simyo und blau.de per Guthabenkarte aufladen?

• Hallo,

mein Onkel hat noch eine sehr teure Prepaidkarte und war bis jetzt leider nicht dazu zu bewegen sich eine simyo oder blau Karte zu holen, das einzige was ihm dabei nicht gepasst hat war dass er dann nicht mehr seine Guthabenkarten an der Tankstelle kaufen kann sondern Bankdaten im Internet angeben muss.
    Jetzt habe ich von simyo einen Newsletter bekommen wo steht dass man auch die Karten bei insgesamt 20.000 Stellen (Tankstellen usw.) kaufen kann. Ist das dann genauso wie bei den "normalen" Prepaidkarten dass ich mir da eine solche Karte mit einem Code kaufen kann und damit dann das Guthaben aufladen kann? Gibt es sowas auch bei blau.de?
    Muss man dann trotzdem bei der Anmeldung seine Kontodaten hinterlegen? Das ist halt eben etwas was er absolut nicht will (weil ihm zu unsicher etc.)

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Auf Blau.de kannst du dich genau informieren, welcher Laden in deiner Nähe Blau-Aufladekarten anbietet.

Das Aufladen kannst du dann via Codeeingabe im Internet, via Anruf bei 1155 oder via SMS vornehmen. Anggaben dazu findest du auch auf der Aufladekarte.

Bankdaten brauchst du nicht zu hinterlegen, wenn du beim Kauf des Starterpacks Vorabüberweisung angibst. Die Bankdaten werden nur abgefragt, wenn du per Lastschrift das Starterpack bezahlen möchtest.

• Danke für die Information. Ich hab grad mal bei blau.de nachgeschaut und die haben auch Shops bei uns in der Nähe.
    Habe gerade mal die 1155 von meinem blau.de Handy aus angerufen und ich bekomme nur die Optionen gesagt mein Guthaben abzufragen oder die 1 Cent SMS Wochen zu buchen. Da wird nix von der Option gesagt aufzuladen. Ist das normal oder liegt das vielleicht daran dass ich "automatisches aufladen" aktiviert habe?

Das wäre ja prima, dann spricht eigentlich nichts mehr gegen eine blau.de Karte wenn keine Bankdaten angeben muss und solche Aufladekarten an der Tankstelle bekommt.

• Hallo,

wöhrend bei der Original Simyo schon ein Auflademenü unter der Kurzwahl 1155 eingebaut wurde, gibts das bei Blau bislang nicht.

Du mußt auf http://www.blau.de gehen, Dich in den Kunden bereicheinloggen und kannst dann dort den Code eintippen. Mit dem WAP-Handy geht das auch über wap.blau.de (ist neu.)

Die Legende erzählt, daß man Simyo auch mit Original Freee&Easy Codes aufladen kann (umgekehrt auch?)

Ob Blau auch mit Original Codes aufladbar ist? Ein Versuch wäre es wert.

• Also kann ich blau.de jetzt nur online aufladen? Wenn ja wäre das schon mal ein k.o. Kriterium für blau.de

Edit: Ich hab bei blau.de nachgefragt und die haben mir geschrieben dass es auch noch die Möglichkeit gebe eine (kostenlose) SMS mit dem Code hin zu schicken, ist das richtig? Hat das mal jemand von euch gemacht?

• Hallo Peter,

haben sie auch geschrieben, an welche Nummer diese "Auflade SMS" geschickt werden soll?

Da ist das Simyo-Prinzip einfacher, da schickt man eine SMS mit einer (Vierstelligen) Geheimzahl , die im Netz hinterlegt ist, von seiner Simyo-Karte an die Rufnummer SIMYO (74696 ohne Vorwahl). Es wird ein fester Betrag aufgeladen, den man im Netz vorher hinterlegt hat. Nachteil, diese Auflade SMS kostet Geld :-( Das ist unpraktisch, wenn das Guthaben unter 10 Cent gesunken ist.

Abgebucht wird bei SImyo von der hinterlegten Bankverbindung oder der Kreditkarte.

• Es wird wirklich Zeit, dass die Schule wieder anfängt. :rolleyes:

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    haben sie auch geschrieben, an welche Nummer diese "Auflade SMS" geschickt werden soll?

ja an die 23000:

Jede Aufladekarte enthält einen Aufladecode. Geben Sie diesen auf http://www.blau.de an oder senden Sie ihn bequem per SMS von Ihrem Handy an 23000 (0 €/SMS).

Zitat

Da ist das Simyo-Prinzip einfacher, da schickt man eine SMS mit einer (Vierstelligen) Geheimzahl , die im Netz hinterlegt ist, von seiner Simyo-Karte an die Rufnummer SIMYO (74696 ohne Vorwahl). Es wird ein fester Betrag aufgeladen, den man im Netz vorher hinterlegt hat. Nachteil, diese Auflade SMS kostet Geld :-( Das ist unpraktisch, wenn das Guthaben unter 10 Cent gesunken ist.

Abgebucht wird bei SImyo von der hinterlegten Bankverbindung oder der Kreditkarte.

sicher eine gute Sache, aber in dem Fall unbrauchbar, da das hinterlegen der Bankdaten im Internet auf keinen Fall in Frage kommt.

Zitat

Original geschrieben von Korinthenkacker
    Es wird wirklich Zeit, dass die Schule wieder anfängt. :rolleyes:

muss ich das jetzt verstehen, oder wolltest Du nur ein bisschen trollen?

• peteradolf86:

Folgende Sachlage:

zum Aufladen müssen weder bei blau.de noch bei simyo zwingend Bankdaten hinterlegt werden
    (ich habe für KEINE dieser Karten Bankdaten angegeben und sie sind voll funktionsfähig).

Es wird berichtet, man könne simyo inoffiziell
    - am Bankautomaten,
    - mit Free&Easy-Cashcodes
    und
    - per Überweisung direkt an E-Plus
    aufladen.
    Cash & Go soll wohl auch gehen.

Offiziell auch
    - per Überweisung an simyo
    und neuerdings
    - mit speziellen simyo-Aufladecodes im Handel.
    Die anderen auf der simyo Website genannten Auflademöglichkeiten erfordern ggf. die Angabe von Bankdaten, was bei Deinem Onkel ja nicht gewünscht ist.

Von blau.de wird berichtet, daß man inoffiziell
    - am Bankautomaten,
    und
    - per Überweisung direkt an E-Plus
    aufladen könne.
    Cash & Go soll auch gehen, aber keine Free&Easy-Cashcodes!

Offiziell auch
    - per Überweisung an blau.de
    und
    - mit speziellen blau.de-Aufladecodes.
    Die 'automatische Aufladung' und 'Aufladung per SMS' erfordert auch wieder die Angabe von Bankdaten, was bei Deinem Onkel ja nicht gewünscht ist.

Dadurch daß simyo (inoffiziell) die Free&Easy-Cashcodes unterstützt, halte ich simyo ggü. blau.de noch für etwas flexibler ... und ein diesbezüglicher Nachteil gegenüber einer 'klassischen' Prepaidkarte ist IMHO nicht feststellbar. :)

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!