Netzqualität /- Versorgung in deutschen Großstädten?

  • Zitat

    Original geschrieben von tabo



    Kann man denn ein aktuelles Gerät nennen, welches indoor mit O2 gut funktioniert? Vertragsverlängerung steht an und ich bin mit meinem Betreiber zufrieden, außer eben indoor, da ist noch luft nach oben.


    Nokia oder Motorola Geräte. Samsung mit Abstrichen. SE mit deutlichen Abstrichen...

    Derzeitige Handys & Verträge:


    - O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

  • EDIT: Gelöscht da keine Großstadt in der Region

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Re: Re: Re: Netzqualität /- Versorgung in deutschen Großstädten?


    Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Sonst noch wer Erfahrungen mit HH und O2. Werde wahrscheinlich im Herbst nach HH ziehen und ich weiß nicht, ob ich bei O2 verlängern soll?


    Im O2-Netz-Thread konnte ich jetzt lesen das in ganz Schleswig Holstein das T-mobile-Roaming abgeschaltet wurde. Das macht mich doch etwas unsicher. :(


    Das mit ganz SH stimmt nicht.Es wird aber pö a pö abgeschaltet werden.Bin hin und wieder in SH.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat


    Also bei mir sieht es so aus:


    1. O2/T-Mobile
    2. Vodafone
    3. /
    4. E-Plus


    Das ist wirklich schön nur wo ist "bei mir" ?

  • Ab wann ist eine Großstadt, eine Großstadt?


    zum Bespiel sind in meiner Region Städte wie: Gießen, Wetzlar, Limburg, Siegen und Koblenz.


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • So, ist geändert.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    So, ist geändert.


    Na ja, Gießen ist als die "Metropole" Mittelhessens zumindest mental fast eine Großstadt ;)

  • Naja viel größeres als Gießen, Siegen und Koblenz gibt es auch leider hier in der "näheren Gegend" (70km) auch nicht wirklich.


    Aber nun gut, kommen wir wieder BTT :)


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Bisherige Erfahrungen bezüglich Quali und Versorgung in den Städten:


    Karlsruhe


    E-Plus teilweise in den Abendstunden in der Innenstadt überlastet und unzureichende Abdeckung in einigen Straßen. Indoor Versorgung ist aber in Ordnung.


    O2


    Hier ist auch in der Innenstadt eine unzureichende Abdeckung aber insgesamt besser als E-Plus. In den Feierabend stunden öfters mal kein Netz oder Dreiton und es gibt hier noch viele Flecken wo keine Homezone einzurichten ist.


    T-Mobile


    Netzabdeckung gut bis sehr gut. Kaum lücken und gute Verbindungsqualität


    Vodafone


    Sehr gute GSM wie auch UMTS Abdeckung. Kaum Netzüberlast, permanente Netzverfügbarkeit. Selbst bei Diversen Großveranstaltungen und auch in Gebäuden ist immer das Netz verfügbar.


    Was im raum Karlsruhe immer noch sehr schlecht ist und das betrifft alle :rolleyes: Die Netzbetreiber haben es seit Jahren immer noch nicht geschafft die B36 komplett auszuleuchten so das spätestens ab Eggenstein bis Neureut das Netz fehlt :flop:


    Ruhrgebiet (Oberhausen, Essen, Duisburg)


    T-Mobile: Gute Ausleuchtung und Verfügbarkeit, gute Gesprächsquali


    Vodafone: Sehr gute Ausleuchtung, keine Lücken, Sprach und Netzquali gut bis sehr gut zudem sehr gute UMTS und HSDPA Verfügbarkeit


    E-Plus: Kaum lücken, die Indoorversorgung ist einwandfrei, ausser auf der A40 zwischen Mülheim und Essen wo das Netz mal kurz weg ist ab der Auffahrt MH-Heissen ist das Netz top


    O2: Hier gibt es noch Lücken, ständiger Wechsel zwischen GSM und UMTS, HSDPA nicht verfügbar, Schwache Signalausleuchtung und mehrfach Netzüberlast und Gesprächsabbrüche. Sprachqualität Note 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!