Nach mehr Platz im Akkufach sieht das für mich irgendwie nicht aus.
Kann natürlich auch optisch täuschen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nach mehr Platz im Akkufach sieht das für mich irgendwie nicht aus.
Kann natürlich auch optisch täuschen...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Tiefflieger
Hallo Zusammen,
Das N95 wird in Afrika als Reporterphone benutzt, da man schnell und aktuell Information in guter Qualität weitergeben kann.
Beim Internetbrowsen ist der Speicher schnell an der Grenze.
Da wäre eine i Version schon gut.
Eine neue Version bräuchte nur ein VGA Display mehr Speicher, Tri- oder Multiband UMTS und einen 1500 mAh Akku.
Ansonsten kommt Nokia in absehbarer Zukunft bei der Windows Konkurrenz ins Hintertreffen. Chipsätze anbieten ist nur eine Zwischenlösung und Patente braucht es weil echte Innovation fehlt (Technik ist austauschbar aber Qualität nicht!).
Zumal grosse Konzerne wie SonyEricsson ihre HD Videokameras vermutlich nicht mit eigenen Handys konkurrenzieren können. Die Technik wäre da.
Gruss Tiefflieger
Ich weiß ja nicht auf welche Quellen du dich berufst!
Aber Windows Mobile hingt deutlich (!!!!) den Nokiasmartphones hinterhger, was nicht nur in der Connect sondern auch in mehreren anderen Zeitungen stand. Nokia hat mit die meisten Smartphones verkauft.
Microsoft hat deshalb extra eine neue Werbeoffensive gestartet um nicht komplett ins hintertreffen zugeraten.
Gruß
Allein der schrottige Internet Explorer
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von aikoN_Nokia
Ich weiß ja nicht auf welche Quellen du dich berufst!
Aber Windows Mobile hingt deutlich (!!!!) den Nokiasmartphones hinterhger, was nicht nur in der Connect sondern auch in mehreren anderen Zeitungen stand. Nokia hat mit die meisten Smartphones verkauft.
Microsoft hat deshalb extra eine neue Werbeoffensive gestartet um nicht komplett ins hintertreffen zugeraten.
Gruß
Hallo aikoN_Nokia,
Nokia wird auch in den nächsten 2-3 Jahren Marktleader bleiben.
Technisch gibt es mit den Qualcom-Chipsätzen im Telefonbereich bessere Hardware als bei Nokia. Die Programmauswahl für ein Smartphone ist bei Symbian nicht gross.
Obwohl das N95 im Preis in der Oberliga spielt, ist es im Detail zu knapp dimensioniert.
Ich würde mir wünschen, dass
- Video weniger Artefakte hat
- Photos sind ebenfalls stark komprimiert und die "purpur"-Töne gänzlich verschwinden (bei wenig Licht).
- Der Browser keine Speicherprobleme mehr hat und die Seiten schneller aufbaut.
- Das Wiedereinbuchen und die Netzstabilität im Grenzbereich waren in der Vorgänger-Firmware besser (Strom-Sparen?).
- FOTA ist zweischneidig, aber beim N95 fehlt es (smart2go sollte nicht in der FW sein).
Mein Anspruch an einen "Multimedia-Computer" ist sehr hoch.
Gruss Tiefflieger
Ich behaupte einfach mal ganz frech, dass diese aufgebesserte Version in Europa nicht erscheinen wird. Wieso? In spätestens 2 Monaten gibt es sowieso wieder eine neue Firmware die einiges verbessert und dann sind die ganzen Änderungen nicht mehr nötig. Man wird dann den Browser Cache auf der micro-SD speicherkarte ablagern können und der akku wird identisch halten. Mein Tipp : wartet auf das nächste Update was sicherlich kommt, da das n95 Nokias derzeitiges alphatierchen ist und spart euch das geld lieber für ne dicke neue micro sd-karte mit 8 gb gruß Fabio
... es schaut so aus, als würde beim "alten n95" nur der Ring um die Kamera über dem akkudeckel stehen und daher dem neuen akku in der höhe um geschätzte 0.5mm im weg sein ... schaut so aus, dass mit ein bisschen feilen (+0.25mm am ring + 0.15mm (inkl. risiko) am akku + 0.05mm quetschen) man den neuen Akku in das alte "n95" bekommen könnte ... wieder spezieller TT mod ...
[update] ... upppsss, er könnte anber auch um ein paar mm länger sein ... dann is nix mit feilen
vielleicht ein N95i bei uns
Ein N95 ohne Linsenabdeckung kommt mir net ins Haus, außerdem wirds sicherlich bald auch größere Batterien für die N95 Oldschoolvarante geben, 8 gb Speicherkarten wurden ja schon fest angekündigt, also von meiner Seite seh ich jetzt keinen Kaufgrund.
wieso hat nokia bis jetzt eig. noch nicht einen BL-6F akku für das normale n95 entwickelt? die haben eh die technologie und das wissen dazu^^
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!