dann lasst uns doch mal sachlich werden. Jeder der eine Überlast hat soll stadt bundesland, Umts oder GSM und dauer sowie ausmaß der Störung hier angeben
o2 Netz überlastet?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Einherjar
nicht jeder basht, das stimmt.
Die zufriedenen Kunden posten ja in der Regel auch nicht und ein Großteil gibt wirklich nur Erfahrungwerte zum besten und manche wenige stören mit ihren Bashings die Threads und die Mobilfunkanhänger, die nunmal andere Erfahrungen gemacht haben.Der regionale Bezug hilft ja schonmal, oft stehen die massive Störungen mit Netzveränderungen ( Netzausbau) zusammen.
Gerade in der von dir geschilderten Region passt das gut.
Ich denke da kann uns MarcoNürnberg konkrete Infos liefern, da er genau weiß wo gerade gebaut wird.Ich kann mich auch erinnern, dass wir hier in Köln leichte UMTS-Störungen hatten, als HSDPA
aktiviert worden ist.
Nach paar Tagen war es aber weg.Netzstörungen hat man übrigens auch bei E-Plus in den Gegenden, wo gerade massiv ausgebaut wird.
Das Problem daran ist, dass diese Störung seit Anfang Juni besteht und o2 das abstreitet. Das ist das Dilemma. Hier ist ein Problem und der Anbieter interessiert sich dafür nicht, dementiert es und versucht es auszusitzen. Ich bin dummerweise in gewisser Hinsicht von o2 abhängig. Ich erfülle meine Vertragspflichten und bezahle meine Rechnungen in einer Größenordnung von 70-100€ immer problemlos und pünktlich. Da erwarte ich aber auch, dass die andere Seite ihren Pflichten nachkommt oder zumindest im vertrauensvollen Verhältnis Infos kommuniziert. Gerade diese beiden Punkte sind bei o2 zur Zeit überhaupt nicht anzutreffen und das macht ich sauer.
-
Das ist ärgerlich, dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Hast du versucht, mit der Technik zu sprechen?
Die normale Hotline ist mit sowelchen Dingen schnell überfordert. -
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
dann lasst uns doch mal sachlich werden. Jeder der eine Überlast hat soll stadt bundesland, Umts oder GSM und dauer sowie ausmaß der Störung hier angebenGerne:
Bei mir:
Bundesland: Bayern
Stadt: München, Würzburg, Schweinfurt
Netzmodus: UMTS&GSM
Störung seit: Anfang Juni 07
Ausmaß: Netzschwankung, Netzausfall, Gesprächsabbruch, Störgeräusche, Anrufe landen sofort auf Mailbox oder Anrufer erhält Signal, dass ich nicht erreichbar bin. -
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Das ist ärgerlich, dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Hast du versucht, mit der Technik zu sprechen?
Die normale Hotline ist mit sowelchen Dingen schnell überfordert.Ich bin Onlinekunde, von daher habe ich dies in unzähligen Emails mehrfach dargelegt.
Die Technik wurde bisher einmal erfolglos verständigt, auch von dort hieß es in einer SMS, dass keine Störung vorliege.
Aktuell habe ich eine Frist gesetzt und erneut gebeten, dass dieses Problem nun endlich gelöst werden muss. Man antwortete mir nach 10 Tagen, dass mein Anliegen an die dafür zuständige Fachabteilung weitergeleitet wurde und diese sich bei mir melden würden. Auf meine Frage, welche Fachabteilung damit nun sich befasst, antwortete man mir nicht mehr. Auch eine Kontaktaufnahme fand nicht statt.Dieses Kaspertheater läuft nun seit Anfang Juni und es nervt mich tiersich, weil sich weder was bewegt, noch was tut!
-
Du hast als Onlinekunde auch die Möglichkeit den O2-Chat zu nutzen.
Dazu gehst du auf deinen Onlineaccount.Ich selber habe ihn noch nicht ausprobiert, allerdings soll der O2-Chat der Ruf haben von kompetenteren Leuten als den Hotties betreut zu werden.
Hierzu gehst du nach dem Einloggen auf "Mein O2" und auf der rechten Bildschirmseite kannst du einen Link anklicken, der dich zum Chat führt.Versuch es damit, ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Chat.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
dann lasst uns doch mal sachlich werden. Jeder der eine Überlast hat soll stadt bundesland, Umts oder GSM und dauer sowie ausmaß der Störung hier angebenDafür gibt es einen extra Thread!
http://www.telefon-treff.de/sh…adid=242745&pagenumber=17
Eigentlich können wir den Thread schließen, bevor er wieder wie die anderen O2-Threads im Chaos endet.
-
nutze doch den Live chat. Dort wird kompetent geholfen.
-
Zitat
Original geschrieben von Maarthok
Aktuelle Quartalszahlen, Quelle teltarif:Der operative Gewinn halbierte sich auf 98 Millionen Euro
Gewinn, nicht Verlust
Das ist aber noch kein echter Gewinn (deshalb eben operativer), davon gehen noch Abschreibungen etc ab. Und nun rechnen wir mal nur die UMTS-Lizenz mit netten 8 Milliarden. Bei 20 Jahren macht es immernoch 100 Millionen pro Quartal.Zitat
Der OIBDA (operational income before depreciation and amortization) für O2 Germany und Telefónica Deutschland lag im zweiten Quartal 2007 bei 98 Mio. Euro, was einer OIBDA-Marge von 11,4 Prozent entspricht. In diesem OIBDA-Wert sind Restrukturierungskosten enthalten, die den OIBDA-Wert um einmalig 96,5 Mio. Euro absenken. Ohne diesen Sondereffekt liegt die OIBDA Marge bei 22,6 Prozent, leicht über Vorjahresniveau.
Quellle: http://www.de.o2.com/ext/stand…ne&style=standard&popup=0Aber das ganze hat nur sehr bedingt was mit Netzproblemen zu tun...
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
nutze doch den Live chat. Dort wird kompetent geholfen.Ich versuche es auch mal mit der o2 Mailingliste.
Wenn da nichts bei rauskommt, werde ich den Chat nutzen. Gute Idee! :top:Ich habe kein Bock auf Streß und Ärger. Von daher ergreife ich diese letzten beiden Möglichkeiten. Ich versuche erst alles auszuschöpfen. Wenn das alles dann nicht hilft, dann gilt das Motto: Manchmal ist es besser zu gehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!