Handy Internet Datenkompression Browser D1.D2.Simyo NOKIA 6290

• Nutze ich den Opera 4.0 beta Browser, komme ich volumenmässig besser weg, als wenn ich den Handybrowser vom Handy nutze, da die Zugriffs-Daten auf Internetseiten voll umgelegt werden, schätze das Verhältnis 1:10 zu Opera. Da beim Operabrowser die Aufrufe von Internetseiten durch den Opera-Flunsch-Server vorkomprimiert werden, habe ich weniger Datenvolumen, bzw. muss weniger zahlen. Also, zB. Aufruf irgendeiner Internetseite über Handybrowser gleich 1,5 mb, über Opera dito gleich 150 kb, - diese Unterschiede sind mir aufgefallen bei Simyo-UMTS, jetzt kommt die Frage: kann ich bei D1 und D2 genau so verfahren, ober hat D1 und D2 da einen Riegel vorgeschoben bei deren Tarifen, um so das kostengünstigere Surfen teurer zu machen, hat da einer Erfahrungen? Oder kann ich Opera auch auf D1 und D2 genauso einsetzen? Die eigenen Handybrowser der Handys sind ja im Grunde Schwachsinn, eigentlich nur ein Notbehelf, damit der User sich betätigen kann. Ich selbst nutze Nokia 6290 über Simyo-UMTS, läuft perfekt, :cool: MfG Handyschraube 09082007

• Re: Handy Internet Datenkompression Browser D1.D2.Simyo UMTSNOKIA 6290

Zitat

Original geschrieben von Handyschraube
    jetzt kommt die Frage: kann ich bei D1 und D2 genau so verfahren, ober hat D1 und D2 da einen Riegel vorgeschoben bei deren Tarifen, um so das kostengünstigere Surfen teurer zu machen, hat da einer Erfahrungen?

Wie kommst Du darauf, das D1 oder D2 da einen Riegel vorgeschoben haben könnten?
    Aus meiner Erfahrung....das geht auch in diesen Netzen mit Opera....

Zitat

Oder kann ich Opera auch auf D1 und D2 genauso einsetzen?

das geht auch in diesen Netzen mit Opera....

Zitat

Die eigenen Handybrowser der Handys sind ja im Grunde Schwachsinn, eigentlich nur ein Notbehelf, damit der User sich betätigen kann.

Das ist dann aber Deine Meinung, die man nicht teilen muß......;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!