London Tips gesucht!

• Hi gang!

Ich weiss, Ryanair hatten wir schon - damit fliege ich jetzt mit meiner Frau fuer 6 EUR von Mi bis Sa nach London, und der Tip mit dem Etap-Hotel war auch klasse.

Was mir jetzt noch fehlt:

- gibt's sowas wie eine U-Bahn Wochenkarte/andere Sparformen?
    - wo muss man unbedingt hin, was muss man gesehen haben
    - andere Tips von Leuten, die schonmal dort waren?

Danke,
    Frank.

• Notting Hill ;) und Camdem Market kann ich sehr empfehlen. Ersteres ist zwar nicht öffentlich zugänglich, aber trotzdem schön anzusehen. Zweiteres hat eine überwältigende Atmosphäre.

Was ist mit den Docklands? Ist das touristisch schon erschlossen? War ein paar Jahre nicht in London...

• also ich kann für technikinteressierte das Observatorium in Greenwich empfehlen

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Re: London Tips gesucht!

Zitat

Original geschrieben von Blarney
    was muss man gesehen haben
    - andere Tips von Leuten, die schonmal dort waren?

Ja, nimm genug Geld mit ;) London ist ein sehr (!) teures Pflaster ... . Haben zu 6 einen "Happen" im Pizza Hut gegessen und waren ~ 100,- € los :(

Denke "Harrods" ist ebenfalls einen Besuch wert, auch wenn es nicht mehr das königliche Kaufhaus ist :rolleyes: . Dort dann Vinagar (Essig) Chips kaufen :cool:

Newbie-Reloaded :-)

• Greenwich ist nicht schlecht. Ausserdem kann man da mit einem Schritt von der West- auf die Ostseite der Welt gehen... ;)

Wie es in den Docklnds mittlerweile aussieht kann ich auch nicht sagen, aber auch falls es noch nciht erschlossen sein sollte, ist es doch interessant zu sehen, wie ein komplettes Stadtviertel nach heutigen Maßstäben neu geplant und errichtet wird.

Ansonsten das typische "must have seen". ;) Madame Tussaut, das Musiker Wachfiguren Kabinett (habe den Namen vergessen) am Picadilly Circus, falls deine Frau einen starken Magen hat auch dieses Horror-Kabinett was die Geschichte von Jack the Ripper erzählt (auch den Namen vergessen). Na ja, und natürlich die typischen Plätze, Statuen, usw. Hard Rock Cafe ist ja auch immer Pflicht... ;)

Gruß,
    niggo

• Nun denn, ob man wirklich diese typischen Touristenattraktionen sehen muss, bleibt dahingestellt.
    Die Docklands sind vollstaendig erschlossen, ob man da wirklich hin muss, haengt von den (Architektur-) Interessen ab.
    Sehenswert sind vor allem vor Weihnachten Harrods, der Spielzeugladen in der Regent's Street (hab den Namen vergessen), Knightsbridge etc....
    Wer bei diesem Wetter Maerkte a la Camden/Portobello etc. besuchen will, sollte auf jeden Fall den Regenschirm nicht vergessen.
    Ein Sapziergang durch Mayfair, Belgravia sollte ebenfalls zum Besuch gehoeren. Ich persoenlich halte die Gegend um Sloane Squaere/King's Road noch fuer sehr schon, auch wenn dort sehr viele Franzosen leben.
    Der Rest Eures Aufenthalts haengt uebrigens von Eurem Geldbeutel ab. Wenn Du eine Krawatte mitnimmst, sollte eigentlich eine Tea Time im Ritz eingeplant werden, denn das ist very british.
    Gut essen kann man vor allem im Nobu (genau, der Laden mit der waeschekammer), im Wagamama oder im Al Piazza.
    Unter der Woche solltest Du waehrend der Mittagspause auch mal im Bankenviertel vorbeischauen, da kann man sehr britishe Menschen sehen.

Bei der U-Bahnkarte wirst Du wahscheinlich eine Wochenticket nehmen muessen, ansonsten ist Taxifahren angesagt, die U-Bahn muss man sich eigentlich auch nicht antun.

So, das wars erstmal,
    viel Spass,
    autares

• also ich fand Camden Town sehr interessant und spannend und vor allem den Laden Cyberdog!;) Sehr verrückt zum Teil und auch für einen Berliner ist London noch ein Erlebnis ;)

• Hallo Leute,

habe gerade gelesen, das der Stansted Express, an Sonntagen, nicht von Liverpool St zum Flughafen fährt.

Nun meine Frage. Wie komme ich Sonntags morgens am besten von der Liverpool St zum Flughafen Stansted ? Taxi ist wohl sau teuer.......

Danke für Eure Hilfe !

VOICESTREAM

• Es gibt wohl eine Art Ersatzbus. Wie gesagt kann der schon mal bis 90 Minuten brauchen!

siehe hier: http://www.stanstedexpress.com/view.asp?pageid=449

Wahlweise fährt auch von Heathrow ein Bus nach Stansted (Pendelbus zw Flughäfen). Ist ein wenig teurer soweit ich weiß (17 GBP oder so), braucht auch evtl. ein wenig länger (100 min), kann sich aber lohnen, wenn man nah an Heathrow wohnt.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!