Tja seit dem neuen Tarif, ist surfen, vorallem der Upload bei mir total im Eimer. Meistens hängt er komplett und über 3 KB bin ich bis jetzt nicht mehr gekommen. Es ist kein Vergnügen mehr. Ich glaube ich werde kündigen. Habe langsam keinen Bock mehr Ist das bei Euch auch so? Zumindest werde ich aber wenigstens nach Zeit abgerechnet...
callmobile neue Datentarife ab heute aktiv
-
-
-
Zeitbasierter Datentarif vom D1-Discounter ist da! Steht alles unten!
HURRA! Der orangene Datentarif von Callmobile.de ist da! Jetzt könnt ihr loslegen:
Modemkommando: AT+CGDCONT=1, "IP", "internet.t-mobile"
APN: internet.t-mobile
DNS: 193.254.160.1
Benutzername: callmobiles markus krause
Passwort: fährt gerne zu schnell
Datenkarte ist /dev/noz0 im nozomi ModuleHallo, wer Lust und Laune hat kann sich geschädigterweise noch an meiner Klage beteiligen. Leider war der neue Datentarif für manche Nutzer nicht freigeschaltet, wegen Angaben verschiedener Posting-Bots wurde so bei ca. 20000 Kunden ein unregelmäßig hohes Datenaufkommen produziert, was dazu führte, dass bei einem Kilobyte Preis von 1,2 Cent innerhalb von wenigen Minuten Kosten von einigen Tausend Euro möglich wurden.
Bei wem das, wie bei mir, an der Existenz knabbert, kann sich bei mir melden. Ich werde die Essenz an das Callcenter der Infraplanetarischen Antiliberalen Anwaltschaftspartei weiterleiten, die dann in einem kurzem Handschlag alle werweisswaslappländischen Supportflachwürste von Debitel den Aufenthalt in meinem engen Gässchen versauen werden.Freundliche Grüsse
Helga Schneimer
-
Zitat
Original geschrieben von RECeiver
Tja seit dem neuen Tarif, ist surfen, vorallem der Upload bei mir total im Eimer. Meistens hängt er komplett und über 3 KB bin ich bis jetzt nicht mehr gekommen. Es ist kein Vergnügen mehr. Ich glaube ich werde kündigen. Habe langsam keinen Bock mehr Ist das bei Euch auch so? Zumindest werde ich aber wenigstens nach Zeit abgerechnet...Ist da jetzt ne Sperre drin, so wie bei der o2 WapFlat?
Kann vielleicht noch jemand anderes HSDPA testen? -
Zitat
Original geschrieben von Luke999
Ist da jetzt ne Sperre drin, so wie bei der o2 WapFlat?
Kann vielleicht noch jemand anderes HSDPA testen?Wäre gut vorstellbar. Schließlich gibt es bei den orginalen T-mobile-Datenoptionen doch auch die Möglichkeit für € 5,- im Monat weniger auf HSDPA-Geschwindigkeit zu verzichteten.
Möglich wäre also, dass T-mobile den Discounter in ihrem Netz nur diese gedrosselte Zugangvariante zur Verfügung stellt. Aber dies ist bislang nur reine Spekulation von mir. Testen kann ich mangels geeigneter Geräte leider nicht. Ich bin schon froh, dass ich hier EDGE nutzen kann.
-
Aber 200 kb/s sind doch immer noch weit über UMTS Niveau! Nur das mit dem Upload finde ich ein wenig merkwürdig...
-
Zitat
Original geschrieben von Luke999
Aber 200 kb/s sind doch immer noch weit über UMTS Niveau! Nur das mit dem Upload finde ich ein wenig merkwürdig..."Kleines b" steht doch für "bit", UMTS kann 384 kbit/s - die 200 kbit/s könnten EDGE sein. RECeiver, hast Du eine EDGE-fähige Hardware benutzt?
Axelchen
-
Ich glaub, bei speedmeter.de steht ein kleines "b" für Byte! Das wären dann fast 2000 kilobit! Und somit nur durch HSDPA möglich.
-
Ja habe ich. Und das b steht für bit, weil ein UMTS oder HSDPA Speedtest ist viel schneller!
Dieser Test war vor der Umstellung auf zeit basierte Abrechnung und da ging nicht nur UMTS sondern auch HSDPA. Ich habe inzwischen Callmoblie gekündigt, weil das surfen damit ein Witz ist! Zumindest bei mir.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!