Neuer Vertrag nach base

• Hallo,
    meine Freundin und ich wollen nun unseren Handy-Vertrag verlängern oder einen neuen.
    Im Oktober und November laufen unsere base Telefon-Verträge aus. Im Januar meine base Internet-Flat.

Wir suchen einen Vertrag mit Handy, in dem meine Freundin ihrer Telefoniersucht (mindestens 12 Std bis zu 20 Std. im Monat - 75% E-Plus Netz, aber auch andere Netze sowie Festnetz) und SMS-Verrücktheit (ca. 80-100 SMS/Monat in alle Netze gleichermassen, vielleicht nur D1 nicht so sehr) nachkommen kann und ich eher meinem sehr gemäßigtem Telefonierverhalten (ca. 3-4 Std, 25 SMS pro Monat fast auschliesslich E-Plus und Festnetz - nur ca. 5-10 % andere Netze).
    Dazu wollen wir auch viel miteinander telefonieren können!

Welcher Vertrag wäre für uns geeignet?

Optimal wäre ja eine Verlängerung bei base, aber die gestaltet sich schwierig, da es dort nur sehr begrenzt vernünftige Handies gibt.
    Ich hätte gern ein günstiges Nokia HSDPA-Handy bis zu ca. 100 Euro (z. B. 6110 Navigator oder N95, im Notfall aber auch 6120 classic).
    Für meine Freundin sollte es ein gutes Fotohandy sein (laut Xonio wohl ein K810i im Preis-/Leistungsverhältnis).
    Ach ja, sie ist Studentin und alle Verträge laufen auf sie!

Kann uns jemand helfen?

Danke

Marcus

Verkaufe S730 und Nokia N95 8GB.

• Wenn ihr gerne bei Base bleiben möchtet und die Angebote direkt von Base nicht so toll findet, solltet ihr euch mal hier im Werbeforum bzw. bei freien Händlern umsehen. Die können euch da entsprechende Angebote machen.

• Hallo,
    habe ich ja bereits getan.

Meine Frage bezog sich aber eher darauf, ob es einen anderen Tarif gibt, der unsere Bedürfnisse befriedigt oder es sich doch eher lohnt bei base zu bleiben.

Trotzdem danke

Marcus

• Base. Keine Frage.
    Höchstens noch Clever one L als alternative.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Hm für Deine Freundin kommt eigentlich nur ne Flat im EPlus Netz in Frage bei dem Volumen.

Ich würde vorschlagen für Deine Freundin Base2 - als Studentin hat se da schonmal die Gespräche und SMS zu EPlus mit drin. K810i dürfte mit nen bissl Glück hier im Forum auch noch bezahlbar zu haben sein.

3-4 Stunden im Monat ist bei Dir auch kein wirkliche gemäßigtes Verhalten. Da bist Du bei ner Zehnsation auch schon bei 18-24 Euro, also knapp unter Base. - Ist ne Überlegung, ob Du evtl zur Zehnsation wechselst.

Bei Dir könnte es sich je nach genauerem Gesprächsverhalten auch rechnen, nen Congstar Tarif zu nehmen mit EPLus Flat. Da ists mit Handyzuzahlung aber ganz mau ;)

• Habe auch mal eben überschlagen, bleibt außer base nichts anderes übrig.

Verlängerung bei einem freien Händler machen.

Habe damit immer sehr gute Erfahrung gemacht.

@ MarcTale: Wie hoch sind eure Kosten im Schnitt pro Monat?

• fhhl:

Meine Freundin zahlt so 40-45 Euro momentan. Das war vorher mal besser mit 30-35 Euro- da hat sie aber auch mehr drauf geachtet, wohin sie simst und telefoniert.
    Ich zahle so zwischen 25 und 30 Euro und achte schon sehr darauf, wohin ich telefoniere.

Haben übrigens noch den alten base Vertrag inkl. SMS für 25 Euro ohne Handy.

Marcus

P.S.: Tja, bei momp.de antwortet mir keiner mehr. :(

• Hallo,

ich bin auch ein "BASE"-Schwankender, aber 600 bis 1000 Minuten zu meiner Frau im EPlus Netz gibt es halt nirgens so günstig, nur die Datenpreise :( hindern mich noch an der VVL.

Zitat

P.S.: Tja, bei momp.de antwortet mir keiner mehr.

ist halt Wochenende :D (das habe die sich auch verdient) aber die Leute um momp werden sich noch melden, ansonsten noch mal einen kleinen "Schubser" per Mail, auf Handy-Sascha ist schon Verlass :top:

Grüße
    Steffen

• die Datenpreise? die Flat ist doch unschlagbar günstig *grübel*

Übrigens - wenn Du "nur" mit Deiner Frau telefonierst, gibt es diverse Alternativen zu Base: Congstar mit EPlus Flat (14,95), Dich von Deiner Frau zu einem EPlus Vertrag werben lassen (Freundschaftswerbungsbonus für Deine Frau: kostenlos 2 Jahre zu Dir telefonieren (nur in eine Richtung)), die alte Family and Friends Option - angeblich soll man die mit gutem Zureden noch buchen können...

• Re: Neuer Vertrag nach base

Zitat

Original geschrieben von MarcTale
    Optimal wäre ja eine Verlängerung bei base, aber die gestaltet sich schwierig, da es dort nur sehr begrenzt vernünftige Handies gibt.
    Ich hätte gern ein günstiges Nokia HSDPA-Handy bis zu ca. 100 Euro (z. B. 6110 Navigator oder N95, im Notfall aber auch 6120 classic).

Bei freien Haendlern gibts alle Handys die du dir wuenschen kannst, auch bei VVL. Mach dir aber keine falschen Hoffnungen, BASE ist ein relativ schwach subventioniertes Produkt, dementsprechend hoch sind die Handypreise. Der Kaufpreis sinkt, wenn du einen zusaetzlichen Kleinkredit in Form einer Handysubvention i.H.v. 5 oder 10 EUR pro Monat dazubuchst. Letztendlich sparst du dadurch aber nichts.

Neben BASE koenntest du noch bei Congstar fuendig werden. Dort zahlst du fuer eine Flat zu E-Plus 15 EUR, ins Festnetz nochmal 10 EUR. Damit ihr untereinander kostenlos telefonieren koennt, fallen nochmal 5 EUR extra an. Dabei gibts aber keine langen Vertragslaufzeiten.

Vielleicht sind auch die groesseren T&M AllIn Pakete interessant. Dort gelten die Einheiten fuer Minuten und SMS. Wenn ihr beide Vertraege auf einer Kundennummer zusammenfasst, koennt ihr untereinander kostenlos telefonieren. Gleiches gilt fuer Zehnsation.

Denkbar ist auch eine Kombination aus BASE 2 und T&M oder Zehnsation, aber insgesamt gibts bei eurem Profil wohl nix guenstigeres als BASE.

CleverOne L koennte vielleicht noch eine Ueberlegung wert sein, dort gibts mehr Handysubvention als bei BASE & Co (ist noch ein alter Vertrag incl. Handy). Gibts aber leider nicht mehr online, d.h. ohne Frei-SMS. Ansonsten mit 1 Cent Festnetz/E-Plus und 19 Cent in andere Netze bei 45 EUR Mindestumsatz nicht sooo schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!