T300 und Klingelton selbermachen COMPOSER ?

• ich verzweifele bald,

wie kann ich im composer vom t300 meinen klingeltöne selbermachen?
    ich hab schon tausend klingeltöne als text so z.b :
    Airwolf :#A #d f #g +#A +#c +c #g +#A +#c +c #g +#A #g +c F #D #c #d c #g #A

grosses A kleines a was bedeutet das und wie krig ich das in mein t300?

also bitte beantwortet meine frage und weist mich nicht an die such e weiter!!!!

danke

• Hi und willkommen essen5,
    um einen Klingelton selber zu programmieren, sollte man zumindest einige Grundkentnisse der Musik besitzen, sonst wird es niemals so klingen, wie man es sich vorgestellt hat. ;) Also:
    1. Die Töne von C bis b lassen sich über die Tasten 1-7 abrufen.

2. Der Notenwert/Länge der Note vor dem Buchstaben zeigt die Dauer der Note an 1/ Ganze, 1/Halbe , 1/4tel, 1/8tel, 1/16tel, oder 1/32tel. Die Notenwerte änderst Du durch mehrmaliges Drücken der 8(verkürzen)oder 9(Verlängern).

3. Hinter der Note steht eine hochgestellt Zahl(1-4), welche die Oktave anzeigen soll. Die Oktave wird durch mehrmaliges Betätigenden 0 -Taste geändert.

4. Die * Taste fühg eine Pause ein, welche Du ebenfalls in ihrer Länge(siehe Punkt 2) verändern kannst.

5. Die # -Taste ist dazu da den Ton um einen Halbton zu verringern(b) oder um einen Halbton zu erhöhen(#). z.B. würde dann aus einem d bei Verringerung ein des(db), oder eben bei Erhöhung aus dem d ein dis(d#).

6. Alle weiterten Funktionen kannst Du über die Menütaste abrufen.

Dies war ein kleiner Auszug aus der Lektion"Grundlagen der Musiktheorie" von Prof. Dr. Bungenstock :D
    Viel Spaß beim Komponieren!
    CYA Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!