o2 Netz überlastet?

  • O2 Hotline nix besser als Base


    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Das ist ärgerlich, dem gibt es nichts hinzuzufügen.
    Hast du versucht, mit der Technik zu sprechen?
    Die normale Hotline ist mit sowelchen Dingen schnell überfordert.


    Kennt man doch von der Base Hotline.
    Überall der gleiche Mist! :flop:



    gogo65

  • Habe gestern mit einer Verwandten von mir von meiner Homezone in Berlin-Buch (nördlichster Teil Berlins) aus nach Oranienburg (Brandenburg) angerufen. Nach 2 Minuten Gesprächsabbruch auf ihrem Handy (o2), danach hat sie auf T-Mobile umgestellt und siehe da, keine Gesprächsabbrüche, keine Netzfehler, Kein Tut Tut Tut, und da will mir o2 sagen, im Netz ist alles in Ordnung. Naja, die Kündigung ist zu Ende November bestätigt. Es rührt sich ja eh nichts seitens o2. Immer nur vertröstet zu werden ist mir auch irgendwann zu blöd. Meine Homezone ist auch ständig am wandern, ständig springt die Mailbox an, es nervt einfach. Mein Weg führt mich wie zu meinen Mobilfunk-Anfängen wieder zu den Aliens :D :cool:.



    Meine Homezone liegt in Berlin-Buch


    Auch ich habe ständig Gesprächsabbrüche, meistens nach 2 Minuten, manchmal aber erst nach 10 bis 15 Minuten. Das Ganze geht jetzt seit 6 Monaten so. Im Handydisplay wird dann immer Netzfehler angezeigt. Das Tut Tut Tut geht jetzt schon 3 Monate so, aber wenn ich oder mein Gespächspartner über T-Mobile roamen ist alles im grünen Bereich und Qualitätstelefonieren ist wieder möglich :top:.

  • Schade


    Die verschiedenen Hardcore Anhänger der Netzbetreiber sind wohl zwischenzeitlich in jedem Netz, also auch hier vertreten.
    Dieses Phänomen kannte ich bisher nur von den E-liens ..... :D



    Hier geht es aber eben nicht um eine allgemeine Netzdiskussion, sondern um offensichtlich akute Überlastungsprobleme im o2 Netz.


    Vielleicht zählt übrigens auch dazu, dass die o2 Anschlüsse von mehreren Bekannten nun der Zeit eine Frankfurter Rufnummer (!), anstatt ihrer üblichen Handy, bzw. Festnetznummer bei einem abgehenden Anruf übermitteln. :confused:


    Ein Kumpel hatte nach einem Anruf bei seiner Frau, vermeintlich aus Frankfurt, eben durch diesen Netzfehler, schon fast eine massive Ehekrise! :p
    Da kommt Freude auf .....

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: Schade



    Das ist etwas arg seltsam, weil die Festnetznummer bei Genion nicht angezeigt wird, wenn man herausruft. Es wird nur die Mobilfunknummer angezeigt. So kenne ich das zumindest.

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

  • Kann mir das bitte jemand mal erklären, wieso ich bei der Tchibo-Karte Top-Sprachqualität habe und mit meiner Genion-Karte immer diese Probleme auftreten. Verwendet o2 bei den Tchibo-Karten ein anderes Frequenzband, oder wieso sind die Qualitätsunterschiede im selben Netz so groß?

  • nein bei tchibo und Genion wird exakt das gleiche Netz verwendet.


    Hast du vielleicht für beide Karten unterschiedliche Handys im Einsatz??

  • Zitat

    Original geschrieben von klimajacke
    Kann mir das bitte jemand mal erklären, wieso ich bei der Tchibo-Karte Top-Sprachqualität habe und mit meiner Genion-Karte immer diese Probleme auftreten. ... oder wieso sind die Qualitätsunterschiede im selben Netz so groß?


    Gute Frage. In dem Zusammenhang wäre auch interessant zu ergründen, ob Active-Kunden weniger Probleme als Genion-Kunden haben. Wenn ja, läge die Vermutung nahe, daß es an der Konfiguration für Genions liegt...

  • ich denke mal bei den Genions fällt es nur mehr auf, da im Durchschnitt hier wesentlich mehr telefoniert wird als bei meinetwegen 100Active-Minuten...

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    ich denke mal bei den Genions fällt es nur mehr auf, da im Durchschnitt hier wesentlich mehr telefoniert wird als bei meinetwegen 100Active-Minuten...


    Auch wieder war. Allerdings wird mit Actives- oder Loops mit Weekendflats bestimmt auch etwas telefoniert.
    Und noch eine Frage: Sind die Probleme sowohl eingehend mobil und festnetz als auch ausgehend bei Genion gleichermaßen vorhanden?

  • Also bei mir waren sie nur ausgehend vorhanden, ich hatte Verbindungsabbrüche und teils Störgeräusche. Es war immer im UMTS-Netz.


    Die Netzbelegt Meldungen kamen auch nur im UMTS-NEtz. Wie gesagt vor 3 Wochen war es 2 Wochen lang sehr schlimm. jetzt gehts soweit wieder


    Die Datenraten waren unbeeindruckt davon im Regelfall sehr hoch (360K) nur manchmal unter der Woche, z.B.18Uhr wenn viele Studenten saugen ging es Richtung 160K runter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!