Ich habe eine Sony-Notebook mit 256 kb Second Level Cache, und als Betriebssystem Win XP Professional. Nun meine Frage: Zur Zeit habe ich 256 MB RAM. Der Rechner läuft sehr instabil, weil ja Win XP allein 256 MB braucht, um optimal zu laufen. Kann ich ich ruhigen Gewissens auf 512 MB Ram öder höher aufrüsten ohne an Rechenleistung zu verlieren, weil ich mal gehört habe, ab einer gewissen Höhe an RAM, wird dieser nicht mehr vom Rechner unterstützt? Und einer behauptete mal, daß die RAM-Höhe auch vom Second Level Cache abhängig ist. klimajacke
Frage zu Sony-Notebook Ram Erweiterung
-
-
-
Hallo,
Ich bin zwar nicht der Profi in solchen Sachen, aber die Sache mit dem RAM hängt m.E. vom eingesetzten Motherboard (unterstützt es soviel RAM? Plätze frei?) und vom Betriebssystem ab (Ab Win98 gehen bedenkenlos 512MB, bringen aber da noch nicht viel - ab XP auf jeden Fall)!
Was für ein Prozessor läuft denn in Deinem Notebook?
Hört sich nach einem Celeron oder Pentium speed step an?!Kannst Du mal die Daten des Notebooks posten?!
Normalerweise sollte aber einer RAM-Erweiterung nichts im Wege stehen, so wie es im Moment aussieht.Gruß,
Chris -
Ram
Hi me too. In meinem Notebook läuft ein Intel Pentium III - Prozessor mit Intel Pentium Speedstep-Technologie. Habe mir heute 2x 256 MB RAM eingebaut und der Rechner startet nicht mehr, danach habe ich die 2x 128 MB RAM eingebaut und der Rechner funktioniert wieder. Ich glaube, mein Rechner kann die 2x 256 MB RAM irgendwie nicht verarbeiten. Liegt vielleicht am Motherboard oder ich habe bei Mediamarkt fehlerhafte Ware erhalten. klimajacke
-
Wie heist denn das Notebook?!?!?!?
-
Ram
Es heißt Sony PCG-F808K. klimajacke
-
So wie es ausschaut unterstützt das Mainboard nur 256 MB, siehe auch hier .
Evtl. könnte ein Bios Update etwas bringen.
-
Ja, schon komisch bei Sony. Hatte mich auch für das Subnotebook SRX51P interessiert, aber da ist bei 256 auch Schluß. :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!