taktungswechsel fuer eur 77,50 bei o2?

• hallo,
    ist es richtig, dass bei o2 ein taktungswechsel von 10/10 zur 60/10 taktung 77,50 eur kostet, oder ist das ein bug im onlineportal? irgendwie kann ich es echt nicht glauben?!

in der tariftabelle steht was von eur 2,50 bis eur 10. aber wie kommen die auf eur 77,50???

"Ihre Tarifdaten:Aktuell Geändert
    Ihr Tarif: o2 Genion* ohne Handy Online
    o2 Genion* ohne Handy Online
    Ihre Taktung: 10/10 60/10

Klicken Sie "Auftrag senden", wenn Sie diesen Tarifwechsel durchführen möchten. Die Gebühr von 77.50 € wird Ihnen in einer der nächsten Telefonrechnungen berechnet."

• Ich denke das der Threadersteller die 3€ Aufpreis sparen möchte.

Aber 77,50€ für einen Taktungswechsel sind ja schon Wucher. Wird wahrscheinlich ein Fehler sein, aber nachdem Tarifwechsel durchaus bis zu 150€ kosten können, sind 77,50€ für einen Taktungswechsel denen durchaus zuzutrauen.

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    In der Tarifbroschüre steht 2,50€ bei Taktwechsel im Onlineportal oder 10€ per Kundenbetreuung.

Sicher ne Nebenleistung und damit aus Sicht von o2 frei tarifierbar.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke das der Threadersteller die 3€ Aufpreis sparen möchte.

Aber 77,50€ für einen Taktungswechsel sind ja schon Wucher. Wird wahrscheinlich ein Fehler sein, aber nachdem Tarifwechsel durchaus bis zu 150€ kosten können, sind 77,50€ für einen Taktungswechsel denen durchaus zuzutrauen.

Nee, eher wird er gleichzeitig von seinem alten Genion in einen neuen Wechseln.

Daher dann die 75 Euro + 2,50 für die Taktung.

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Nee, eher wird er gleichzeitig von seinem alten Genion in einen neuen Wechseln.

Daher dann die 75 Euro + 2,50 für die Taktung.

nein, dass ist der neue genion s.
    letzter taktungswechsel und vvl im feb. 07.

ja, und ich will tatsaechlich die eur 3,00 mtl. sparen.

aber eur 77,50 find ich unverschaemt. vor allem, auf welcher grundlage wollen die das von mir haben???

• Bevor hier wieder wild rumspekuliert wird, ruf doch einfach mal dort an und klär das mit O2. Dann weisst Du genau, was los ist.

• Zitat

Original geschrieben von tkrx73
    aber eur 77,50 find ich unverschaemt. vor allem, auf welcher grundlage wollen die das von mir haben???

Seit wann braucht o2 irgendwelche Grundlagen? Die aendern die Preise einfach, ganz nach eigenem Ermessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!