o2 Netz überlastet?

  • Dann würde ich hier mal meine Frage aus dem o2 Netzqualitäts Thread her kopieren, da mir dort irgendwie keiner antworten will.



    Wo ich das jetzt hier gelesen hatte klang das so ähnlich wie es mir passierte. Könnte diese Sache bei mir vielleicht auch mit einer Überlastung zu tun haben? Daran wundert mich nur, dass es zweimal wirklich nach exakt 30 Minuten getrennt wurde.

  • Hallo,


    wenn es schon um Netzüberlast geht, hier auch ein Beispiel dafür das O2 anscheinend aufgrund der massiven Werbung für die Flat und die Last der Tchibonutzer die ja auch noch im O2 Netz quaseln, anscheinend nciht mit dem Netzausbau fertig wird oder nicht abgeschlossen ist.


    War ja vor einigen Tagen in Berlin und hatte die O2 Karte dabei eines Freundes der mir diese zur Verfügung stellte für das mobile Surfen. Da ich die karte auch nutzen konnte zum Telen da eine Flat geschaltet ist, habe ich diese auch genutzt und zwar intensiv. Mehrmals nach ca. 30 minuten wurde das Gespräch mit einem Dreiton beendet. Bei der Wahlwiederholung wurde das ganze dann noch quittiert mit "Netz derzeit belegt". Klar das ganze fand am Potsdamer Platz statt wo eh viel Roamingkunden und viel viel Publikum ist aber gerade da wo sehr viel Menschen aus dem In-und Ausland sich befinden incl. MMS Nutzer und Datennutzer und natürlich auch SMS und die Telefonie zum tragen kommt sollte ein Anbieter die Leistung seines Netzes erhöhen. Bemerkenswert war folgender Fall :D


    Ich saß unter der Schönen Kuppel des SonyCenters und telefonierte gerade und als eine Gruppe Chinesen Reporter vorbei ging, wurde ich aus dem Netz geknallt. Erst als die Gruppe gut 30 Meter weiter war nahe Ausgang zum Bahntower wurde ein Gespräch wieder zugelassen. sowas nennt man doch mal Gastfreundschaft alla Roaming :D Ein Notebooknutzer der neben mir sitzte und Bilder per Email versenden wollte dem stellten sich die Haare zu Berge auf Nachfrage ob seine Verbindung weg ist meinte er nur "Vodafone war auch schon mal besser" auch andere haben da anscheinend Ihre Probleme und Prios.


    Die Netzbetreiber sollten endlich an Strategisch wichtigen Punkten Ihre Verfügbarkeit erhöhen kann doch nicht sein das man in einer Großstadt wo Tausende von Menschen allein um 3 Uhr Nachts sich noch rumtreiben ständig das Netz unter Überlast leidet. Mein Handy wechselte ständig zwischen UMTS und GSM her und kappte Verbindungen. Was ich aber mal ganz gut fand war das Ausgebaute HSDPA Netz von O2 das klappte vorzüglich :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von sunny.wallerhu
    Dann würde ich hier mal meine Frage aus dem o2 Netzqualitäts Thread her kopieren, da mir dort irgendwie keiner antworten will.




    Wo ich das jetzt hier gelesen hatte klang das so ähnlich wie es mir passierte. Könnte diese Sache bei mir vielleicht auch mit einer Überlastung zu tun haben? Daran wundert mich nur, dass es zweimal wirklich nach exakt 30 Minuten getrennt wurde.


    Hi,


    sehr richtig, es waren mal 120 Minuten. Entweder hat o2 das Intervall regional reduziert, oder es liegt eine Überlastung des Netzes bei Dir vor. Ich habe auch in letzter Zeit Gespräche geführt, die länger als 30 Minuten waren. Es ist ja nicht so, dass gar nichts mehr geht, aber dennoch sind die Störungen hier spürbar. :(

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Also, ich bin zufrieden.
    Super Empfang, super Preise und stabiles Netz bei mir ( auch bei Regen).
    Ich bin gerne Stammkunde bei O2 und werde es voraussichtlich es noch jahrelang bleiben.
    Ab heute kann ich meinen Vertrag verlängern und werde es auch machen.
    Ich bin absolut zufrieden. :top:


    Nee, ehrlich? :eek:
    Was anderes kannst du wohl nicht posten, anstatt immer fort die selbe Lobhudelei auf 02. :flop:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Leider hat das Aufspielen von neuen Daten auf die SIM nichts gebracht. Ich rufe noch einmal die Kundenhotline an und beschwere mich über diese Unerträglichkeit. Mal sehen, ob sie wirklich jemanden losschicken zum messen der o2-Antennen :rolleyes::D :cool:.

