o2 Netz überlastet?

  • Ich bin richtig genervt. Seit drei tagen kann ich kein Gespräch mehr führen. Nach ein paar Sekunden bricht es immer mit einem tut-tut-tut-tut-tut ab, oder man kann erst gar nicht anrufen. Oder es wird eine Verbindung hergestellt, aber man hört nichts, oder es ist besetzt :flop:


    Achja, komme aus Stuttgart


    Genervte Grüße


    Daniel

  • Was mich etwas wundert, die sagen wir mal "Überlastungsphänomene" treten bei mir zu den unterschiedlichsten Zeiten auf. Zuletzt gestern abend kurz vor 24 Uhr, extreme Netzschwankungen während des Gespräches, zweimal resultierte daraus ein Abbruch mit dem Dreiton "Verbindungsfehler".


    Es kann doch nicht sein, dass am Samstag um kurz vor 24 Uhr im 2G-Netz eine Überlastung auftritt??? Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein, reines Wohngebiet, keine Großveranstaltung weit und breit, geregnet hatte es auch nicht.


    Ich glaube eher, dass o2 seine Technik nicht mehr im Griff hat und nicht sonderlich daran interessiert ist, dass zu ändern. Und "Störungen" des Netzes liegen laut Hotline ja "nie" vor, langsam glaube ich das: it`s not a bug, it`s a feature....


    Demnächst wird o2 warhscheinlich damit werben: "Wir schützen Ihre Gesundheit! Um die Strahlungsbelastung Ihres Körpers zu senken, haben wir für Sie die maximale Gesprächszeit auf 10 Minuten pro Stunde gesenkt. Nach 10 Minuten erfolgt eine automatische Zwangstrennung, eine wiederholte Einwahl ist nach 50 Minuten wieder möglich. "


    Zitat

    Original geschrieben von Einherjar


    Ich werde nun meine Verträge alle sauber zu Ende bringen und dann verlasse ich wenn mein letzer Vertrag im Jahr 2009 ausläuft, als ehem. treuer Kunde nach 10 Jahren o2.


    Dito. Meinen Bekannten habe ich inzwischen ausnahmslos von o2 abgeraten, obwohl der Genion L Aktion mit dem 200MB Datenpackage im Schnitt das beste Preisverhältnis für deren Nutzenprofil hatte, aber nicht das beste Preis-/Leistungsverhältnis.
    Im Übrigen konnten diese die Probleme ohne weiteres nachvollziehen, man telefoniert ja öfters untereinander und die Probleme treten leider zu regelmäßig auf....

    "Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

  • Ich kann sporadische Gesprächsabbrüche in Dortmund (liegt übrigens in NRW;-) von o2 ins Festnetz bestätigen. Das ganze ist noch nicht auf einem Level, der mich nachhaltig nervt; ich finde es im Gegenteil eher nett von den Nebenleistungsträgern, mich an die Richtigkeit meiner Kündigung zu erinnern.

    can go2 hell.

  • Ich glaube daran, dass O2 nicht mehr lange auf dem Markt bestehen wird. Das ist der kleinste Netzbetreiber und hat schon Probleme mit dem kauf. Ergebnis. Bin mal gespant, wie lange Telefonica das noch mitmacht. :D


    Ich denke auch, dass 4 Netzbetreiber einer zuviel ist. Wie wir sehen können, machen die sich gerade gegenseitig kaputt. Ich hätte kein Problem, wenn die Preise auf diesem Niveu stabil bleiben würden. Irgendwann geht es einfach nicht mehr und die Leidtragenden sind dann die Mitarbeiter oder die Netzqualität. Bei O2 kostet es derzeit wohl beides, deshalb mein Fazit; des nicht mehr langen Bestehens O2.... meine Meinung
    :cool:


    Aber Todgesagte leben bekanntlich länger :D

    Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

  • Hallo !
    Spreche nur für den Raum Frankfurt, Mainz, Wiesbaden und Hinterland. In den letzten 5 Monaten mit Tchibo Prepaid kein einziges Mal euer beschreibenes Tüt, tüt, tüt gehabt, fast keine Echos.
    Telefoniere auch mit E+ und bin meist zufrieden. Obwohl ich vor 2 tagen vormittags vor dem mainzer Hauptbahnhof (stationär) 1 stunde keine telefonate tätigen konnte trotz vollen Ausschlags. Jedesmal tüt, tüt, tüt. Und das, obwohl ich nicht im Base sondern Prof S bin.


