuten als den Hotties betreut zu werden.
    Hierzu gehst du nach dem Einloggen auf "Mein O2" und auf der rechten Bildschirmseite kannst du einen Link anklicken, der dich zum Chat führt.

Versuch es damit, ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Chat.

Ich werde gleich kirre bei der o2 Seite. Ich finde den Link zu dem Kundenchat nicht! :confused: :confused:

Kann es sein, dass der Chat nomalen Kunden nicht mehr angeboten wird, sondern nur noch Premiumkunden?

EDIT:
    Habe hier einen Thread mit Link gefunden: http://ffm2.o2online.de/o2/CustomerLiveChat/startChat.jsp

hat sich erledigt.

Otto von Bismarck

• späte Mailboxbenachrichtigung

Hallo Gemeinde!

Ich weiss nicht ob ich hier in diesem Thread richtig bin aber ich versuche es 'mal.
    In letzter Zeit bin ich oft nicht erreichbar (weder auf UMTS noch GSM, Endgerät unabhängig). Ich habe auch schon mehrfach bei der Hotline angerufen aber da wird einem jedes Mal etwas anderes erzählt - verbessert wurde bislang nichts.
    Seit etwa 2 Wochen habe ich nun noch ein neues "Feature" bekommen. Ich bekomme ab und an (unregelmässig) Mailboxbenachrichtungen von Anrufen, die teilweise 4-6 Wochen zurückliegen! Wie kann das sein? Habt ihr ähnliche Probleme / Erfahrungen?

• SMS Verspätung

Skandal!

Meine SMS kamen mit 16 Stunden Verspätung an (bin Empfänger)!! :flop:

Bin z.Zt. in Cuxhaven, hier macht scheinbar o2 öfters mal die Grätsche, obwohl ich "Vollausschlag" habe ....

Blubbermänner, ihr macht mich langsam ärgerlich! :D

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: SMS Verspätung

Stimmt, ich habe auch jedesmal Vollausschlag wenn ich nicht zu erreichen bin (GSM UND Umts! - Festgestellt wenn ich im Endgerät zwischen den Netz-Modi switche).
    Ich bin übrigens im PLZ Bereich 761xx.

• Das mit den SMS hatte ich Anfang 2006 mal. Damit begann übrigens der Faden des Ärgers, der sich in verschiedenen Formen und Ausprägungen von Anfang 2006 bis heute hinzieht.

Damals half mir nur eine Kündigungsandrohung, nachdem mehrere Bitten und Aufforderungen von o2 ignoriert wurden. Bei mir waren es meistens 48 Stunden Verzögerung beim SMS Eingang.

Die Mailboxbenachrichtigung über uralte Anrufe erhielt ich auch eine lange Zeit lang. Meine Abhilfe hier war, da o2 das nicht gebacken bekam, die entgangenen Benachrichtigungen, also das, was die Leute auf die Mailbox sprachen, nach dem Abhören zu löschen!

Ist ein tolles Feature, ich weiß.

Ich habe so das Gefühl, dass o2 nicht mehr Herr der Probleme ist und das ganze nicht mehr in geregelten Bahnen läuft. Ganz ehrlich, das ist meien Auffassung. :flop: Da steckt kein böser Wille drin, sondern Erfahrungen, die sich nun über rund 20 Monate hin überstrecken. :flop: :flop:

Mein Resümee daraus ist, dass ich keine Möglichkeit für eine künftige Vertragspartnerschaft mit o2 mehr sehe. Dazu ist zuviel passiert. Ich habe sicherlich schon 5 Jahre meines Lebens durch zahlloses Aufregen etc. geopfert. Meine armen Nerven :mad: :mad:

Erst wenn alles vorbei ist, gebe ich dann auch Ruhe.

Otto von Bismarck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!