o2 Netz überlastet?

  • Re: o2 Netz überlastet ?!?!?



    Im Norden von Deutschland habe ich die gleichen Erfahrungen erlitten, und dies nicht im ländlichen Raum, sondern in Kiel und HH, wobei es in Kiel häufiger und mit "größerer Intensität" vorkommt. Im 3G-Netz ist das bei mir noch schlimmer, sodass ich nur noch über 2G eingebucht bin. Aber auch hier das gleiche Problem mit verschiedenen Geräten. Mittlerweile habe ich im T-Mobile Netz eine "Ersatzrufnummer" eingerichtet, geht nicht mehr anders.
    Hilft nur eins: Wechsel des Anbieters.....o2 bekommt das einfach nicht auf die Reihe...

    "Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

  • Ja scheint so.
    Ich habe o2 eine 14-tägige Frist zur Störungsbeseitigung gesetzt. Diese Frist ist gesetztlich angemessen, so mein Anwalt. Sollte sich danach nichts verbessern, so werde ich auf eine außerordentliche Kündigung hinarbeiten müssen.


    Leider ist dies so überhaupt kein tragbarer Zustand. Vor allem nicht, wenn man als Genionkunde auch sein Festnetz über o2 abzuwickeln dachte. :(

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

  • Zitat

    Original geschrieben von Einherjar
    Ja scheint so.
    Ich habe o2 eine 14-tägige Frist zur Störungsbeseitigung gesetzt. Diese Frist ist gesetztlich angemessen, so mein Anwalt. Sollte sich danach nichts verbessern, so werde ich auf eine außerordentliche Kündigung hinarbeiten müssen.


    Leider ist dies so überhaupt kein tragbarer Zustand. Vor allem nicht, wenn man als Genionkunde auch sein Festnetz über o2 abzuwickeln dachte. :(


    Ich denke nicht, daß das ein Grund für eine außerordentliche Kündigung sein kann

    Hier stand eine Signatur.

  • Ich denke nicht denn Netzempfang sowie Telefoniekomfort sind bei o2 reine Nebenleistungen und können jederzeit geändert oder auch vollständig weggelassen werden.

  • Warten wir es mal ab. Noch läuft die Frist.
    Und wenn das verstreicht, dann plane ich weitere Schritte.


    Hat sich von Euch noch niemand bei o2 beschwert bzw. die Hotline verständigt?
    Wie reagieren die bei Euch da drauf? Bei mir weichen sie häufig aus oder dementieren Störungen... :(

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

  • Und wie oft ich mich schon beschwert hab. Auf meine Briefe antworten sie schon gar nicht mehr. o2 interessiert es 0 dass ich seit 2.4. keinen Empfang mehr habe dank Barring. Die sitzen es aus bis zum Ende der Vertragslaufzeit.

  • Diesen Zweiklang oder Dreiklang habe ich schon seit 3 Monaten, manchmal kommt es mir vor, als wenn man abgehört wird. Diese Klangwiederholung tritt periodisch alle 10 -15 Sekunden für 1 bis 2 Sekunden auf und verschwindet dann wieder. Habe die Hotline kontaktiert, aber netzmäßig ist immer alles in Ordnung. Unter entspannt telefonieren stelle ich mir aber etwas anderes vor. Diese Tüüt, Tüüt nervt einfach nur noch. Festgestellt habe ich aber, das es nur abgangsseitig dieses Ton-Problem gibt, eingangsseitig ist alles in Ordnung.


    Über die Tchibo-SIM tritt dieses Problem seltsamer Weise nicht auf :eek:.


    Habe gerade noch einmal dén Heißen Draht angerufen. Der Mitarbeiter schickt mir ein Update auf meine SIM, wenn es dann nicht besser wird, wird ein Techniker vor Ort zu meiner Homezone geschickt und untersucht dort die Sende- und Empfangsanlagen :D :cool:.

  • Neuerdings auch bei o2


    Für mich ganz persönlich sind die geschilderten Phänomene Wirkungen der Tchibo-Flat!