    Gruss Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von Banderas
    Ich glaube daran, dass O2 nicht mehr lange auf dem Markt bestehen wird. Das ist der kleinste Netzbetreiber und hat schon Probleme mit dem kauf. Ergebnis. Bin mal gespant, wie lange Telefonica das noch mitmacht. :D


    Ich denke auch, dass 4 Netzbetreiber einer zuviel ist. Wie wir sehen können, machen die sich gerade gegenseitig kaputt. Ich hätte kein Problem, wenn die Preise auf diesem Niveu stabil bleiben würden. Irgendwann geht es einfach nicht mehr und die Leidtragenden sind dann die Mitarbeiter oder die Netzqualität. Bei O2 kostet es derzeit wohl beides, deshalb mein Fazit; des nicht mehr langen Bestehens O2.... meine Meinung
    :cool:


    Aber Todgesagte leben bekanntlich länger :D


    Naja solange sie noch ordentlich Gewinn machen werden sie wohl auch weiterbestehen ....

    Hier stand eine Signatur.

  • also wenn es danach ginge wer die meisten Netzprobleme hat geht pleite, dann müssten wir Eplus schon längst nicht mehr auf dem Markt haben
    .
    :-D

  • Zitat

    Original geschrieben von Banderas
    Ich glaube daran, dass O2 nicht mehr lange auf dem Markt bestehen wird. Das ist der kleinste Netzbetreiber und hat schon Probleme mit dem kauf. Ergebnis. Bin mal gespant, wie lange Telefonica das noch mitmacht. :D


    Ich denke auch, dass 4 Netzbetreiber einer zuviel ist. Wie wir sehen können, machen die sich gerade gegenseitig kaputt. Ich hätte kein Problem, wenn die Preise auf diesem Niveu stabil bleiben würden. Irgendwann geht es einfach nicht mehr und die Leidtragenden sind dann die Mitarbeiter oder die Netzqualität. Bei O2 kostet es derzeit wohl beides, deshalb mein Fazit; des nicht mehr langen Bestehens O2.... meine Meinung
    :cool:


    Aber Todgesagte leben bekanntlich länger :D


    Eplus hat ne Rendite von ca. 40%. Hallo? Und schau dir die Preise bei unseren Nachbarn in Österreich an und die Netze funktionieren trotzdem noch.


    Mir wären mehr als 4 Netzbetreiber sogar lieber. Konkurrenz belebt das Geschäft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Maarthok
    Naja solange sie noch ordentlich Gewinn machen werden sie wohl auch weiterbestehen ....


    Einspruch Euer Ehren:
    o2 wirft schon lange keine Gewinne mehr ab. Ehr im Gegenteil.
    Du meinst wahrscheinlich ordentliche Umsätze. Aber auch da ist ein latenter Rückgang zu verzeichnen.


    Dass die Technik bei o2 Kraut und Rüben ist, zeigen entsprechende Nachrichten bei teltarif, onlinekosten und inside-handy. Das sind also keine Behauptungen, sondern bestätigte Berichte, die auf den jeweiligen Seiten nachgeschlagen werden können.


    Vielleicht wird es mittelfristig am deutschen Markt keine 4 realen Anbieter mehr geben. Möglich, dass Telefonica o2 irgendwann verkauft bzw. sich davon trennt. Na gut, dann schluckt sehr wahrscheinlich Vodafone oder T-Mobile o2. Wir werden es sehen.


    Mich reizt der Laden nur noch zu Ärger, Wut und Frustration in Hinsicht darauf, dass ich mich einst auf o2 verlassen habe und auch mein Festnetz über Genion abfahre. Dass wird sich aber ändern, weil meine Geduld Grenzen hat und diese sind überschritten... :flop:

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck


  • Hallo Einherjar ,


    bin gerade dabei eventuell bei o2 einen DSL M Tarif abzuschliessen .


    kannst du mir vieleicht sagen wo es probs gibt bei o2 ? hast bestimmt schon erfahrungen sammeln können
    :rolleyes:


    gruss speedy85

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!