Wie kann ich dem S55 Russisch beibringen?

• Hallo beisammen

Ich habe folgendes Problem:

Meine Frau und ich wollen meiner Schwiegermutter das S55 zu Weihnachten schenken, aber sie spricht nur Russisch.

Die Siemens Hotline hat mir gesagt entweder das Telefon zu Siemens einschicken, das dauert ca 4 Wochen, was leider zu lang is, da wir es spätestens am 21.12 wegschicken müssen

oder

mich an einen lokalen Update Partner wenden.
    Hab ich gemacht, der erste der in der Nähe is hat noch keine SW fürs S55 und der zweite sagt er darf nur die deutsche SW aufspielen.

Kann mir jemand einen Update Partner sagen der das kann und wo ich das Gerät innerhalb dieser Woche wieder bekomme?!?

Ich könnte auch ein FW Update selber durchführen, aber hab bisher die S55 FW noch nicht auf den einschlägigen Seiten gefunden. Wäre hier auch für links per PN Dankbar.

Gruß Bernhard

P.S. Ich bin mir bewußt die Frage nach dem Link für FW nicht gern gesehen ist, aber meine Schwiegermutter ist sehr krank, und mit nem Fotohandy is die einzige Möglichkeit ihr Fotos von meiner Tochter zu schicken, da die Schwiegermutter keinen PC hat und meine Tochter wahrscheinlich nicht mehr sehen wird.

• Re: Wie kann ich dem S55 Russisch beibringen?

Zitat

Original geschrieben von Straubing
    ... und mit nem Fotohandy is die einzige Möglichkeit ihr Fotos von meiner Tochter zu schicken, da die Schwiegermutter keinen PC hat und meine Tochter wahrscheinlich nicht mehr sehen wird.

Ein wenig OT, aber:

Wenn das so sein soll, dann rate ich vom S55 eh vollkommen ab. Das Farbdisplay ist viel zu schlecht, um Bilder darauf anzuschauen. Mann kann gerade mal erkennen um wen es sich handelt, wenn die Bilder gut geworden sind.

Hier empfehle ich dringenst einen billigen Farb-Palm mit datenfähigem Handy, einen DVD-Player mit Bilder-CD, oder einfach Fotos per Post.

MfG Flo!

• @ der Chef

Vielen Dank für den Tipp, aber Palm ist für eine 60 Jährige etwas zu komplex, Fotos mit Post haben wir schon öfters versucht, die Quote der angekommenen Briefe liegt bei unter 30% da das ganze in die Ukraine geht.

Meine Frau und ich haben beide das S55 seit einer Woche im Test, die Fotos sind, soweit sie bei hellem Tageslich und draußen aufgenommen werden soweit ganz passabel, es geht mir nicht um Albumfotos, sondern um Moment und Situations aufnahmen für den Augenblick.
    Und dafür ist meiner Meinung das S55 die billigste und einfachste Variante.

Trotzdem Danke für den Tipp

Gruß Bernhard

• Hallo!

Bei welchen Update-Partnern warst du denn? Deinem Nick zufolge vermute ich, du kommst wahrscheinlich aus Straubing. Hast du es schon mal in Passau probiert, dort ist die Firma TK ONE der zuständige Updatepartner. Bei dem bin ich auch immer, und der arbeitet eigentlich ganz schnell, vorausgesetzt er hat die entsprechende Software, ruf doch einfach mal an.

C U da Semmal

P.S. Meines Wissens, dürfen Tevi-Expert-Märkte auch Updates machen, da wär dann wahrscheinlich Deggendorf, der nächste.

• ähm... wenn snail-mail schon probleme bereitet, wie soll dann eine mms ankommen?

so weit ich informiert bin sind die anbieter bereits happy wenn der mms-handover zwischen den einzelnen nationalen providern funktionert.

!ND - E71

• Erstmal Vielen Vielen Dank für die schnellen Antworten und Tipps

@ !ND

nach unserem Versuch auf ein Nokia 7650 mit deutscher Loop Karte hat es funktioniert, die Ukrainer sind da überaschenderweise sehr fit was neue Technologien betrifft, die haben nämlich momentan den Handyboom den wir vor ein paar Jahren hatten.

@ Semmal

hab gerade mit TK ONE telefoniert, die könnten es machen, aber für einen Kunden lohnt es sich nicht die Lizenz für die Sofware bei Siemens zu kaufen, wär zu teuer hat mir die Dame am Telefon gesagt

• Mal eine andere Frage: bist du dir sicher, dass ukrainische Provider auch MMS unterstützen? Ich würde sowas nicht als selbstverständlich betrachten...

Konti

• Sorry, war mein Fehler!

Ich hätt dir gleich noch mit dazu sagen sollen, dass du dich mit dem Chef verbinden lässt, die Mädels in dem Shop, haben nämlich wenig bis gar keine Ahnung. Am besten nochmal probieren, und den Chef (Herr Stefan Zöls) verlangen, und dem das Problem schildern. Ich denke der kann mehr machen als die 2 Verkäuferinnen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er als offizieller Update-Partner an den dich Siemens selbst verweißt, für das Zeug was zahlen muss.

C U da Semmal

• Semmal

Danke, der Chef kennt sich aus, is kein Problem das zu machen, aber er hat leider erst nach Weihnachten Zeit die FW zu organisieren, weil das mindestens eine halbe Stunde dauer bei Siemens anzurufen.

Ich hab jetzt einen Updatepartner in Regensburg gefunden der es bis Montag schaftt die SW draufzuspielen.

Vielen Dank an alle für die Hilfe und die Tipps

Gruß Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Konti
    Mal eine andere Frage: bist du dir sicher, dass ukrainische Provider auch MMS unterstützen? Ich würde sowas nicht als selbstverständlich betrachten...

Das ist nicht nur das einzige Problem, die andere Frage ist ob dein Provider die MMS überhaupt in das Ukrainische Netz durchleitet. T-Mobile leitet z. Zt. nur in andere T-Mobile Netze durch. Bei O2 und D2 weis ich das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!