"Motoroller" L6 für 19,90€

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Gehen die Dinger mit Lock nicht für über 20 € bei ebay weg? In dem Fall wäre es doch dumm, sie einfach zurückzuschicken, oder?

Axelchen

Stimmt, allerdings könnte er die Teile ja dann auch hier verkaufen, was er ja nicht will.

Wie ich finde ist dieser Grund mit dem entperren und erwischt werden total übertrieben :D

• Öhmm, seit wann hafte ich denn für Dinge die andere Leute machen??

Wenn der neue Besitzer das Handy Richtung Innenminister wirft (oder sonstiges Ziel,

ich will ja niemanden dazu auffordern) hast du ja auch nix damit zu tun.

Ganz davon ab macht sich ja zum Beispiel Mobilcom nicht mal die Mühe sich um

geklaute Geräte zu kümmern. Also denke ich das sich nie jemand für ein Prepaid

Handy interessieren wird.

• Zitat

Original geschrieben von pitmeister
    Stimmt, allerdings könnte er die Teile ja dann auch hier verkaufen, was er ja nicht will.

Ist eigentlich unverständlich, warum er anderen Forumsmitgliedern partout keinen Gefallen tun will - einen Nachteil hat er dadurch ja nicht, im Gegenteil, die Viva-Karten könnte er sogar behalten, wenn er die gelockten L6 hier weiterverkauft, und der Aufwand ist ja der selbe, egal ob er sie zu E-Plus oder an jemand anderen schickt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Sagt mal? Er hat doch klar gesagt das er sie zurückschicken wird, und auch seine -wenn auch unbegründeten- Gründe genannt. Was soll also die Diskussion?

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    und der Aufwand ist ja der selbe, egal ob er sie zu E-Plus oder an jemand anderen schickt.

ne, der Retourpaketschein für E-plus ist schon fertig ausgefüllt :D

• "Falscher Akku"?

Ich hab jetzt auch eins mit Simlock bekommen. Dazu ist es schon mal benutzt worden (alle tütchen aufgerissen) und ohne jede Sorgfalt die Einzelteile einfach wieder in den Karton geworfen worden.

Ausprobieren wollte ich es trotzdem aber das teil meldet "Falscher Akku"? Was ist das denn? Der Akku sieht völlig normal aus.

• Das ist ja echt ärgerlich! Bin jetzt irgendwo froh, dass ich das Handy nicht bestellt habe... wollte es fast schon für eine Freundin bestellen!

• Gestern hat ja auch jemand geschrieben, dass eins schon keine Displayschutzfolie mehr hatte. Das scheint ein Resteverkauf aller Motrola L6 gewesen zu sein. Zuerst alle restlichen Postpaid Geräte und danach noch welche, die bei Viva übrig geblieben sind oder so. Scheinbar wurden auch zurückgeschickte Geräte wieder verkauft, wenn E-Plus meinte, dass dies noch ginge.

• Re: "Falscher Akku"?

Zitat

Original geschrieben von Wirrkopf
    Ich hab jetzt auch eins mit Simlock bekommen. Dazu ist es schon mal benutzt worden (alle tütchen aufgerissen) und ohne jede Sorgfalt die Einzelteile einfach wieder in den Karton geworfen worden.

Ausprobieren wollte ich es trotzdem aber das teil meldet "Falscher Akku"? Was ist das denn? Der Akku sieht völlig normal aus.

Zurückschicken! Falscher Akku deutet auf einen missglückten Entsperrversuch hin.
    Dieser Fehler ist hinlänglich bekannt.
    Der Akku lässt sich in dem Gerät auch nicht laden...das Teil ist so gesehen Schrott...

Bye, Mike

• Re: Re: "Falscher Akku"?

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Zurückschicken! Falscher Akku deutet auf einen missglückten Entsperrversuch hin.
    Dieser Fehler ist hinlänglich bekannt.
    Der Akku lässt sich in dem Gerät auch nicht laden...das Teil ist so gesehen Schrott...

Bye, Mike

Ich habs jetzt nochmal ausprobiert und da kommt die Meldung "falscher Akku" nicht mehr. Nur noch "subsidy Kennwort". War das nur eine Falschmeldung mit dem Akku oder hat da wirklich schon jemand dran herumgebastelt?

Mit ein wenig Googeln habe ich auch gefunden diese Fehlermeldung "Falscher Akku" auf ein ganz entfernes Abschirmblech bei einem Entsperrversuch hindeutet. Leider passt mein kleinster T6 Schrauber nicht und ich kann nicht nachsehen ob da wirklich dran herumgelötet wurde.

Wie erkenne ich ob das Akku laden wirklich funktioniert? Die Ladeanimation sieht "normal" aus.

Wenn ich die VIVA Simkarte auspacke kann ich das Teil nicht mehr zurückgeben oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!