Neuvertrag: Falsche Angaben zum Tarif. Sonderkündigung möglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von michl-82

    Wenn ich jetzt mit meinem Vertrag jedes Wochenende 15 Minuten telefoniere macht das bei 19 Cent 2,52 Euro die Woche, in 24 Monaten 234 Euro, die ich dann zahlen müsste.


    Ich sehe beim nächsthöheren Vertrag 39 Freiminuten im Monat am Wochenende. Sicher das du dich nicht verguckt hast?


    Warum fragst du nicht den Händler ob es Freiminuten gibt?


    Gruß Marco

  • Hallo nochmal,


    wollt der ganzen Sache mal entwarnung geben. :o
    Es stimmt wirklich, laut ThePhoneHouse gibt es bei diesem Tarif 15 Freiminuten ins Festnetz am Wochenende.


    Der Vertrag is ja der Hammer:


    - Ich bekam ein neues Handy (Nokia 6300)
    - Zahle in den 24 Monaten alles in allem 142,80 Euro


    Oder/Und
    - Ich hab die 15 Freiminuten ins Festnetz am WE
    - Wenn man die Grundgebühr auf die Freiminuten aufteilt kommt mir die Minute ins Festnetz auf unter 10 Cent.


    Das dumme daran ist nur daß ich vom Handy aus so gut wie nie is Festnetz telefoniere.....


    Warum soll man sich also ein Handy im Laden kaufen wenn man so ein Angebot bekommt. :top:

    Handy: Nokia 6300
    Tarif: T-Mobile Company mit Voice & Data
    Festnetz: ISDN, Call&Surf Basic

  • Zitat

    Original geschrieben von michl-82
    - Wenn man die Grundgebühr auf die Freiminuten aufteilt kommt mir die Minute ins Festnetz auf unter 10 Cent.


    Echt? 5,95 Euro geteilt durch 15 Minuten = 39,67 Cent/Minute.


    Die 15 Minuten gelten für den ganzen Monat und nicht pro Wochenende!

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)


  • Ganz einfach!Weil deine Rechznung nicht aufgeht :D

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von michl-82
    Oder/Und
    - Ich hab die 15 Freiminuten ins Festnetz am WE
    - Wenn man die Grundgebühr auf die Freiminuten aufteilt kommt mir die Minute ins Festnetz auf unter 10 Cent.


    Das dumme daran ist nur daß ich vom Handy aus so gut wie nie is Festnetz telefoniere.....


    Warum soll man sich also ein Handy im Laden kaufen wenn man so ein Angebot bekommt. :top:


    Z.B. kannst du mit ner CallYa und dem HappyWochenende für 5 Euro am Wochenende pro Monat 1000 Minuten ins Festnetz oder ins Vodafonenetz telefonieren. Da kostet die Minute dann rechnerisch 0,5 Cent. Aber das sind alles Tarife die in allen anderen Fällen als dem einen Spezialfall dann recht teuer sind.

  • Ok, nochmal zum mitschreiben:


    @blaugrau:
    Das Handy ist mit diesen Vertrag trotzdem billiger als wenn ich es sonst irgendwo gekauft hätte. Auch wenn ich den Vertrag garnicht nutze. Der Preis war einfach unschlagbar. Übrigens ohne Simlock und ohne Branding.


    handyzwerg:
    Das klingt zwar gut aber was nützt mir die CallYa-Karte wenn ich da kein Handy bekomme (was eigenlich der Sinn der ganzen Sache war). Außerdem telefoniere ich zu 90% zu D1.


    handytim:
    Die 15 Minuten sind pro Wochenende, nicht pro Monat



    Aber wie schon gesagt: Ich hab eigentlich nur ein neues Handy gebraucht. Hab ja einen bestehenden Vertrag.

    Handy: Nokia 6300
    Tarif: T-Mobile Company mit Voice & Data
    Festnetz: ISDN, Call&Surf Basic

  • Sorry, ich möchte dich ja nicht aus Illusionen reissen, ABER: Die 15 Freiminuten gelten tatsächlich für den gesamten Monat! Du bekommst nicht jedes Wochenende 15 neue Minuten... ;)

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Zitat

    Original geschrieben von michl-82
    Die 15 Minuten sind pro Wochenende, nicht pro Monat


    Ich habe den selben Vertrag (sogar gleich zweimal). Es sind 15 Minuten pro Monat, die am Wochenende (Samstag 0 Uhr bis Sonntag 24 Uhr) ins deutsche Festnetz gelten.


    Vielleicht sollte man Angebote einfach noch besser durchlesen, bevor man den Händler oder den Provider beschuldigt...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Also ich les mir sowas immer dreimal durch. Jetzt hab ich mir das Angebot vom Händler nochmal durchgelesen.


    Es stand eben "Inclusive 15 Freiminuten am Wochenende" dort. Sonst nichts weiter.
    Also nichts von monatlich oder so. Deswegen dachte ich das ich jedes WE die 15 Minuten hab.
    Ich hoff ihr wisst jetzt warum ich das so verstanden hab. In anderen Tarifen steht ja auch z.B. "50 Freiminuten im Monat". Und das gilt für jeden Monat und nicht aufgeteilt aufs Jahr.




    Aber jetzt weiß ich wenigstens auch bescheid. :rolleyes:

    Handy: Nokia 6300
    Tarif: T-Mobile Company mit Voice & Data
    Festnetz: ISDN, Call&Surf Basic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!