E-Plus und die fehlende Streaming Funktion

• hi, danke für die tipps. ich habe das handy auch schonmal als modem benutzt, aber dafür habe ich sonst dsl. ich möchte einfach mein handy so benutzen wie es der vertrag verspricht. und da steht nunmal nichts von dem o.g. fehler.

wenn man einen vertrag bei t-online abschliest, aber voip nicht funktioniert ohne das es ausgeschlossen wäre, dann ist es auch nicht hinzunehmen. auch nicht, wenn ich ein extra dafür konfiguriertes telefon an den router schließe.

eplus hat dafür zu sorgen, dass option 1 funktioniert. und das innerhalb eines akzeptablen zeitraumes. ansonsten gehe ich von unterschlagener leistung aus.

viele grüße
    alex

• Hallo elconde,

gibt´s bei dir schon was neues?

Würde mich über ein paar aktuelle Infos freuen... ich ärgere mich auch über die Einschränkungen.

• hi,

hier der aktuelle stand:

Mail von mir am 10.08.2007:

Antwort E-Plus am 21.08.2007:

Mail von mir am 24.08.2007:

Zitat

Hallo liebes E-Plus Team,

danke für die Information. Vorbehaltlich einer weiteren Prüfung werde ich das aktuelle Leistungspaket akzeptieren. Wann rechnen Sie damit, dass das Streaming von Videos über die angesprochenen Devices funktioniert?

Viele Grüße
    ...

• Laut einem Techniker von "Spiegel Mobil" ist E-Plus sich des Problems durchaus bewusst und es gäbe wohl auch Überlegungen, "öffentliche" Videostreams mittelfristig zu ermöglichen!

• Es geschehen noch Zeichen und Wunder...

War gerade auf der mobilen YouTube-Seite und hab dort ein wenig rumgesurft. Und zu meinem groessten Erstaunen musste, nein durfte ich feststellen, dass Videostreams nun endlich funktionieren! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Drachir
    Danke für die Information. Klappen auch andere rtsp Streams oder nur die von der mobilen YouTube-Seite?

Wie zum Beispiel:
    http://mobile.dw-world.de/english/mobile.AV-START.html
    http://3gpp.telemak.com/pages/live_edge.html

Ja, scheint beides zu funktionieren (auch wenn ich beim zweiten nicht alle Links ausprobiert habe). Ausserdem funktioniern auch die Videos auf Spiegel Mobil. Hab das ganze mit meinen Nokia E61 ausprobiert.

• Hallo zusammen,

ich kann MKBN´s Schilderungen bestätigen!

Auch ich hatte bisher Probleme bei Streaming Videos über Eplus-Netz. Heute habe ich aus Langeweile in der Bahn vtap.com (u.a. alle YouTube-Videos!) aufgerufen und erstaunt festgestellt, dass es jetzt funktioniert. :top: Auch die Video von Spiegel-Online und der ZDF-Mediathek habe ich schon erfolgreich getestet.

Dann steht einem entspanntem Weihnachtsfest ja nix mehr im Wege! :D

Liebe Grüße,
    bulko.

P.S.: Ich habe übrigens ein Nokia E70 benutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!