Seniorenhandy gesucht

  • Guten Abend!


    Meine Großeltern (beide um die 70) wollen sich gerne ein Handy anschaffen. Ich bin nun also auf der suche nach einem Handy mit folgenden Eigenschaften:


    einfach zu bedienen
    große tasten (ich glaub es ist auch sehr von vorteil wenn ein Zwischenraum zwischen den tasten ist)
    und gut lesbares display


    schnickschnack wie Kamera oder sowas ist absolut nicht nötig...
    ein reines "seniorenhandy" mit nur ein paar Tasten und eingespeicherten rufnummern sollte es jedoch nicht sein!


    hab im Forum schon mal geguckt, aber irgendwie erscheinen mir die vorgeschlagen handys recht klein (zB siemens a55)


    wäre über vorschläge recht dankbar.


    KampfEnte

    Jetzt sind die guten alten Zeiten nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen werden

  • Schau dir mal das Motorola F3 an. Die Tastatur ist vielleicht nicht ideal, aber das Display und die Sprachunterstützung im Menü könnte für ältere Leute hilfreich sein.

  • ich glaube das motorola f3 (du meinst doch das hier oder?) entspricht eher nicht den vorstellungen meiner Großeltern, ist schwer in worte zu fassen warum. aber ich denke, dass es zum einen zu viele funktionen hat die die bedienung schwierig machen, zum anderen denke ich dass es zu flach ist und damit nicht gut in der hand (von älteren leuten) liegt.

    Jetzt sind die guten alten Zeiten nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen werden

  • Ja das ist das Handy...aber mit dem Funktionsumfang musst du dich geirrt haben...das kann nichts anderes, als telefonieren (inkl. Freisprecher), SMS und Wecker. Das "Menü" umfasst 6 Puntke, das wars :D
    Lies im Motorola Forum mal den Testbericht durch...
    Wegen dem Handling, das kann ich schlecht beurteilen...ist wie gesagt nur ein Vorschlag, insbesondere wegen dem Display mit riesen Schrift und den Ansagen, die dir auf Wunsch sagen, was man jetzt tun kann/soll. (ala "Bitte SIM PIN CODE eingeben)

  • Zitat

    Original geschrieben von KampfEnte
    ich glaube das motorola f3 (du meinst doch das hier oder?) entspricht eher nicht den vorstellungen meiner Großeltern, ist schwer in worte zu fassen warum. aber ich denke, dass es zum einen zu viele funktionen hat die die bedienung schwierig machen, zum anderen denke ich dass es zu flach ist und damit nicht gut in der hand (von älteren leuten) liegt.



    ummm also wenn das F3 schon zu viele Funktionen hat, dann wird es in der Tat sehr schwierig...


    Wenn es sich um ein richtiges Seniorenhandy für PErsonen mit echten körperlichen Beeinträchtigungen handeln soll, dann sollten sie sich vlt Katharina das Große mal ansehen. Kenne Deine Großeltern nicht, meine mütterlicherseits haben es kategorisch abgelehnt, meine andere Oma (85) fand es ganz klasse (http://www.neckermann.de/index…572&ct=1&mb_v301_ch=6da80)


    Ist halt nen unverschämter Preis und nen richtiger Knochen, dafür aber wirklich wie nen normales Telefon zu bedienen.

  • Meine Großeltern wollten auch ein Handy, und da das mit der Bedienung immer so eine Sache ist, habe ich ihnen ein 6610 gekauft, das Display finden sie ja Top aber die Tasten zu klein und das Menü schon zu umständlich....aber das 6610 hat IMHO schon die einfachste Menü Bedienung....


    Das Vorgeschlagene Gerät von Neckermann finde ich etwas zu übertrieben :D


    Was haltet ihr von diesem hier, schon erfahrungen gemacht?


    http://cgi.ebay.de/Seniorenhan…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



    Viele Grüße

  • Vielleicht mal ein Sagem (simply) VS1 oder VS2 ausprobieren?
    Oder evtl ein Motorola L6/V3(i)? Tasten sind Recht groß, genau wie das LCD und das Menü lässt sich nach eigenen wünschen zusammenbauen (soweit ich das noch in erinnerung hab) :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!