Firmwareupdate abgebrochen,Handy funkioniert nicht mehr (N73ME)

• Hallo,

ich bin ganz neu hier und hab schon gleich ein Problem....
    Ich habe heute über die Nokia Update Suite ein Update meiner Firmware gemacht. Das herunterladen hat auch alles geklappt, aber plötzlich ist bei dem Schritt "Aktivierung der Software" die Verbindung zwischen PC und Handy abgebrochen. Ich weiß nicht warum, der AKku war voll und das Handy hat einfach nur da gelegen, keiner hat am USB Kabel herumgemacht oder so.
    Auf jeden Fall geht jetzt gar nichts mehr! Das Handy ist aus und rührt sich nicht mehr! Hab den Akku rausgemacht und wieder rein, hab das Ladegerät angeschlossen, den An/Aus Knopf lange gedrückt, nichts mehr.....

Hab ich das Handy jetzt beschädigt?
    Kann man das reparieren, was schätzt ihr kostet das?

Gruß Tobi

• Das kostet nix! Einfach Handy abgeben und sagen der schaltet sich überhaupt nicht mehr an! Hab das gleiche mit 3250 gehabt und in 3 wochen repariert gehabt!

:top:

• es ist dir genau das gleiche passiert wie mir.

Es ist völlig NORMAL das das Handy die Verbindung mit dem PC abbricht!! Einfach lassen ;) Es macht alles vollautomatisch. Das Handy stellt sich automatisch aus und stellt sich wieder ein ;)

Musste es zu einem NSC (Nokia Service Center) bringen. Nach ca. 4 Wochen hatte ich es wieder. Mein Handy ging auch nicht mehr an. Ich konnte nichts machen.

Also merke dir: Es ist normal das die Verbindung unterbrochen wird. Ja NICHT das Kabel trennen!

grz

enorm

• Ich hatte 2 verschiedene N73ME, und bei beiden war der Kontakt zum Datenkabel nicht so sauber. Mal war die Verbindung da, mal nicht. Das konnte ich am Windows Systemklang hören.

Hab ich das N73 etwas bewegt, war die Verbindung weg. Ich habe auch ein Firmware Update gemacht. Dabei habe ich aber die ganze Zeit das Datenkabel fest ans N73 gepresst, damit mir so etwas wie hier nicht passiert. Hat ja auch geklappt.

Da lobe ich mir doch den mini-USB Anschluss beim 6120c :)

• Mein PC hat mir die Fehlermeldung "Unbekanntes USB Gerät" gebracht und eine Verbindung war daraufhin nicht mehr möglich.....

Die neue Firware war bereits komplett runtergeladen, das hat alles noch geklappt, dann ging es an die Aktivierung der Software und im letzten Drittel des Statusbalkens war dann "Verbindung unterbrochen"!

Dann kam USB Kabel trennen und neu anschließen und auf "Wiederholen" klicken....hab ich dann gemacht, aber ohne Erfolg!

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als es zu Nokia zu bringen....

Aber so sollte doch normal kein Update ablaufen, oder? Hätte lieber mal gleich das neue Update von Händler aufspielen lassen...

Aber schon mal vielen Dank für die Antworten!!!

Gruß Tobi

• Also war heute mal in so einem Nokia Laden...vor Ort konnte man natürlich gar nichts machen! Die Verkäuferin meinte nur, wenn ich Pech habe könnte ich das Gerät komplett vergessen. Jetzt wird es eingeschickt! Voraussichtliche Dauer ca. 4 Wochen......
    Über den Preis konnte sie natürlich nix sagen.

Gruß Tobi

• Warst Du in einem "Nokia Laden" oder bei einem offiziellen "Nokia Service Center"? Ersteres bringt Dir wirklich wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!