• Hallo, ein Bekannter von mir sucht eine Flatrate für mobiles Surfen mi dem Notebook, Deutschlandweit. PCMCIA wird bevorzugt, es geht aber auch ein USB-Adapter.
    Momentan ist er bei Vodafone, aber er würde auch einen anderen Anbieter nehmen, je nachdem welcher die besten Konditionen bietet. Es wird dann ja sowieso ein zusätzlicher Vertrag fällig werden, oder?


    Meine Frage also, wer kann mir/ihm einen solchen Vertrag empfehlen? Welche Kosten kommen auf ihn zu?


    Vielen Dank.

  • Über die Suche findest Du jede Menge Einträge. Als Beispiel sei hier nur UMTS flat; flatrate oder ähnliches zu empfehlen.
    Aber um es kurz zusammen zu fassen: es gibt Unterschiede in der Netzqualität und Übertragungsgeschwindigkeit. Beispiele für einen Datentarif ohne Sprachtarif gibt es von Base für monatlich € 25,- oder aber teurer von allen anderen Anbietern. Einfach mal die Suche mit der Spezialisierung auf Werbeforum anklicken und dann gibts super viele Angebote.
    MfG.

  • Meine Erfahrungen hab ich mal in einer einfachen Grafik zusammengefasst, dann brauche ich hier im Forum weniger zu tippen. :-)


    http://www.mwconn.com, dann auf den Link "Entscheidungshilfe" klicken.

  • die software ist interessant :D
    will o2 200mb haben und eine kontrolle wäre optimal :D
    thx für den link :)
    link berichtigt --> http://www.mwconn.com/



    aber als reine flat für guten traffic-verbrauch lohnt eigentlich nur base. in städten sollte es kein problem darstellen, in ländlichen gegenden vllt eher, aber dazu kann ich leider nix sagen :)

    # ...

  • Zitat

    in städten sollte es kein problem darstellen, in ländlichen gegenden vllt eher, aber dazu kann ich leider nix sagen


    wie war das, jeder darf eine eigene Meinung haben aber wenn man keine Ahnung hat ;-)


    Hier mitten in München bin ich froh das ich nun 3 Monate kostenlos via DSL surfen kann da die EPlus UMTS Flatrate so oft Probleme macht. An meinem Zweitwohnsitz (ca 20.000 Einwohner) habe ich hingegen keinerlei Probleme und kann stundenlang indoor mit EPlus surfen.


    Die Entfernung zur nächsten Basisstation ist imho ähnlich wobei in München halt gleich 3 Stationen in der nähe sind - könnte mir vorstellen das damit eines meiner Empfangsprobleme zusammenhängt - die Karte wechselt gerne mal die Station...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!