    Die Probleme muss ich übrigens, insbesondere der Dreiton, nun auch leider bestätigen.
    Kannte ich bisher nur aus dem VF-Netz und ich kann mir ein o2 Urteil durchaus erlauben.
    Bin seit dem Viag Interkom Start dabei.
    Ist eigentlich sehr schade ....


    Solange es aber so "dolle" Zeitgenossen gibt, die Dank ihrer neuen Tchibo-Sim ihr Handy z.B. als Mega-Babyphone mißbrauchen, wundert mich nichts mehr ....
    Da macht eben die eine oder andere BTS zwangsläufig die Grätsche! :rolleyes:

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Zitat

    Original geschrieben von T-Frank
    Und wie oft ich mich schon beschwert hab. Auf meine Briefe antworten sie schon gar nicht mehr. o2 interessiert es 0 dass ich seit 2.4. keinen Empfang mehr habe dank Barring. Die sitzen es aus bis zum Ende der Vertragslaufzeit.


    Ah ok, dann scheint das bei o2 nunmal Methode zu sein, Kritik einfach auszusitzen und gar nichts zu tun.


    Zitat

    Original geschrieben von klimajacke
    Diesen Zweiklang oder Dreiklang habe ich schon seit 3 Monaten, manchmal kommt es mir vor, als wenn man abgehört wird. Diese Klangwiederholung tritt periodisch alle 10 -15 Sekunden für 1 bis 2 Sekunden auf und verschwindet dann wieder. Habe die Hotline kontaktiert, aber netzmäßig ist immer alles in Ordnung. Unter entspannt telefonieren stelle ich mir aber etwas anderes vor. Diese Tüüt, Tüüt nervt einfach nur noch. Festgestellt habe ich aber, das es nur abgangsseitig dieses Ton-Problem gibt, eingangsseitig ist alles in Ordnung.


    Über die Tchibo-SIM tritt dieses Problem seltsamer Weise nicht auf :eek:.


    Habe gerade noch einmal dén Heißen Draht angerufen. Der Mitarbeiter schickt mir ein Update auf meine SIM, wenn es dann nicht besser wird, wird ein Techniker vor Ort zu meiner Homezone geschickt und untersucht dort die Sende- und Empfangsanlagen :D :cool:.


    Glaube mir, die Abhörtechnik ist schon lange soweit ausgereift, dass man davon akkustisch nichts mitbekommt ;)
    Bei Dir ist also netzmäßig auch alles in Ordnung? Na dann bist du genauso ein Idiot wie ich, der sich das immer nur einbildet ;) :flop:


    Na wenigstens reagieren sie mal auf Deine Störungsmeldung.
    Bei mir heißt es immer nur, dass man das an die "Fachabteilung" weitergeleitet habe. Eine Meldung von dieser ominösen Fachabteilung erhielt ich bis jetzt leider nicht.





    Sind denn wirklich soviele Kaffeefunker im Netz? Ich glaube ehr, dass das eine Kombination zwischen Genion Flats, Tchibo und Alice Mobile ist.



    Wie auch immer, o2 begeht hier einen strafbaren Leichtsinn. Klar kann man temporär Probleme aussitzen. Nur ein Kunde, der unzufrieden ist, ist ein verlorener Kunde und meistens nimmt er noch 10 andere Kunden mit... Und genau das ist meine Konsequenz aus der Geschichte.


    Ich liefere o2 Konstant Rechnungen zwischen 70 und 100 € und dafür so ein lausiger Service? DAs geht auf keine Kuhhaut mehr! Ich bin übrigens auch noch ein ehem. Viagra Interkom Kunde aus 1999. Seit Telefonica gehts echt abwärts! :flop: :flop: :flop:

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

  • Bin auch seit 1997 Kunde bei denen und hab z.Zt. dort 5 Verträge und etwa 30 Prepaid Karten. Ist ihnen auch völlig egel.

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