  • Zitat

    Original geschrieben von klimajacke
    Leider hat das Aufspielen von neuen Daten auf die SIM nichts gebracht. Ich rufe noch einmal die Kundenhotline an und beschwere mich über diese Unerträglichkeit. Mal sehen, ob sie wirklich jemanden losschicken zum messen der o2-Antennen :rolleyes::D :cool:.


    Na ja, das ist auch eine Möglichkeit erstmal etwas auf Zeit zu spielen ;)
    Dass das nicht das Problem löst, sollte einem gesunden Menschenverstand einleuchten.... :flop:

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

  • Hallo !!!


    Habe seit zwei Monaten den Card S Tarif von O2 und um Bereich NRW noch keine derartigen Probleme gehabt. Das darf auch gerne so bleiben. Nur zur Info.

  • Überlastphänomene sind seid einigen Wochen in Jena zu beobachten, in Sachen Abbrüche etc. (STUDENTEN!!)
    Datenraten sind aber weiter gut im UMTS-NEtz. Im Raum Frankfurt oder anderen Städten Thüringens konnte ich bis jetzt keine Gesprächsabbrüche oder NEtz belegt meldungen beobachten

  • Bei mir ist es inzwischen so schlimm, dass ich kaum noch Gespräche führen kann. Obwohl ich das empfangsstärkste Handy jetzt habe, hab ich nur selten Netz - evtl. mal einen Balken, ausser in der Innenstadt (Saarbrücken). Wenn mein Freund mich auf o2 (daheim) mit Vodafone ausm Auto anruft, hab ich die Abbrüche, nicht er .....


    Sobald ich mich der Grenze nähere, hab ich nur noch französisches Netz, auch mit manueller Netzwahl.
    Geb ich meine Homezone-Adresse in o2 ein, kommt die Meldung "keine Homezone verfügbar, Grund: kein Netz" *g* (ruft man dort aber an, ist alles ok ....).


    Gestern hab ich dann aufgegeben (seit der neuen Aldi-Aktion will auch Eplus nicht mehr so recht, sind wohl zu viel Aldi-Kunden), hab meine alte Vodafone-SIM rausgekramt, die ich eigentlich auslaufen lassen wollte und freu mich tierisch über Vollausschlag, ankommende SMS, keine Abbrüche und die Möglichkeit, zu telefonieren, wo immer ich grad bin...
    Darum sind meine E-Netz-Rechnungen wohl hauptsächlich so günstig - ich kann es nicht nutzen :D werde jetzt alles so weit runterfahren, wie es geht und auslaufen lassen.

  • Das Schlimmste an der Geschichte ist in meinen Augen, dass o2 die Probleme schier abstreitet und abtut. Gerade so, als würde man sich das einbilden. Dadurch, dass hier Leute aus ganz Deutschland diese Probleme schildern, lässt sich nicht auf regionale Probleme schließen, sondern auf nationale Netzüberlastungen.


    E-Plus war seinerzeit wenigstens so freundlich und hat durch Gutschriften kleine Trostpflaster verteilt. Auch hat E-Plus mit offenen Karten gespielt, was für mich zumindest ein Signal der Ehrlichkeit ist. O2 scheint nur hinter verstecken Kammern zu wurschteln und dabei machen sie sich bei den Kunden mit ihrer Haltung keinesfalls beliebt.


    Ich werde nun meine Verträge alle sauber zu Ende bringen und dann verlasse ich wenn mein letzer Vertrag im Jahr 2009 ausläuft, als ehem. treuer Kunde nach 10 Jahren o2.

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!