Hallo,
ich bin seit 2003 Kunde bei o2 und habe meinen Vertrag ( ungesckickterweise ) letzten Monat ein zweites Mal verlängert und dafür ein neues Handy bekommen etc.
Ich bin Student und nicht gerade ein Vieltelefonierer und habe daher den o2Active 50 Vertag, d.h. 50 Freiminuten und als Studentenoption 100 frei sms im Monat - den Rabatt von 5 EUR gibt es ja nicht mehr
Ich zahle für diesen Tarif 15 EUR im Monat
Nun bin ich aber aus einigen Gründen seit einigen Wochen sehr unzufrieden mit o2 - z.B. :
- sehr unübersichtliche und nicht transparente Rechnung
- Emfang in vielen Situationen erbärmlich schlecht, Freunde haben bei anderen Anbietern immer Emfang an den gleichen Orten
- Service eher mäßig
- Tarif zu teuer, scheint mir so, komme ich gleich dazu
Jetzt habe ich mal bei der Telekom geschaut und habe bei t-mobile gesehen, dass es für Studenten dort wesentliche bessere Konditionen gibt, dort bekomme ich auch 50 freiminuten, aber 150 frei sms und zahle vor allen Dingen nur 7,50 EUR im Monat !
Das kann doch nicht wahr sein oder ?
Meine Fragen hierzu nun :
1. habe ich irgendeine Möglichkeit aus meinem Vertrag bei o2 auszusteigen bzw. ihn zu kündigen oder muss ich das ganze nun aussitzen ?
2. kann ich trotzdem parallel einen Vertrag bei t-mobile abschließen ?
3. meine o2 nummer ist eine sehr sehr schöne Nummer, habe ich irgendeine Möglichkeit, diese zu T-mobile mitzunehmen, selbst wenn ich bei o2 nicht kündige ? oder muss ich mich bei o2 quasi freikaufen und kann dann erst die nummer portieren ? behalte ich dann meine vorwahl von o2 oder hänge ich an die neue nummer dann eine t-mobile vorwahl ?
Ich habe irgendwie das Gefühl mit o2 nicht das ideale erwischt zu haben, vielleicht könnt ihr mir da ein bisschen helfen
Danke
Mcbane