Softwareupdate nötig, um den Joystick auszutauschen???

• hi,

habe vorhin mein e70 zum NSC gebracht, um den abgekratzten Joystick und die Softkeys austauschen zu lassen.

Angeblich würde zum Testen eine neue Firmware drauf gespielt und alles gelöscht werden müssen, obwohl ich denen sogar meinen Sicherheitscode gegeben habe.

Kann das jemand bestätigen?

Ich habe eher das Gefühl, hier wollte das NSC noch ein bisschen Nebenumsatz bei Nokia (auf Garantie) machen, zumal man mir erzählte, da wäre eine neuere Firmware drauf gekommen (hatte aber schon vorher die 3.0633.09.04 drauf) also völliger Unsinn.
    Den PC formatier ich doch auch nicht, wenn ich die Tastatur austausche.

Die Tasten sind jetzt neu, und jetzt kann ich das Tel wieder komplett neu installieren, echt klasse :( und die 3M Displayfolie wurde auch noch getauscht gegen die original von Nokia)

Wenn das Firmwareupdate nicht von "oben" (Nokia) angeordnet ist, würde ich sonst in Zukunft mal das NSC wechseln.
    Vielleicht weis ja ein „interner“ ob es eine Regelung gibt, das jedes Mal eine neue Firmware drauf muss.

vielen Dank für eure Erfahrungen.

mayba

• Ich denke nicht das die das machen dürfen, eig. sollen die ja nur das machen was sie machen sollen, nämlich den schaden am phone reparieren, aber nich ne neue firmware und ne neue Displayfolie drauf, also da denk ich wollten sich die echt auf Garantie bei Nokia was dazuverdienen ( skandal:D )

• Habe ähnliche Erfahrungen mit meinem N95 gemacht. Hatte ein Lautsprecher wechseln lassen und als ich es abholte sagte man mir das ein update durchgeführt wurde. Ich hatte aber genau 2 Tage vorher selber die neueste FW aufgespielt und die haben mir wieder die alte aufgespielt. Auf Nachfrage sagte man mir das musste zum testen so geändert werden. Scheint also System dahinter zu stecken.

• vielen dank für die Info,

hätte mich ja wirklich interessiert, wie Nokia das sieht, schließlich bezahlen die das ja.

lg mayba

5 Stunden später war das tel dann wieder fertig..:( hoffentlich wird das Backup mal besser, so dass man nicht mehr die meisten Anwendungen neu installieren muss...man o man das ist echt knochig. Man hat ja eingentlich was besseres zu tun.

• Hi,

bei jedem Gerät, das in den Service kommt soll ein Software Update durchgeführt werden. Bei einer mechanischen Reparatur ist die Vergütung für ein Software Update bereits enthalten. Das NSC verdient also nicht nochmal, wenn es ein Software Update macht.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!