PSK für WLAN (E61i)

• Mein WLAN ist WPA2 verschlüsselt. Der Netzwerkschlüssel ist mit Sonderzeichen und hat imho 63 Stellen. Mal abgesehen von der mühsamen Erfassung funktioniert das WLAN meines E61i 1a. (Die IPs werden von einem Windows 2003 DHCP vergeben.)

iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

• Zitat

Original geschrieben von micha-s_1e4
    Mein WLAN ist WPA2 verschlüsselt. Der Netzwerkschlüssel ist mit Sonderzeichen und hat imho 63 Stellen. Mal abgesehen von der mühsamen Erfassung funktioniert das WLAN meines E61i 1a. (Die IPs werden von einem Windows 2003 DHCP vergeben.)

Versteh ich nicht, mein WPA hat 64 Stellen und 63 geht nicht.

• Hab eben extra nochmals nachgezählt, 63 Zeichen ASCII plus Sonderzeichen. Funzt problemlos. Ebenso 1 Notebook und 1 Noxon2.

iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

• Adonai, ich probiere es noch einmal: Ist ein WPA-Schlüssel genau 64 Zeichen lang, dann ist er im hexadezimalen Format, welches ich ebenfalls in noch kein Nokia eingeben konnte. Die Lösung war meine WLAN-Box auf ein WPA-Passwort (nennt sich auch ASCII) mit 8 bis 63 Zeichen umzustellen. Dabei musste ich beachten, das bestimmte Zeichen von der IEEE her nicht erlaubt sind – sonst ging mein Apple Mac OS Rechner nicht – und Nokia weitere Zeichen ebenfalls nicht mag. Einfach wie dort beschrieben einen Schlüssel anlegen lassen …

Findest Du in Deiner WLAN-Box die Möglichkeit auf ASCII-Passwort umzustellen oder nur 63 Zeichen zu benutzen nicht, geb mal die genaue Produktbezeichnung der SMC-Box.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!