Ganz ehrlich mal wo willst du denn hin wechseln????
Die Netze und ihre Betreiber haben alle ihre Macken. es gibt doch keinen wo etwas stimmt. Bei dem einen ist es das Netz und bei dem anderen der Service.
Sicher auch ich habe hier in Berlin den Eindruck das es immer schlechter wird aber mir fällt keiner ein zu dem ich wechseln könnte.
Ich denke so langsam das denen das Wasser bis zum Hals steht und die verzweifelt versuchen sich über Wasser zu halten, darum auch die um einiges besseren Tarife.
Was sie dabei nicht bedacht haben ist, das diese Tarife das schlechte Netz noch mehr belasten.
o2 Netz überlastet?
-
-
-
Naja wenn mir die Netzabdeckung von o2 nicht reicht muss man zu d1 oder d2 wechseln.
Wenn es mit dem Netz kein Problem gibt, müsste man schon genau gucken, welcher Tarif einem am besten entspricht usw. Ganz ehrlich mich stört nur das Roaming derzeit, der Rest ist von o2 in Ordnung und ich hatte mit dem Netz auch kaum Probleme.
Insgesamt nutze ich seit 4 Jahre o2 genion und hatte, obwohl ich viel telefoniere, 3mal eine Netz belegt Meldung. Als ich dann aber paar Sekunden evtl war es auch eine Minute gewartet habe, konnte ich anrufen.
Probleme wie zb. Verbindung zur falschen Person, hatte ich noch nie.
-
Zitat
Original geschrieben von Kaikoura
Ganz ehrlich mal wo willst du denn hin wechseln????
Die Netze und ihre Betreiber haben alle ihre Macken. es gibt doch keinen wo etwas stimmt. Bei dem einen ist es das Netz und bei dem anderen der Service.
Sicher auch ich habe hier in Berlin den Eindruck das es immer schlechter wird aber mir fällt keiner ein zu dem ich wechseln könnte.
Ich denke so langsam das denen das Wasser bis zum Hals steht und die verzweifelt versuchen sich über Wasser zu halten, darum auch die um einiges besseren Tarife.
Was sie dabei nicht bedacht haben ist, das diese Tarife das schlechte Netz noch mehr belasten.Das mag für viele nicht nachvollziehbar klingen, aber ich ziehe einen Wechsel zu E-Plus in Betracht. Ich habe noch eine alte BMWMobil-Karte und die habe ich neulich mal ins Handy geschoben. Resultat war, dass E-Plus einen vollen UMTS-Netzausschlag mittlerweile bietet. Auch meine Tests hatten bisher keinen Grund zur Beanstandung Anlass gegeben.
Ich war ja auch mal Kunde bei BASE und auch damals hatte ich kaum Probleme. Habe dann nur dummerweise den Vertrag gekündigt und mein Genion auf Genion L umgestellt, da das mit den 15% lukrativer wirkte. Leider ein kapitaler Trugschluss, wie ich feststellen musste.
Ich setze mein Vertrauen dann in E-Plus, da ich dort bisher eine gute Performance feststellen konnte. Die mag nicht überall so sein, jedoch hier in Unterfranken konnte ich bisher keine Probleme festestellen und meine Tests laufen seit Anfang Juli d.J..
ZitatOriginal geschrieben von tabo
Naja wenn mir die Netzabdeckung von o2 nicht reicht muss man zu d1 oder d2 wechseln.Wenn es mit dem Netz kein Problem gibt, müsste man schon genau gucken, welcher Tarif einem am besten entspricht usw. Ganz ehrlich mich stört nur das Roaming derzeit, der Rest ist von o2 in Ordnung und ich hatte mit dem Netz auch kaum Probleme.
Insgesamt nutze ich seit 4 Jahre o2 genion und hatte, obwohl ich viel telefoniere, 3mal eine Netz belegt Meldung. Als ich dann aber paar Sekunden evtl war es auch eine Minute gewartet habe, konnte ich anrufen.
Probleme wie zb. Verbindung zur falschen Person, hatte ich noch nie.
Schätze Dich glücklich. Würde o2 seine vertraglichen Verpflichtungen wahrnehmen, müsste ich hier auch nicht meinen Unmut über o2 kund tun.
