o2 Netz überlastet?

• Re: Neuerdings auch bei o2

Babyphone?
    Ich will doch mein Baby nicht verstrahlen! Handys die Online sind haben doch bei Babys nichts verloren! :flop: Da unser Kleiner am 26.07 geboren ist weiß ich ja von was ich spreche! ;)

gogo65

• Kann auch sein jedenfalls hatte war ich einer der ersten Kunden. Damals konnte man als national Roaming noch T-Mobile, Vodafone und E-Plus nutzen indem man die 1 vor der Pin eingab und sich die SIM dann als spanische ausgab.

• Re: Re: Neuerdings auch bei o2

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Babyphone?
    Ich will doch mein Baby nicht verstrahlen! Handys die Online sind haben doch bei Babys nichts verloren! :flop: Da unser Kleiner am 26.07 geboren ist weiß ich ja von was ich spreche! ;)

gogo65

Gratulation zum Daddy!

Allerdings sind nicht alle so vernünftig wie Du, suche hier einfach mal nach, es gibt hier doch tatsächlich "Knaller", die mit der Tchiby das Baby, aber auch die Freundin usw. per quasi Standleitung belauschen.
    Nach der Device: "Kost`ja nix, was solls!"

Machen das tatsächlich einige "Spezialisten" innerhalb der Reichweite einer BTS kannst Du Dir o2-technisch die Hand geben .........

@ T-Frank

Das waren noch Zeiten, erstmals nationales Roaming in der BRD, lief über Swisscom, geil-da war dieser Anbieter noch wirklich innovativ!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von T-Frank
    Ich denke nicht denn Netzempfang sowie Telefoniekomfort sind bei o2 reine Nebenleistungen und können jederzeit geändert oder auch vollständig weggelassen werden.

*lol*

Also, ich mach(t)e die Erfahrung schon länger, vor Tchibo-Flat und Alice. Die andere Seite hörte nichts mehr nach 4-15 Min. , irgendwann dazwischen. Also wurden alle Verträge gekündigt, Genion Card S, wegen der FN-Nummer und mit Base telefoniert, Problem gelöst :D

Mit der Crash Karte stellt sich aktuell das Problem nicht, ich muss allerdings fairerweise sagen, dass ich mit dem Handy auch nicht viel und lange telefoniere.

Ich hatte im Juni die Gelegenheit nach einem Seminar mit einem o2´ler zu sprechen, überrascht war er von meiner Problemschilderung zumindest nicht, eher leicht genervt, weil ich nicht der erste Händler war.

@dr 205

Japp.

• Genau dahin ziele ich auch ab. Genion Card S für FN Nummer und Handyflat mittels BASE 2

Zitat

Kann auch sein jedenfalls hatte war ich einer der ersten Kunden. Damals konnte man als national Roaming noch T-Mobile, Vodafone und E-Plus nutzen indem man die 1 vor der Pin eingab und sich die SIM dann als spanische ausgab.

Richtig, damals hatte man mit Viag Interkom echt überall das "beste" Netz bzw. die beste Erreichbarkeit, weil man immer in eines der drei anderen Netze konnte. Das war noch fett. Zuerst sprang dann, wenn ich mich richtig erinnere, Vodafone (damals noch Mannesmann D2) ab und dann E-Plus. TM blieb. Na ja, früher war alles besser, auch die Zukunft. ;)

Jetzt ist m.E. nach nur noch eine Tarif- und Serviceruine von Viag Interkom übrig. :(

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• Also, ich bin zufrieden.
    Super Empfang, super Preise und stabiles Netz bei mir ( auch bei Regen).
    Ich bin gerne Stammkunde bei O2 und werde es voraussichtlich es noch jahrelang bleiben.
    Ab heute kann ich meinen Vertrag verlängern und werde es auch machen.
    Ich bin absolut zufrieden. :top:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Bei "meiner" Homezone-BTS gabs das Problem auch im Juni, hat sich so geäussert, daß der aktive Verbindungsaufbau meist erst bei der zweiten Wahl funktioniert hat. Ist aber inzwischen wieder behoben, ohne Beschwerde meinerseits.

• Zitat

Kann auch sein jedenfalls hatte war ich einer der ersten Kunden. Damals konnte man als national Roaming noch T-Mobile, Vodafone und E-Plus nutzen indem man die 1 vor der Pin eingab und sich die SIM dann als spanische ausgab.

ähem..Es war dann eine Swisscom-Karte..seinerzeit..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von Einherjar
    Richtig, damals hatte man mit Viag Interkom echt überall das "beste" Netz bzw. die beste Erreichbarkeit, weil man immer in eines der drei anderen Netze konnte. Das war noch fett. Zuerst sprang dann, wenn ich mich richtig erinnere, Vodafone (damals noch Mannesmann D2) ab und dann E-Plus. TM blieb. Na ja, früher war alles besser, auch die Zukunft. ;)

Am Anfang gab es doch Roaming indirekt über die Swisscom. Und dann hat sich D1 'erbarmt' und direkt ein Roamingabkommen für Deutschland abgeschlossen.
    vergl z.B.: http://www.teltarif.de/arch/1999/kw41/s893.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!