Na das sagt der Richtige. Den ganzen Tag kleine Kinder erschrecken und dann ein Handy für Oma kaufen
Seniorenhandy gesucht
-
-
-
Re: Seniorenhandy gesucht
ZitatOriginal geschrieben von KampfEnte
Guten Abend!Meine Großeltern (beide um die 70) wollen sich gerne ein Handy anschaffen. Ich bin nun also auf der suche nach einem Handy mit folgenden Eigenschaften:
einfach zu bedienen
große tasten (ich glaub es ist auch sehr von vorteil wenn ein Zwischenraum zwischen den tasten ist)
und gut lesbares displayschnickschnack wie Kamera oder sowas ist absolut nicht nötig...
ein reines "seniorenhandy" mit nur ein paar Tasten und eingespeicherten rufnummern sollte es jedoch nicht sein!hab im Forum schon mal geguckt, aber irgendwie erscheinen mir die vorgeschlagen handys recht klein (zB siemens a55)
wäre über vorschläge recht dankbar.
KampfEnte
Wenn du schon mal bei Siemens bist dann schau dir auch mal das S68 an, hat eine angenehme Größe und große Tasten mit ordentlich Raum dazwischen.
Der Nachteil ist natürlich das es die Firma nicht mehr gibt, könnte also Probleme mit Garantie oder Service geben. -
hmm ok... ich gebs ja zu: hab mir das handy nur "von außen" angesehen ich hab einfach (blöd wie ich bin) gedacht "hmmm - das ist kein altes modell, also wirds wohl ne menge funktionen haben"
*daraus gelernt* ich werd mir nun alle handys genauer unter die lupe nehmen. aber nach wie vor denke ich, dass es zu flach sein wird...hat das nokia 6310i auch große tasten?
-
Das flache Gehäuse vom S68 würde ich nicht als Nachteil sehen, die Rückseite ist gummiert und damit liegt das Gerät sehr angenehm und sicher in der Hand.
Zum 6310i, ja die Tasten sind auch relativ groß und haben genügend Zwischenraum.
-
ich meinte nicht das siemens handy, sondern das motofoneF3 - ich sollte meine beiträge echt mal sinnvoll schreiben... *heut neben der spur*
-
motorola f3
meine oma hat auch ein handy verlangt, mit dem sie gut umgehen kann, welches kein schnickschnack hat, das display gut zu lesen ist und welches vor allen dingen laut ist. hab dann auch auf das f3 getippt und es gekauft, weils vor allen supergünstig ist. zack, 2 monate später ruft sie an und will ein handy, was für sie geeignet ist. also lieber finger weg von solchen telefonen und gleich ein seniorenhandy kaufen. meine oma hat sich auch gleich informiert und hat 3 raussuchen lassen: katharina das grosse (289€), emporia life (230€) und big easy 2 (299€). echt ne frechheit die preise. weiss jemand, ob die dinger wirklich gut sind?
-
-
Thema kann geschlossen werden, meine Großeltern haben sich jetzt ein Handy gekauft und können auch beide damit umgehen
-
Hallo KampfEnte!
Dann wäre jetzt aber noch interessant, für welcher Handy sie sich entschieden haben, und warum - dann ist der Thread auch später noch nützlich für Leute, die vor einem ähnlichen Problem stehen!
Gruß, Peter -
Sie haben sich für das Samsung C260 entschieden. Warum? Weiß ich auch nicht - musste ihnen letztlich nichmal bei der Auswahl helfen. ich hab nur irgendwann ne sms von ihnen bekommen, dass sie ein neues handy haben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!