Netzqualität /- Versorgung in deutschen Großstädten?

  • Heidelberg / Mannheim


    Hier super Netz mit
    D1 / D2 / E+ / o2 ....beim letzteren nach Handywechsel auf altes Nokia !
    Auch in Richtung Odenwald keinerlei Probleme gehabt als wir im grünen am WE Unterwegs waren!

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

  • Guten Abend,


    also ich kann nur folgendes dazu sagen, dass ich vor einigen Monaten nach Köln Rodenkirchen gezogen bin und mich täglich in Köln Rondorf aufhalte. Ich war Free&Easy Kunde samt Samsung 660 Handy und hatte mit E-Plus einen sehr schlechten Indoor Empfang an beiden Orten. Meine Freundin nutzt seit Jahren O2 Loop und hat fast immer vollen Empfang mit ihrem Handy in Köln. Also habe ich mir den Genion L Aktion samt Motorola KRAZR bestellt das ich meiner Freundin geschenkt habe. Ich habe inzwischen ein Motorola Razr v3x und seitdem auch fast immer vollen 3G Empfang in Köln. Ich finde die Sprachqualität von O2 auch sehr gut. Zu meinem Glück, haben die meisten meiner Freunde auch O2 wodurch sich ein Genion L Tarif für mich auch lohnt.


    Ich persönlich kann derzeit nichts negatives über O2 berichten. Hier bei uns in Kölle ist alles :top:



    P.S. Bin bei den blauen schon seit ca. 6 Jahren Kunde mit meinem 1. Vertrag. Wollte nur mal wieder E-Plus ausprobieren. Bin mit Free&Easy nicht gut gefahren.


    P.P.S. Ich habe nichts gegen E-Plus! War selber dort in den letzten 11 Jahren 2 mal Vertragskunde aber für mich persönlich ist O2 der bessere Anbieter.

  • Mannheim / Heidelberg


    Zitat

    Original geschrieben von elena661
    Heidelberg / Mannheim


    Hier super Netz mit
    D1 / D2 / E+ / o2 ....beim letzteren nach Handywechsel auf altes Nokia !
    Auch in Richtung Odenwald keinerlei Probleme gehabt als wir im grünen am WE Unterwegs waren!


    Da kann ich nur zustimmen. Mit O2 und D1 habe und hatte ich hier nie Probleme.

  • So ich versuche mal bissl was zu E+ und o2 in HH zu sagen:


    HH-Wandsbek (Markt/Königstrasse):
    E+: GSM und UMTS einwandfrei
    o2 :GSM und UMTS einwandfrei


    HH-Dulsberg (Alter Teichweg/Strassburger Strasse):
    E+: Indoor GSM schwach, kein UMTS, Outdoor beides gut
    o2: GSM einwandfrei (UMTS nicht getestet)


    HH-Farmsen (U-Bahn-Station/August-Kroogmann-Strasse):
    E+: GSM und UMTS einwandfrei
    o2: GSM und UMTS einwandfrei, bei Gewitter oder starken Regen -> Netzausfall...


    HH-Barmbek (Jarrestrasse/Fuhlsbüttlerstrasse):
    E+: GSM und UMTS einwandfrei
    o2: GSM und UMTS einwandfrei


    HH-HBF (HBF/ZOB):
    E+: GSM und UMTS einwandfrei
    o2: GSM und UMTS einwandfrei


    HH-U-Bahn (Linie U1/U2/U3):
    E+: GSM einwandfrei, UMTS nicht verfügbar
    o2: GSM einwandfrei, UMTS nicht verfügbar


    Alles selbst getestet mit meinem K770i bzw K320i (nur GSM).

    o2 o Prepaid "Freikarte" + o2/Fn-Flat (Bonus) + Internet Pack M (Bonus) @ Vodafone 845 (Custom ROM) & o2 Prepaid Surfstick + Internet Dayflat/Lidl mobile Monatsflat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!