O2 VVL oder Neuvertrag

• Ich denke ich werde mit denen auch mal persönlich in den Kontakt treten. Die derzeitige Subvention für ein aktuelles Handy ist auch mit meinem Vertrag nicht gerade hoch, da müsste man noch was handeln...

• Ich hab in letzter Zeit öfters errechnet, dass sich ein Vertrag ohne Handy eher lohnt.

Schau hier:

http://shop2.o2online.de/nw/pr…hange_tariff_mobile_group

Das Handy kostet mit Genion S 49 Euro.

Dazu 240 Euro Grundgebühr macht 289 Euro.

Kaufste es bei o2 so, kostet es 199 Euro. Also knapp 100 Euro weniger. Kauft man es woanders, wirds noch krasser.

Das soll mal einer verstehen...

• Das trifft insoweit zu, solange man für seine Grundgebühr nichts bekommt. Aber ich bekomme zur Zeit ja bspw. 125 Frei-SMS bei 9 Euro GG. Da ist das Handy ja auch noch subventioniert. Aber bei dem uralt Vertrag sind die anderen Gespräche langsam etwas teurer geworden. Daher soll ja noch was neues her.

Aber generell gebe ich dir recht, man sollte da immer nachrechnen.

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    ruf doch einfach mal bei o2 an.. da kann man immer verhandeln. Mit den Frei-SMS kann man da immer was machen.

Übrigens sagt mir mir als ein Hotliner, dass Frei-SMS garnicht sooo gefragt sind.

Man sollte nicht immer alles glauben was die Mobilfunk-Fritzen einen erzählen. :D
    Oder hat o2 ne Kundenumfrage gemacht?

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Man sollte nicht immer alles glauben was die Mobilfunk-Fritzen einen erzählen. :D

Bei mir und meinen 500 enttäuschten Freunden, die den Wegfall der SMS bedauern und daraus einen Weggang von o2 machen, ist keine Umfrage angekommen.

• Ich hab da ein ähnliches Problem....
    Ich habe den alten Genion City Power SMS Vertrag. Das bedeutet:

- knappe 9€ Grundgebühr
    - 0,08€ ins Festnetz, 0,15€ zu o2 und 0,52€ ins fremde Netz (die HZ Preise)
    - 200 (!) Frei SMS pro Monat, entspricht 24€

Nun habe ich auch VVL...ich bin grundsätzlich absolut zufrieden mit o2! Sowas wie Netzprobleme kenne ich nicht...daher geht es bei mir nur um einen Tarifwechsel. Für mich würde wenn nur Genion L in Frage kommen, mit 15% online Rabatt und 100-Studenten-gratis-SMS. Allerdings gelten die ja auch nur in der Studentenzeit. Die 100 gratis SMS brauche ich allerdings mindestens. Auch langfristig. Was meint ihr?! Lohnt es sich, meinen alten Vertrag aufzugeben?

Ich bin mir total unschlüssig......

• Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000

Ja, haben sie! Und zwar gab es mal für ein, zwei Wochen lang eine Umfage beim Besuch der o2-Homepage. Da wurde u.a. auch eine Frage zum Onlinevorteil gestellt.

• Bei O2 kann man da immer Verhandeln...auch in deinem Fall würd ich einfach mal anrufen.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Bei O2 kann man da immer Verhandeln...auch in deinem Fall würd ich einfach mal anrufen.

Du meinst, ich soll mit denen verhandeln, längerfristig gratis SMS zu bekommen?!

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Ja, haben sie! Und zwar gab es mal für ein, zwei Wochen lang eine Umfage beim Besuch der o2-Homepage. Da wurde u.a. auch eine Frage zum Onlinevorteil gestellt.

Ich erinnere mich.. Hatte da für SMS gestimmt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!