Hallo zusammen,
ich stelle seit ca Juni 2007 häufig fest, dass das Netz von o2 scheinbar überlastet ist.
Selbe Erscheinungen hatte ich letztes Jahr im E-Plus Netz, von daher riecht das sehr nach Überlastung, seit es die neuen Genion S/M/L Tarife gibt.
Folgendes tritt auf:
Gespräche, vorwiegend beobachtet bei o2-internen Gesprächen, brechen einfach ab. Teilweise ist auch kein Rufaufbau möglich und eingehende Anrufe landen manchmal direkt auf der Mailbox oder die Anrufer erhalten ein Besetztzeichen.
Häufig aber passiert es, dass das Gespräch einfach krepiert und erst nach kurzer Zeit wieder ein Verbindungsaufbau möglich ist.
Diese Erscheinung habe ich nun von Würzburg bis München seit Juni d.J. mehrfach erlebt.
Das Problem betrifft nicht nur mich. In meinem Bekanntenkreis telefonieren ca 20 Leute (bayernweit) auch mit o2 und die klagen auch über selbe Probleme. Von daher schließe ich aus, dass es weder ein regionales Problem, noch ein Problem mit meinem Handy ist (ich habe 2 Handys und bei beiden trat dies bereits auf)
Der Serviceline von o2 liegen selbstverständlich keine Störungen vor. Auch die Technik behauptet, dass ihnen keine Störungen vorliegen.
Hat von Euch jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?