Dann würde ich hier mal meine Frage aus dem o2 Netzqualitäts Thread her kopieren, da mir dort irgendwie keiner antworten will.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von sunny.wallerhu
Habe heute ein Phänomen festgestellt das ich mir nicht ganz erklären kann. Vielleicht kann es hier ja irgendjemand.
Nachdem ich die letzte Zeit mal wieder etwas länger mit meiner Freundin telefoniere, habe ich bei meinen letzten zwei Gesprächen jedesmal nach exakt 30 Minuten einen Verbindungsabbruch gehabt, obwohl ich die ganze Zeit an der selben Stelle gesessen und auch immer volles Netz hatte. Gestern dachte ich noch es wäre Zufall aber heute dann wieder genau das selbe: Nach exakt 30 Minuten bricht die Verbindung ab und ich höre mehrere kurze Pieptöne, während meine Freundin ein Besetztzeichen hört. Als ich dann wieder angerufen wurde, konnten wir dann sogar länger als 30 Minuten telefonieren. Beide Male hat meine Freundin mich vom Telekomfestnetz angerufen, deshalb denke ich mal, dass es daran nicht liegen kann, v.a. da ich dieses kurze Piepen höre und meine Freundin ein Besetztton.
Meine Freundin, die ebenfalls über O2 telefoniert, hatte genau das selbe Phänomen, wenn sie von hier aus telefoniert hat.
Ich war bisher eigentlich immer gewöhnt, dass das Gespräch nach 2 Stunden automatisch getrennt wurde, aber nach 30 Minuten ist ein bisschen arg früh.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Wo ich das jetzt hier gelesen hatte klang das so ähnlich wie es mir passierte. Könnte diese Sache bei mir vielleicht auch mit einer Überlastung zu tun haben? Daran wundert mich nur, dass es zweimal wirklich nach exakt 30 Minuten getrennt wurde.