London Tips gesucht!

• Also, ich rate SEHR von diesen Bussen ab!

1. sind die meistens total ueberfuellt.
    2. solltest Du dann direkt von der Victoria losfahren, da die Busse teilweise an den anderen Stationen vorbeifahren, weil sie voll sind
    3. dauert die Fahrt tagsueber noch wesntlich laenger
    4. kostet ein taxi ca GBP 150 (musste es aus o.g. Gruenden naemlich selber nehmen :mad: )

Deshlab einen Ryanairflug nehmen, der entweder tagsueber/abends abfliegt, oder genug Zeit einplanen (so ca. 4 h vor Abflug) oder aber ueberlegen, ob man nicht auf einen teurerern Flug umbucht, denn das ist meistens noch guenstiger als diese 150 fuer das Cab...

greetz,
    autares

• Sicherlich stimmt es, daß der Bus nicht gerade die bequemste Möglichkeit ist. Hab auch in dem anderen Thread aus diesem Grund erwähnt, daß man vermeiden sollte Sonntags an- oder abzufliegen (Stansted). Worst case ist dann natürlich früh morgens Flug am Sonntag.

Mir ist allerdings keine andere vernünftige Möglichkeit bekannt, am Sonntag zum Flughafen zu kommen.

€dit: Der Bus von Liverpool Street nach Stansted ist ein Ersatzbus für den Express Zug und fährt IMHO non-stop. Wie gesagt, nochmal bei dem Link den ich gepostet habe nachschauen. AFAIK also auch ein anderer Betreiber als bei den Bussen, die von Victoria oder Heathrow nach Stansted fahren.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Wenn du noch nie in London warst und du erstmal einen Gesamtüberblick willst, mach eine Stadtrundfahrt mit "Original London Tour" (http://www.theoriginaltour.com) oder "Big Bus Co." (http://www.bigbus.co.uk). Beide habe ihren Hauptstandort nähe Victoria. Nicht ganz billig (15 GBP) aber du kannst 24 Stunden lang auf der Linie fahren und jederzeit unterbrechen. Eine Fahrt auf der Themse ist im Preis auch enthalten. Weiterhin kannst du beim Buspersonal für einige Attraktionen (z.B. Madame Tussaud) verbilligte Karten kaufen, mit denen du an der Warteschlange vorbei durch den Gruppeneingang rein kannst. Zur Hauptreisezeit sehr zu empfehlen. Solche Karten für Madame Tussaud's sind auch an U-Bahn-Stationen erhältlich, aber nicht an Baker Street.

U-Bahn-Preise (Stand April 2003):
    Einzelfahrt Zone 1: 1,60 GBP, Zehnerpack 11,50 GBP
    Tageskarte (Day Travelcard) Zone 1+2 gültig ab 9.30 sowie an Wochenenden 4,10 GBP
    (falls du vor 9.30 fahren willst, 5,10 GBP)
    Trick (vermutlich nicht ganz legal): Family Travelcard kaufen (2,70 GBP pro Erw., +0,80 GBP für ein Kind) und die Kinderkarte unbenutzt lassen. Gilt ebenfalls ab 9.30 und WE. Nur am Schalter erhältlich, nicht an Automaten.
    Wochenkarte 16,50 GBP.
    U-Bahn-Karten gelten auch in Bussen, aber nicht umgekehrt.
    Tageskarten für Busse kosten 2 GBP.

• Danke war schon öfter in London, bin aber noch nie Sonntags morgens um 9.00 von Stansted nach MUC geflogen !:D

Bleibt wohl nur der Bus von Liverpool St. 150 GBP gebe ich nicht für ein Cap aus.......:flop: Ist der Bus genauso teuer, wie der Express Zug ?

VOICESTREAM

• Das will ich doch mal hoffen, wär ja sonst ne sauerei !

Na da bin ich ja mal gespannt, kann ja ne tolle Busfahrt werden !:D

Danke für Eure Hilfe !

• Gibts Neuigkeiten bezgl. dieser Bus-Geschichte?

Hat sich da irgendwas getan, ist es schlimmer oder besser geworden?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Gibts Neuigkeiten bezgl. dieser Bus-Geschichte?

Hat sich da irgendwas getan, ist es schlimmer oder besser geworden?

Einfach mal bei der Quelle nachschauen! ;) (-> service news -> alterations)... bis November 2003 ist wohl nix am Sonntag! :)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo,
    will demnächst auch mal wieder nach Londonium.

Wie sieht es im Moment mit den Preisen für die Öffentlichen aus?
    Sind noch Sehenswürdigkeiten dazugekommen?
    Was ist noch zu empfehlen?

MfG
    Quoth

• interessiert mich auch, da ich demnächst ebenfalls nach London fliege. Insbesondere Interessiert es mich wie man am besten/günstigsten vom Flughafen Stansted nach London reinkommt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!