Neuvertrag: Falsche Angaben zum Tarif. Sonderkündigung möglich?

  • Hallo,


    hab über Ebay ein neues Handy gekauft.
    Da es am billigsten mit einem "Schubladenvertrag" war, hab ich mir deswegen das Handy in Verbindung mit einen 24Monats-Vertrag geholt.


    Soweit bin ich mit allen zufrieden.


    Jetzt ist mir aufgefallen daß im Angebot noch steht, daß ich jedes WE 15 Freiminuten im Festnetz hab. Laut gewählten Tarif ist dies aber nicht der Fall.
    Eigentlich könnte es mir egal sein da ich eh nicht telefoniere.


    Aber wie sieht es rechtens aus? Hab ich ein Sonderkündigungsrecht oder Anspruch auf Wertminderung? Wenn ich den Vertrag anfechten würde, was passiert mit meinem Handy?

    Handy: Nokia 6300
    Tarif: T-Mobile Company mit Voice & Data
    Festnetz: ISDN, Call&Surf Basic

  • Wenn Dein Puls wieder Normalzustand erreicht hat: Lies nochmal.


    Vereinbart sind 15 Freiminuten, die er aber nicht hat.

  • Imo denke ich das wenn es wirklich so vereinbart war es darauf ankommt wo dir diese 15 Minuten versprochen wurden - im EBay Angebot? Dann haste denk ich nur die Möglichkeit dich mit dem Händler rumzustreiten war es allerdings in dem Vertrag vermerkt den du unterschrieben hast dann hast du SoKü (imo)

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • @ michel-82


    Was für einen Vertrag hast Du? Wer hat Dir das Angebot mit den Freiminuten gemacht? Hast Du überhaupt schon ausprobiert, ob die 15 Minuten nicht doch dabei sind?


    IMHO bekommst Du bestenfalls die Freiminuten aufgebucht.

  • Ich glaube er meint es umgekehrt. Im Angebot waren 15 Freiminuten angepriesen. Diese stehen ihm aber gar nciht zur Verfügung?



    War es nicht so gemeint?


    /EDIT: SORRY ZU SPÄT

  • Tut mir total leid, war wohl falsch aufgeschnappt, ich habs rausgenommen



    das is mir jetzt aber peinlich ... :mad: :eek: :(

  • Anfechten kannst Du nicht - keiner hat sich bezüglich des Vertragsschlusses geirrt. Getäuscht wurdest Du wohl auch nicht arglistig (= vorsätzlich) - zumindest kannst Du das nicht beweisen.


    Du kannst folgendes:
    1. Erfüllung verlangen - wird wohl nicht gehen, da der Tarif das wohl nicht hat.
    2. Schadensersatz (Händler zahlt jeden Monat 15 Minuten ...)
    3. Rücktritt vom Vertrag - Dann muss aber das Handy zurückgegeben werden, §§ 346 ff. BGB.

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • wie dreist ist das denn?


    Schubladenvertrag der nicht genutzt wird und dann noch Sonderkündigungsrecht erwägen?


    Wo leben wir denn? :flop:

  • Aaalso, mal langsm.
    Hab ja nicht gesagt daß ich Rechtsmittel einschalten werde, aber interessant wäre es trotzdem.


    @ Thimo Beil: Klar wäre eine Sonderkündigung nicht gerade menschlich aber wenn ich das Angebot mit diesen Leistungen angenommen hab dann erwarte ich ja eigentlich auch daß diese mir zustehen.


    Nur zur Info: Es ist ein Vertrag über ThePhoneHouse (E-Plus Mini) mit 5,95 Grundgebühr. Die Freiminuten gibt´s aber erst beim nächsthöheren Tarif (laut Tariftabelle mit 9,95 Euro Grundgebühr). Da hat sich der Ebay-Händler anscheinend etwas verschaut als der die Seite entwarf.


    Wenn ich jetzt mit meinem Vertrag jedes Wochenende 15 Minuten telefoniere macht das bei 19 Cent 2,52 Euro die Woche, in 24 Monaten 234 Euro, die ich dann zahlen müsste.


    Hab jetzt auch gesehen daß auf dem Ebay-Angebot "Druckfehler und tarifliche Änderungen vorbehalten" mit stand aber trotzdem kann ich die angegebenen Leistungen nicht nutzen.


    Ich werd jetzt mal am WE ein paar Minuten telefonieren und die Rechnung abwarten. Danach mal den Händler kontaktieren.

    Handy: Nokia 6300
    Tarif: T-Mobile Company mit Voice & Data
    Festnetz: ISDN, Call&Surf Basic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!