iSync P1 Probleme mit dem Mac

• ..hallo Torsten,

da mein Volvo Zugang seit einiger Zeit nicht mehr geht,-und auch kein Bedarf besteht, das Teil läuft,- melde ich mich hier mal: du P1 ? wozu?? Nach Jahren E und SE hab ich den Frust und bin bei Nokia gelandet,-ich finde, die haben derzeit die Nase ganz weit vorne bzw. SE hats gründlich verpennt..

nach M600 und P990 jetzt E90, N95 etc.

Grüße

V50 1.6B

• Hallo mk25, (nun wirds Off-Topic ;-)

das p990 hatte ich auch, aber das lief mit der Volvo BT nicht, damals habe ich rumgeforscht und herausgefunden, dass Series 60 nicht geht, also daher wohl eben auch das P990 nicht, da ja beide Symbian drunter haben.
    Ich hab dann nach einiger Zeit das W880 ausprobiert und auch das lief nicht mit der FSE, warum auch immer und da war auch ich es leid und habe ein Nokia 6300 mitgenommen (alles andere geht ja wegen S60 nicht, oder inzwischen doch?). Das 6300 hat mir eigentlich gefallen, nur war der Akku nicht akzeptabel! Ich hab dann noch einen Bl5C umgeschnitzt um ein paar mA mehr zu haben, aber trotzdem musste es jeden Tag ans Netz, weil es sonst den nächsten nicht durchgehalten hat. Und das ohne UMTS! Daneben war noch das Mailprogramm nervig und das nutze ich mit der eMailflat recht viel. Ich war also weiterhin unzufrieden, auch wenn das Nokia als Telefon wirkllich 100% funktionierte.
    Hab mir immer wieder P1 und das Neonode angesehen, aber beide sollten ja nicht im Volvo laufen...
    Daraufhin hatte ich mich damit abgefunden entweder das Telefonhobby aufzugeben (der Volvo bleibt ;-) oder doch einen Festeinbau in den Volvo einbauen zu lassen.

Und nun, kam es anders, meine Frau konnte mein "gejammer" nicht mehr mitanhören und hat mir zum Geburtstag das P1i geschenkt, und welch Wunder es funktioniert mit dem Volvo und mit dem Mac (am Sync muss ich noch arbeiten, derzeit kommen die Termine vom O1 noch nicht auf den Mac), Adressbuch und Mounten läuft 1a.

Nokia ist derzeit tatsächlich teilweise weit vorn. Die neuen S/// sind mir nicht wertig genug, W880 und P1i machen da noch die Ausnahme und sind irgendwo noch an /// angelehnt. N95 hatte ich mal angedacht, bis ich es gesehen habe, das war mir zu viel Plastik und eben der Volvo... E90 beschäftigt mich auch, ist mir aber zu groß und zu teuer, aber wirklich sehr fein.

Mit dem P1 bin ich aber sehr zufrieden, Kamera und Mail sind sehr gut, W-Lan ist nett. EDGE hab ich hier nicht, nur UMTS und daher fehlen mir die Beschleuniger nicht wirklich.

Was jetzt noch fehlt, ist der Rest beim Sync mit dem Mac und auch beim P1 muss der Akku noch etwas länger halten. Auch da derzeit nur ein Tag, allerdings mit UMTS, W-Lan und viel mehr Benutzung als beim 6300.

Grüße
    Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• ..was ein Stress wegen unseres schönen Autos..

..da ich nur wenig fahre, habe ich ein SE HCB-100 Freisprecher und gut ists..

..ob man alle Features der Nokia braucht, sei dahin gestellt, aber es gibt sie!

..SE hat gestern einen HSDPA Chipsatz für Q2/08 angkündigt,-im 6210c ist einer drin für unter 250,-Euro

..wie erwähnt: nichts gegen das P1, aber nach M600 und P990 reichts,-schau mal in die Beschreibung zum P1 im faz.net ... ich befürchte, die haben recht..

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Harry-Willi
    Bei mir werden Kalendereinträge auch nicht gesynct wenn ich sie auf dem P1i erstelle. Auch wird ein auf dem Mac erstelltes Ganztagsereignis auf dem P1i zu einem Ereignis das von 14.00 bis 14.00 Uhr dauert!

Testen die denn bei SE ihre Plugins nicht??? Nokia schafft das doch auch!

Ja, sehe ich auch so, ist echt unglaublich!!!

Was nützt es mir, wenn nur die Adressdaten gesynced werden??? Iphone, ich waaaaaarte!!! Das P1i geht danach sofort wieder weg. Bin echt enttäuscht.

• Getestet habe ich das Plugin nicht, auf der Webseite schreibt er aber selbst, dass es keine Termine synct... also wohl keine Verbesserung.

Grüße
    Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Wieso sollte man es dann wohl kaufen? Gibts doch umsonst bei SE :confused:

Ok, anyway. Falls es doch jemand zufällig testen konnte...

• Plugin für Tiger?

Leider gibt's das P1i-Plugin für isync auf der SE-Seite nur noch für Leopard. Wo bekomme ich's denn für Tiger her?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!