Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen eine E-Plus 150 Online-Flat (Option) und hatte wie in anderen Threads schon beschrieben Probleme beim Abspielen von Streaming Inhalten. Die Suche im Forum hier bestätigte dieses Problem und eine Lösung wurde auch nicht deutlich. Mein Handy ist übrigens ein SE K810i.
Dann habe ich am 05.08.07 folgende Mail an den Kundenservice geschrieben:
ZitatHallo lieber Servicemitarbeiter,
ich nutze seit gestern das Eplus Online Flat 150 Angebot zusammen mit meinem k810i Handy. Als Verbindungseinstellung für Internet, Java und Streaming habe ich internet.eplus.de, Benutzer: eplus, Passwort: gprs eingestellt. Es funktioniert alles außer Videostreaming z.B. bei wap.spiegel.de oder m.youtube.com. Dort wird bei Aufruf des Streams der Mediaplayer gestartet und die Medienserververbindung bestätigt, aber es findet kein Stream statt. Laut Ihrem Angebot muss das aber möglich sein. In div. Foren wurde dieser Fehler bestätigt. Was kann ich tun, damit die Streams abgespielt werden?
Viele Grüße
...
Die Antwort vom Service kam am 10.08.07:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter ...,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider steht das Videostreaming nur imode-Kunden über das imode-Portal mit einem imode-fähigen Endgerät zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim mobilen Telefonieren und ein angenehmes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr E-Plus Team
Das sehe ich nicht wirklich ein und habe das auch per Mail noch einmal betont. Die AGB von E-Plus zu diesem Tarif lauten: http://www.eplus.de/tarife/13/13_5/13_5.asp
Zitat_
Die E-Plus Online Flat 150 gilt für paketvermittelte UMTS- und GPRS-Verbindungen innerhalb des E-Plus Netzes außer Roaming- bzw. Auslandsverbindungen. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. UMTS- bzw. GPRS-fähiges Endgerät erforderlich. Die E-Plus Online Flat 150 wird als Option und als Tarif angeboten. E-Plus Online Flat 150 Option: Grundpreis € 19,95/Monat inkl. 150 MB Nutzungsvolumen, zwischen 150 MB und 300 MB kostet die Nutzung € 0,0325/100 KB (kaufmännische Rundung der Rechnungsgesamtsumme), danach ist Nutzung kostenfrei. Die Mindestvertragslaufszeit für die E-Plus Online Flat 150 Option beträgt 3 Monate. Soweit die E-Plus Online Flat 150 Option nicht zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird (Kündigungsfrist: 2 Wochen), verlängert sich die Laufzeit automatisch um einen weiteren Monat. Option gilt nur in Verbindung mit einem E-Plus Service Mobilfunkvertrag "Sprache" mit 24-monatiger Mindestlaufzeit und einmaligem Anschlusspreis von € 25,–, z. B. im Time & More Tarif, mtl. Minutenpaketpreise von € 15,– bis € 75,– (ohne Sondernummern, Rufumleitungen und Roaming), Inlandsgesprächpreis (ohne Sondernummern) nach Ablauf der Minutenpakete € 0,45/Min. E-Plus Online Flat 150 Tarif: Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, einmaliger Anschlusspreis € 24,95 (kann aktionsbedingt entfallen), Grundpreis € 10,–/Monat zzgl. Grundpreis für die E-Plus Online Flat 150 € 19,95/Monat inkl. 150 MB Nutzungsvolumen, zwischen 150 MB und 300 MB kostet die Nutzung € 0,0325/100 KB (kaufmännische Rundung der Rechnungsgesamtsumme), danach ist Nutzung kostenfrei. Die Nutzung von Sprachdiensten (z. B. Mailbox, Sprach-Informationsdienste) und Videotelefonie ist nicht möglich.
Daraus wird nicht deutlich, dass ich keine Streaming-Inhalte abspielen kann. Datentechnisch ist diese Einschränkung auch sinnlos, weil man Inhalte von Videodownloads problemlos abspielen kann. Siehe wap.myvideo.de und Ähnliche.
Was haltet ihr von dem Fall bzw. was würdet ihr nun tun. Ich möchte auf jeden Fall solche Inhalte abspielen können. Ein Wechsel zum Datenguru unter den Providern (Vodafone) könnte ich mir sicher vorstellen, aber ich habe an dieser Stelle den Eindruck als Kunde nicht erstgenommen zu werden.
Viele Grüße
Alex