Wasserschaden beim Nokia N70

• Hi,
    also vor einigen Wochen hab ich als ich in der Stadt war und es leider tierisch geschüttet hat telefonieren. ging alles soweit. Als ich zuhause war zeigte das Handy an: Sim Karte einlegen.

also akku raus und alles gereinigt und wieder rein, ging nicht. brachte dies alles nie in zusammenhang mit dem regen.

also dann an ladegerät. ging aus und ging seitdem nichtmehr, gar nicht mehr.

also eingeschickt ohne info warum es kaputt ist, sie sagen wasserschaden nicht reparabel oder sie reparieren es nicht. sowas jedenfalls.

selbst kann man das nicht retten????

• ich habs nun gestern abend zurückbekommen. es lässt sich jetzt zwar wieder einschalten aber es zeigt an: sim karte einlegen, obwohl sie drin ist.

wie könnte ich das beheben?

• Tach auch,

wenn Wasserschäden ganz frisch sind, nicht mehr als ein paar Stunden, kann man mit einem Ultraschallbad in Alkohol (keinen Whiskey!, sondern Industriealkohol (Isopropen oder so hieß das Gelumpe)) die Feuchtigkeit verdrängen. Allerdings sollte sofort nach dem Eintreten der Feuchtigkeit der Akku raus! Verbleibt er im Gerät kann die Feuchtigkeit zu Kurzschlüssen und damit zu Schäden an Bauelementen führen. Diese Sekundärschäden können in der Regel nicht mehr behoben werden. Hier hilft lediglich der Erwerb eines neuen Gerätes...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!