E90 und Onboard-Navi

  • Hallo!


    Hatte kurz ein E90 mit O2-Vertrag. Habe das Gerät jedoch zurückgesendet, weil es schlecht verarbeitet war. Nun überlege ich, ob ich es noch mal neu nehme oder ein anderes. Der innere Bildschirm ist wirklich genial und der Browser eine Wucht! (kein Vergleich zu meinem jetzigen HTC 3600, mit dem ich dies schreibe).


    Es wurde zwar schon öfTers gefragt, aber eine richtige Antwort hat noch keiner gegeben: Geht Route 66 auf dem E90? Oder eine andere Software (Onboard!)?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen, da dies auch zur Entscheidung pro/kontra neues E90 beiträgt.

  • Re: E90 und Onboard-Navi


    Zitat

    Original geschrieben von Macheledt
    Es wurde zwar schon öfTers gefragt, aber eine richtige Antwort hat noch keiner gegeben: Geht Route 66 auf dem E90? Oder eine andere Software (Onboard!)?


    eine richtige Antwort wurde natürlich schon gegeben... muss man nur nach suchen. Ja, R66 läuft auf dem außendisplay perfekt.

  • Vielen Dank für die Antwort!


    Ich habe bereits viele Beiträge zum E90 gelesen. Doch immer, wenn die Frage nach Route 66 aufkam, wurde Seitenweise wieder nur über die Fehler geschrieben und die Frage gar nicht beantwortet.


    Aber nun ist es ja klar. Und auf dem Innendisplay? Wird da auch Route 66 angezeigt oder geht das dann gar nicht?


    Das Innendisplay würde sich für Navi doch eigentlich hervorragend eignen:


    Linke Hälfte die Karte und auf der rechten Hälfte dann die Informationen, Pfeile, etc.


    Vielleicht kommt das ja noch irgendwann.

  • Neuer Major Relase soll angeblich nächsten Monat kommen (wäre dann wohl die 8er) mit voller E90 Unterstützung.

  • Die Onboard-Navi läuft ja einwandfrei. Habe zwar Navi im Auto, aber mal Testweise das e90 routen lassen, sehr schöne Darstellung, flott und auch zu Fuß nutzbar...

  • Entweder habe ich nen Paul oder ein Problem. Meine integrierten Karten und auch das Route66 fragen ausschliesslich nach einem GPS über BT. Ist keins da, bekomme ich die Meldung, dass kein GPS vorhanden sei :(
    Wie nutze ich das integrierte GPS dann?

    Gruß
    ~Sonček~

  • Musst in den Einstellungen unter Algemein -> Standortbestimmung -> Bestimmungsmethoden das interen GPS aktivieren und Bluetooth GPS deaktivieren.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Musst in den Einstellungen unter Algemein -> Standortbestimmung -> Bestimmungsmethoden das interen GPS aktivieren und Bluetooth GPS deaktivieren.
    Gruß Deifie


    Hmm, ich habe alle 3 Möglichkeiten aktiviert, da ich auch den externen LD-3W nutzen will. Wäre blöd wenn das interne nur geht wenn das externe ohne Haken versehen ist.
    Da wir gerade Wolkenbruch haben, teste ich erst später ;)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Soweit ich weiß brauchst du dir keine Hoffnungen machen, Route 66 und TomTom6
    laufen nur mit ext GPS. Zumindest bisdato.


    Also auf das nächste update warten... :o

  • Nein, Route 66 läuft, wie dem großen Thread hier im Forum zu entnehmen ist, auch mit dem internen GPS des N95, sollte daher IMHO auch beim E90 funktionieren.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!