o2 Netz überlastet?

• Aktuelle Quartalszahlen, Quelle teltarif:

Der operative Gewinn halbierte sich auf 98 Millionen Euro

Gewinn, nicht Verlust

Hier stand eine Signatur.

• Ich bin kein notorischer o2 Hasser. ich war sogar mal absolut davon überzeugt. Die letzten 2 Jahre zeigten jedoch eine deutliche Abnahme von Service und Kundenorientierung.
    Ich würde niemandem mehr raten dort einen Vertrag abzuschließen oder zu verlängern. Dies könnte ich nicht mit gutem Gewissen empfehlen.

Ich habe mein DSL momentan von Alice. Es läuft soweit. Vorher war ich bei Arcor und davor bei der Telekom. Bei Arcor und Telekom hatte ich echt nie Probleme. Wie es dort heute ist, kann ich nicht sagen.

o2 hat mich auch schon 2 mal angerufen und wollte mir ihr DSL anbieten. Blöd daran oder ehr peinlich daran ist, dass bei mir o2 DSL gar nicht verfügbar ist. Das wirkt doch schon sehr unprofessionell, wenn ein Anbieter ein Produkt anbietet, was gar nicht verfügbar ist...

Spar Dir evtl. kommenden Ärger. Leg lieber 5 € mehr drauf und zahle für Qualität. Das ist meine Empfehlung! Geiz ist geil ist nicht immer der beste Weg. Dafür sind mir meine Nerven viel zu kostbar um sie an schlechten Service oder ausgefallene Dienste zu opfern.

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Aktuelle Quartalszahlen, Quelle teltarif:

Der operative Gewinn halbierte sich auf 98 Millionen Euro

Gewinn, nicht Verlust

Ok. Du hast Recht, dass es kein Verlust ist. Aber der Gewinn ist doch von latenter Reduzierung belastet und hat sich halbiert! Das ist ein extremer Einbruch und auch ein signifikantes Zeichen.

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• Ich denke, O2 wird es wie Eplus machen und alles auslagern.
    Wenn Bau, Betrieb und Wartung des Mobilfunknetzes bei einer Fremdfirma liegen,
    dann wird es bestimmt wieder aufwärts gehen.

Jetzt aber BTT!

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Ich denke, O2 wird es wie Eplus machen und alles auslagern.
    Wenn Bau, Betrieb und Wartung des Mobilfunknetzes bei einer Fremdfirma liegen,
    dann wird es bestimmt wieder aufwärts gehen.

Jetzt aber BTT!

Jup, darüber wurde ja schon berichtet, dass o2 das plant. Sorry aber das ganze hat auch etwas mit Vertrauen zu tun. Ist dieses einmal verspielt, braucht es viel und vor allem lange Zeit das verlorene Vertrauen von Kunden wieder zu heimsen.

Von daher wird Spekulation, Hoffnung oder guter Wille mich nicht von meinem Entschluss abhalten. Das ist mir ein zu hohes Risiko und das kann ich mir nicht leisten.

Da bin ich zu arm um geizig zu sein. :cool: :top:

Otto von Bismarck

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Nee, ehrlich? :eek:
    Was anderes kannst du wohl nicht posten, anstatt immer fort die selbe Lobhudelei auf 02. :flop:

Immer noch besser, als diejenigen die es sich zum Sport gemacht haben, gegen O2 zu bashen.
    Leider kommen diejenigen mehr zur Geltung.
    Abgesehen davon würden alle zufriedenen Kunden hier posten, würden die wenigen unzufriedenen in die Bedeutungslosigkeit verschwinden und würden nicht ständig die Threads hier kaputt machen. :mad:

Aber ich habe ja verstanden, positve Erfahrungen mit O2 sind hier nicht gern gesehen, man muss ja grundsätzlich bashen, sonst ist man ein "Lügner" oder "Mitarbeiter".

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Nix gegen O2... wirklich-ich mag O2, aber manchmal passieren halt so Dinge, wo man sich fragt, ob der Technikverstand einen betäubt...

Gesprächsabbrüche, wo man den Partner nicht mehr hört, er einen aber sehr wohl häufen sich in letzter Zeit...

Ansonsten ist die Gesprächsqualität schon extrem gut...

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Immer noch besser, als diejenigen die es sich zum Sport gemacht haben, gegen O2 zu bashen.
    Leider kommen diejenigen mehr zur Geltung.
    Abgesehen davon würden alle zufriedenen Kunden hier posten, würden die wenigen unzufriedenen in die Bedeutungslosigkeit verschwinden und würden nicht ständig die Threads hier kaputt machen. :mad:

Ich hoffe, dass Du nicht der Auffassung bist, dass alle hier o2 bashen möchten.
    Es freut mich und sicherlich viele der hier von Störungen betroffenen, dass es bei Dir gut läuft. Glaube mir, nichts wäre schöner, als wenn es das tut, was es soll: funktionieren.

Von daher meine Bitte zu unterscheiden zwischen Bashen und fachlich argumentieren. Alles in eine Schublade stecken zu wollen, hieße genauso blind an die Sache heranzugehen, wie einfach mal, weil es modern ist, zu schimpfen.

Sowas mache ich z.B. nur wenn es begründet ist. Und hier besteht für mich z.B. der konkreter Anlass.

Gruß

Otto von Bismarck

• ...wobei das aber regional unterschiedlich ist.
    Hilfreich wäre es anzugeben wo das ist, sonst ist das nicht mehr als eine Pauschalaussage.

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    ...wobei das aber regional unterschiedlich ist.
    Hilfreich wäre es anzugeben wo das ist, sonst ist das nicht mehr als eine Pauschalaussage.

In meinem Fall ist das Unterfranken: Im gesamten Raum zwischen Schweinfurt und Würzburg. Aber auch in München konnte ich das bereits feststellen. :(

Otto von Bismarck

• Einherjar
    nicht jeder basht, das stimmt.
    Die zufriedenen Kunden posten ja in der Regel auch nicht und ein Großteil gibt wirklich nur Erfahrungwerte zum besten und manche wenige stören mit ihren Bashings die Threads und die Mobilfunkanhänger, die nunmal andere Erfahrungen gemacht haben.

Der regionale Bezug hilft ja schonmal, oft stehen die massive Störungen mit Netzveränderungen ( Netzausbau) zusammen.
    Gerade in der von dir geschilderten Region passt das gut.
    Ich denke da kann uns MarcoNürnberg konkrete Infos liefern, da er genau weiß wo gerade gebaut wird.

Ich kann mich auch erinnern, dass wir hier in Köln leichte UMTS-Störungen hatten, als HSDPA
    aktiviert worden ist.
    Nach paar Tagen war es aber weg.

Netzstörungen hat man übrigens auch bei E-Plus in den Gegenden, wo gerade massiv ausgebaut wird.

Fraenk mit I-Phone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!