Mehrere Zitate in einer Antwort?

• Wenn ich auf einen Beitrag mit dem Button "Zitat" antworte, dann erscheint dieser Beitrag und kann darauf antworten. Logisch.

Wenn der Beitrag, auf den ich mit Zitat antworten will, ebenfalls ein Zitat enthält, dann erscheint jedoch (wenn ich auf den Button "Zitat" klicke) nur der zu beantwortende Beitrag ohne das Zitat, das der zu beantwortende Beitrag enthält. Dieses ist jedoch auch oft für das schnelle und folgerichtige Beantworten notwendig.

Wie stelle ich es also an, dass bei einer Zitatantwort meinerseits der zu beantwortende Beitrag mit dessen eingefügten Zitat in meiner Antwort erscheint?

Oder ist es so, dass ich mehrere Zitate (aus eben verschiedenen Beiträgen eines Threats) hinzufügen muß? Wenn ja, wie mache ich dies?

Weiters: Kann ich auch noch beim Editieren eines Beitrages ein Zitat einfügen?

:confused:

Viele Grüße!

Norbert

• Hi !

Entscheidend ist immer, daß der Code richtig eingefügt wird. Erklärt wird das Ganze z.B. hier: vB Code ist angeschaltet ;) !

Was zwischen den Codeklammern steht, wird vom Code quasi ausgeführt, in dem Sinne den der Code bezwecken soll. Also einmal kursiv bei i, fett bei b, Zitat bei Quote, etc.pp..

Du kannst das Ganze manuell eintippen oder per copy and paste des Codes einfügen. Dann per copy and paste den zu zitierenden Text des gewünschten Beitrages zwischen die Code- "Tags". (Hoffe, ich verwende das Wort "Tag" richtig)

Also eigentlich ganz easy. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    (Hoffe, ich verwende das Wort "Tag" richtig)

Ja, kann man so lassen ;).

www.mnies.dewww.pdaboard.dewww.v3info.de
    Lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster das hängt...
    Merke: Wer nicht nachdenkt regt sich auch über nichts auf
    Der der nicht in Foren mit vertikaler Zappelwerbung postet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!