Leider kann ich mich nicht in selber glücklichen Position sehen, wie Du Dich, denn bei mir haut es mit o2 vorne und hinten nicht mehr hin. :flop:Zu D1 zu wechseln habe ich mir auch überlegt. Ich habe mir dazu auch eine Klarmobil-Karte besorgt um zu testen. Leider muss ich feststellen, dass E-Plus und T-Mobile an den für mich wichtigen Standorten selbe Versorgung (UMTS & GSM) anbieten. Ergo ist E-Plus aufgrund seiner Tarife hier interessanter für mich.
Vodafone hat m.E. nach nicht vertretbare Preise. Von daher scheidet Vodafone für mich aus. Weiterführend kenne ich 3 Leute, die jahrelang bei Vodafone waren und aus unzufriedenheit und überteuerten Preismodellen letztlich von Vodafone zu E-Plus bzw. BASE gewechselt sind.
-
Dann gehört ich wohl ausnahmsweise zu den wenigen glücklichen, die mit o2 zufrieden sind.
Vodafone ist sehr teuer, aber Eplus hat bei mir in der Ecke dann doch zu wenig Netzabdeckung. Naja mal sehen wie sich das alles entwickelt.
-
Das kann ich sehr gut nachvollziehen! Ich bin auch von VF zu O2 gewechselt und bin sehr zufrieden. Jedenfalls habe ich immer fast vollen Empfang an den Standorten an denen ich mich aufhalte. Nur war vor kurzem das Netz einmal stark überlastet, weshalb ich die crash d1 Karte nutzen musste....
Sollte das öfters vorkommen, werde ich meinen Vertrag kündigen und zu T-Mobile wechseln... Auch aus dem Grund, dass ich bei VF ziemlich unzufrieden gewesen bin und man einen deutschen Anbieter stärken muss und nicht alles den Engländern etc. geben muss... Das kann auf Dauer nicht gut sein! -
Da wünsch ich mir die guten alten Viag Interkom Zeiten wieder.
Damals war die Welt noch in Ordnung. Es bleibt nur zu hoffen, das die endlich mal ihre Hausaufgaben machen da in München. Priorität hat der Netzausbau!!!! -
Aber Prio hat doch der Netzausbau! In Jena wird seit gestern das gesamte UMTS-Netz um und ausgebaut, alle alten Nortel Stationen werden offensichtlich gegen neue ersetzt, unzählige Mono-Sektor-UMTS-Station werden gegen 3-Sektor-UMTS-Stationen ausgetauscht, was einer Verdreifachung der Kapazität entspricht!! Ich habe jetzt endlich symmetrisches UMTS mit 384K down und up, fehlt nur noch HSDPA. E-GSM ist um Jena jetzt bis in jedes Dorf vorgedrungen, was will man mehr. Es ist echt Wahnsinn was allein dieser Tage an Geld in das Netz nur im Raum Jena fließt
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Es ist echt Wahnsinn was allein dieser Tage an Geld in das Netz nur im Raum Jena fließtHat o2 in Jena eigentlich irgendwelche Großkunden, weil sie sich dort so ins Zeug legen? :p
-
nein aber 30000 Studenten!!! Allein in meiner Umgegend haben fast alle O2...
Außerdem gab es über den letzten Monat massive Probleme bei der Netzquali: viele Abbrüche und ähnliches, auch waren die Datenraten im UMTS-Netz zu den Stoßzeiten nur zwischen 80 und 200kbps.
Es war nötig das speziell das UMTS-Netz erweitert wird, dass es gleich in diesem Umfang passiert hätte ich nicht gedacht. Aber zumindest sollte eine plötzliche Verdreifachung der Node-Anzahl durchaus NACHHALTIG die Kapazitätsprobleme lösen. :top:
-
@sanandreas:
was war an Vodafone so schlecht bzw wie beurteilst du deren Netz im Vergleich zu o2. Sprachqualität bzw Empfang, Störgeräusche usw.Bei uns an der FH haben auch die meisten o2 mit Homezone. Da kann man sich schon vorstellen, dass solche Gegenden Priorität beim Netzausbau haben. Nur darf das ländliche nicht komplett außer Acht gelassen werden.
Denn dann würde ich nämlich sofort wechseln.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!